Jump to content

Wiedereinstieg mit 45


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte gewisse Gesundheitsporobleme in den letzten Jahren und vor knapp 1 Jahr habe ich sowohl meine Ernährung umgestellt als auch nach 7 Jahren Pause wieder mit Fitness angefangen. Diesmal allerdings nicht im Fintessstudio, sondern auf die Sportmatte zu Hause. Und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, den ich jetzt nach nur 10 Monaten Training und strenge Diät erreicht habe.

Jetzt bin ich 45 Jahre alt, zum ersten Mal trainiert habe ich mit 34, bis zu dem Zeitpunkt war meinen Körper ganz schlank 62 kg und ohne irgendwelche Muskeln. Zwischen 34 und 37 habe ich regelmäßig im Fitnesstudio auch mit freien Gewichte trainiert. Dann bin ich umgezogen, und hatte keine Lust mich wieder anzumelden und wurde faul. Mit 38 habe ich stark zugenommen und bis 44 habe ich einen Gewicht von ca. 85-86 kg behalten. Meinen Körper sah gar nicht mehr gut aus. Dann habe ich mir gesagt "ich muss abnehmen, muss gesünder leben, gesünder ernähner und wieder mal Sport machen". Gegen das Alter muss man was machen.

Ich mache seit Juli 2019 jeden zweiten Tag Liegestütze, Bauchpressen 3 verschiedene Arten, Kniebeugen, Springen, und weitere ähnliche Übungen ohne Gewichte insgesamt ca. 10 verschiedene Übungen. Lediglich für die Bizeps nutze ich eine Hantel dazu.

Die zweite Waffe an meiner Seite ist aber das Essen. Ich bin 100% Veganer. Esse kein Fleisch, Milchprodukte, Eier. Kein Fett, brate nichts, nur gekocht oder gebacken, ohne Fett. Fett nehme ich nur aus ganze Nüsse, Avokado und ganze Oliven. Nach dem Training eine Dose veganer Eiweiß-Pulver. Ich esse kein Zucker und keine Süßigkeiten. Zum Frühstück nehme ich nur frisch gepresste Gemüsesaft und Obstsmoothies mit mehreren Nährungsergänzungsmittel wie Taurin, Algen Chlorella, Kurkuma, Maca, Multivitamine, Leinsamen.

Dadurch habe ich 10 km abgenommen, das unnötige Fett ist weg, weige 76 kg bis vor 1 Jahr waren es 86 kg bei einer Größe von 181 cm. Mein Körper hat fast das Ergebnis von 2010-11 erreicht, obwohl ich gar nicht so intensiv und schwer trainiere wie damals.

Das Essen ist eine große Macht für die Körperbau musste ich feststellen. Fühle mich viel leichter und junger wie vor ein Paar Jahren der Fall war. Zweite Jugend. Ich möchte jeden motivieren, der schon 45 ist und sich nicht traut zu den richtigen Mittel zuzugreifen. Es lohnt sich. Auch als Vegan funktioniert es. Damals war ich nicht Veganer, aber Vegetarier also auch damals kein Fleisch und keine Eier, nur Käse und Milch.

Gestern habe ich mir eine Klimmzugstange gekauft und weiterhin geht es los auch mit Klimmzüge.

Hier der Vergleich vor 10 Jahren und vorgestern:

9a87e0a5e67d.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...