Jump to content

Von Skinny fat zu dünn?


Tongh

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich (m/15) habe in den letzten Jahren ziemlich viel abgenommen (nicht bewusst) und bin jetzt skinny fat. Vor einigen Monaten habe ich begonnen etwas an meinem Körper zu arbeiten. Ich habe mich Gesund ernährt und viel Cardio gemacht. (hatte damals keine Ahnung von Abnehmen etc.) Dann habe ich mich vor 2 Monaten dabei verletzt und versucht nur mit meiner Ernährung abzunehmen und habe 2 kg abgenommen. Jetzt möchte ich wieder anfangen Fett abzunehmen und Muskeln aufzubauen. In der Zeit als ich verletzt war, habe ich mich viel zum Thema skinny fat loswerden informiert und so wie ich es verstanden habe, muss ich jetzt mehr Kalorien zu mir nehmen und viel trainieren? Mein Problem mit der Sache ist, dass ich denke (ich weiß nicht ob es stimmt) ich würde weiß ich wie breit sein und schnell mal als Fett bezeichnet werden wenn ich ein T-Shirt oder so trage. Also ich möchte so trainieren, dass ich einen dünnen aber gleichzeitig muskulösen Körper wie Conor McGregor bekomme, habe aber Angst (oder einfach keine Erfahrung?),dass ich wenn ich jetzt Muskeln aufbaue schnell viel dicker bin/wirke. Gibt es noch andere Wege skinny fat zu verlieren oder ist Muskeln aufbauen und dann abnehmen der richtige Weg zu meiner Traumfigur?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 5 Stunden schrieb Tongh:

viel zum Thema skinny fat loswerden informiert und so wie ich es verstanden habe, muss ich jetzt mehr Kalorien zu mir nehmen und viel trainieren? Mein Problem mit der Sache ist, dass ich denke (ich weiß nicht ob es stimmt) ich würde weiß ich wie breit sein und schnell mal als Fett bezeichnet werden wenn ich ein T-Shirt oder so trage. Also ich möchte so trainieren, dass ich einen dünnen aber gleichzeitig muskulösen Körper wie Conor McGregor bekomme, habe aber Angst (oder einfach keine Erfahrung?),dass ich wenn ich jetzt Muskeln aufbaue schnell viel dicker bin/wirke.

15... Ich denke, du bist gut beraten, wenn du diesen Guide liest.

 

Ich würde empfehlen, grundsätzlich solche Schlagworte wie "Skinny Fat", "Bulking and Cutting" etc. komplett zu vergessen und zukünftig zu ignorieren.

 

Je nach Ausgangslage macht es in deinem Alter überhaupt keinen Sinn irgendwelche exotischen Sachen zu machen. Es macht viel mehr Sinn, eine breite, solide Basis in Punkto Ernährung und Training aufzubauen.

 

Wenn du es schaffen solltest, über die nächsten Monate dein Körpergewicht zu halten, aber deine Ergebnisse im Training (und Umfangsmessungen (Bauch gleich oder weniger; Brust, Oberschenkel, Oberarme rauf, solange weniger Fett dort nicht erst für eine Reduzierung sorgt, was du im Spiegel bzw. mit Fotos vergleichen kannst)) zu verbessern, wirst du das gewünschte Ziel quasi automatisch erreichen.

 

"Technisch" gesehen... du isst Erhaltungskalorien mit ausreichend Eiweiß und trainierst (Krafttraining, ergänzt mit Ausdauertraining(LISS)) und lässt die Zeit für dich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muskelaufbau und Abnehmen ist schon der richtige weg. Wenn du jedoch nur abnehmen möchtest, dann kannst du viel viel Cardio machen, um in ein Kaloriendefizit zu kommen und so Fett abzubauen (kannst du aber auch durch krafttraining erreichen).  Wenn du Muskeln ausbauen möchtest musst du aber im kalorienüberschuss trainieren. Also viel essen, viel Trainieren und Cardio dabei niemals außer acht lassen, da es einfach deinen Körper in jeglicher Hinsicht stärkt, natürlich muss du das deinem trainingsplan nach anpassen und kannst nicht nach dem Beintraining zwei Stunden Laufen, aber es ist für die Gesundheit deines Körpers sehr sehr wichtig cardio zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es super, wie hier von solchen Begriffen abgeraten wird. Habe auch immer gedacht, ich bin SkinnyFat aber ich habe einfach weiter mit meinem Muskeltraining gemacht, meine Ernährung ein wenig angepasst und habe dabei gleichzeitig Muskel aufgebaut und Fett verloren und wurde dabei immer straffer.

Denke damit fährt man gut ohne sich komplett verrückt zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb markusww:

Ja, das Problem bei solchen Begriffen ist, dass man sich irgendwann viel zu sehr da rein denkt und glaubt, dass

das alles wirklich stimmt.

Ja! >Vor allem junge Menschen lassen sich durch sowas doch völlig auf die Irre führen und schlimmstenfalls noch in eine Essstörung rennen. Daher finde ich Aufklärung immer sehr wichtig und hoffe, dass das viele mitbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...