Jump to content

HSD - Homegym Frage


Kanyo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :)

 

ich habe heute mit meiner Diät angefangen und habe eine Frage für das Training morgen.

 

Ich habe Zuhause eine Hantelbank, Gewichte, Langhantel, SZ-Stange, Kurzhantel etc.

 

Folgende Übungen kann ich problemlos durchführen:

Bankdrücken 2x 6-8 75 KG, Langhantelrudern 2x 6-8 62,5kg,  Seitheben 2x 6-8 ?kg, 2x 6-8 Klimmzüge inklusive Bauch, Bizeps, Trizeps isoliert.

 

Jetzt kommen die Probleme Kreuzheben und Kniebeugen..

Kniebeugen kann ich maximal 50kg beugen (ohne Rack schwierig) war damals bei 105kg

Kreuzheben kann ich maximal 80kg heben anstatt 130kg (Leider zu wenig Gewichte

 

Also fehlen bei beiden Übungen jeweils ungefähr 50kg an Gewicht.

Ich müsste mich wahrscheinlich auch erst wieder hocharbeiten, was etwas länger dauern würde. :unsure:

 

Das ist ja schon ein Unterschied, wie gehe ich da jetzt am besten vor? Ich trainiere seit 2 Monaten Zuhause.

 

Sätze ändern? Wiederholungen?

 

Habe an 2x15 50kg Kniebeugen

und 2x15 80kg Kreuzheben gedacht

 

Oder muss ich unbedingt ins Fitnessstudio?  (Die Corona Regeln nerven mich, aber wenn es nicht anders gehen sollte)

 

Ich möchte natürlich meinen schönen Knackarsch und Beine beibehalten. ;)

 

Vielen Dank schonmal :)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kanyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi 

 

Was heißt "damals" ?

Fanf einfach mit dem Gewicht an das du aktuell mir der angegeben Satz und Wiederholungszahl schaffst. (Aufwarmsätze nicht vergessen). Mit so einem starken Defizit kann es sehr gut sein, dass du gar nicht in das Bedrängnis kommst, zu wenig Gewichte zu haben) . Ich weiss ja nicht mit wie viel du aktuell trainierst 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MiMi:

Hi 

 

Was heißt "damals" ?

Fanf einfach mit dem Gewicht an das du aktuell mir der angegeben Satz und Wiederholungszahl schaffst. (Aufwarmsätze nicht vergessen). Mit so einem starken Defizit kann es sehr gut sein, dass du gar nicht in das Bedrängnis kommst, zu wenig Gewichte zu haben) . Ich weiss ja nicht mit wie viel du aktuell trainierst 

Hi, also damals heißt vor der Corona Sache, also schon eine weile her :D.

 

Da habe ich Kreuzheben mit 3x5/4x5 130kg und 3x6/4x6 105kg Kniebeugen ausgeführt.

 

Das würde ich jetzt nach der langen Zeit natürlich nicht mehr schaffen, im Homegym trainiere ich mit den Max Gewichten die ich nutzen kann.

 

Gestern habe ich 2x10 50kg Kniebeugen und 2x10 80kg Kreuzheben auf 2 Sätze gemacht, das war schon sehr anstrengend.

Dann führe ich die Übungen mit der Intensität einfach weiterhin so aus? Heute merke ich den Muskelkater schon sehr heftig. :D

 

Habe nur Angst vor Muskelabbau, aber ich denke nicht, oder? :rolleyes: Sollte ja für den Erhalt ausreichen? :rolleyes:

bearbeitet von Kanyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Pause sollte man wieder langsam einsteigen. Du kannst dafür schnell steigern und kämpfst nicht so extrem mit Muskelkater.

 

Wenn du nicht mehr Gewichte hast, du aber merkst es ist die zu leicht (während der HSD) dann bleibt dir nur Wiederholungen bzw Satz erhöhen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MiMi:

Nach längerer Pause sollte man wieder langsam einsteigen. Du kannst dafür schnell steigern und kämpfst nicht so extrem mit Muskelkater.

 

Wenn du nicht mehr Gewichte hast, du aber merkst es ist die zu leicht (während der HSD) dann bleibt dir nur Wiederholungen bzw Satz erhöhen. 

Also die 2 Sätze und 10 Wiederholungen beim Kreuzheben und Kniebeugen setzen mich schon ans Limit :D.

Ein weiterer Satz wäre glaube ich kritisch, deswegen versuche ich mich einfach bei 10-15 Wiederholungen zu halten? :P

 

Beim Kniebeugen könnte ich eventuell noch 5-10kg draufsetzen ;) ich schau beim nächsten Workout.

 

Danke! :)

 

bearbeitet von Kanyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...