Jump to content

Fitness-Wiedereinsteiger sucht guten Trainingsplan


tobi_haas

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle!

Ich, Tobi (20) brauche dringend Beratung von euch...

Bin nun seit genau 40 Tagen am Diäten mit Hilfe von Kalorien zählen.

Soweit sogut.

Bin gestartet mit 95,5kg bei einer Größe von 1,78m

Nun wiege ich 87,4kg und bin echt schon ein Wenig stolz auf mich.

Habe es schon etliche Male versucht abzunehmen, aber nie mit Erfolg.

Aber so motiviert wie die letzten 40 Tage war ich wirklich noch nie!

Habe ab und zu Zuhause mit HIIT und Kurzhanteln + SZ Stange trainiert,

aber mir fehlte irgendwie ein strukturierter Trainingsplan.

Im Alter von 15-16,5 Jahre habe ich schon einmal im Fitnessstudio trainiert,

aber dann aufgehört, da ich zu dem Zeitpunkt dann eine Ausbildung im Büro angefangen

und ich einfach keine Motivation mehr gefunden habe.

Die größte Fehlentscheidung meines Lebens!

Ich bin vertraut mit den Übungen im Gym, also kein kompletter Anfänger.

Packe euch mal ein Bild in den Anhang um zu sehen wie ich früher nach ca. 1 Jahr Fitness aussah.

 

Heute, am 25.05.2020 machen nun endlich die Fitnesstudios wieder bei mir auf und ich möchte mich direkt anmelden!

Allerdings habe ich keinen Nerv drauf diese doofe Einführung zu machen, da ich ja weiß wie alles abläuft...

Egal, was muss, das muss!

Außerdem möchte ich keinen Fitnessplan von einem Fitnesstrainer dort verfolgen oder aufgeschwätzt bekommen.

 

Ich möchte mir selbst das Wissen wieder aneignen und auch bestenfalls einen eigenen Trainingsplan erstellen.

Wo kann ich die besten Infos für solche Sachen finden? Bin ich hier schon genau richtig dafür? :)

Würde auch gerne mit HIIT noch mehr trainieren.

 

mfG Tobi

 

Bild 1: Ich mit 16,5 Jahren

Bild 2: Ich vor 40 Tagen

Bild 3: Ich heute nach 40 Tagen Diät

Foto 25.05.20, 10 13 06.png

Foto 14.04.20, 19 54 06.jpg

Foto 05.05.20, 23 38 37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor einer Stunde schrieb tobi_haas:

Ich möchte mir selbst das Wissen wieder aneignen und auch bestenfalls einen eigenen Trainingsplan erstellen.

Wo kann ich die besten Infos für solche Sachen finden? Bin ich hier schon genau richtig dafür? :)

Dazu kann man am Besten auf den Hauptseiten schauen (oder im roten Balken über den Forenthemen den "Meta-Sticky" mit den besten Themen anschauen). Der "Männer-Guide" ist wohl fast der beste Startpunkt dazu.

 

Von einem selbst erstellten Trainingsplan würde ich ersteinmal absehen. Dafür ist genug Zeit, wenn du weißt, wo du aktuell wirklich stehst und wieder genug eigene Erfahrungen gesammelt hast.

 

Reine Trainingsplansammlungen findest du hier oder hier.

 

vor einer Stunde schrieb tobi_haas:

Würde auch gerne mit HIIT noch mehr trainieren.

Wozu? ;)

 

Es kommt auf das gesamte Bild an... Da HIIT von den genutzten/belasteten Energiesystemen im Körper dem Krafttraining recht ähnlich ist (spezielle Details mal außen vor), würdest du im ersten Schritt mehr von den ergänzenden Wirkungen aus der Kombination von Krafttraining und LISS-Cardio profitieren. (Zuhause mit begrenzten Mitteln ist es vielleicht etwas anders, aber das fiele mit einem regulären Studio ja weg. Ansonsten s. hier.)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...