Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Fitnessneuling88

Kniebeuge ziehen / schmerzen bei und nach der Übung in den Beinen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hänge mal ein Bild an, weil ich nicht weiß, was für ein Knochen / Bereich das ist. Ich habe neuerdings bei den Kniebeugen schmerzen im rechten Bein an der markierten Stelle. Nach und während der Ausführung bekomme ich es in ziehen in dem Bereich, der dann auch nach dem Training anhält. 
 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Was genau kann das sein? Das Sprunggelenk kann es an der Stelle ja nicht sein, richtig? Ist im Außenbereich und ich spüre den Schmerz, wenn ich mit meiner Hand Druck an der Stelle aufbaue. 

PS: ist nur an der rechten Seite. Links habe ich keine Probleme. 

 

72C31815-B21A-428D-88FC-B8FF3C1ECC16.jpeg

bearbeitet von Fitnessneuling88
Was beigefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Sieht nach Probleme mit dem tibialis anterior aus.

 

Habe ich persönlich hin und wieder, wenn ich den Bereich überlaste, aber bei mir geht es auch nach ein paar Tagen wieder weg und ich kann ohne Probleme beugen etc.

 

Sollte das zu große Probleme machen, dann solltest du mal zu einem Arzt und/oder Physiotherapeuten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal. Leider hat sich das Problem nicht gelöst. Ich frage noch mal nach Erfahrung in dem Bereich. Vielleicht hat noch jemand anderes von euch mal das Problem gehabt. Im englischen heißt es wohl „Shin Splints“. 
 

Kurioserweise hatte ich das damals links, nie rechts. Jetzt ist es exakt andersrum. Ich bin von 83kg beugen schon auf 70kg gegangen. Ich beuge 3x die Woche jeweils Montag, Mittwoch und Freitag. 
 

Soll ich das Gewicht weiter senken btw erst mal pausieren? Wenn ich pausiere, was kann ich alternativ für diese Übung trainieren, damit sich mein Schienbein erholen kann. 
 

Schmerzen bzw Druckempfinden habe ich auch nur während den Squats. Selten beim Treppen steigen. Lässt sich aushalten, nervt aber. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden