Jump to content

Euer Lieblings-Whey!


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Eisenfreunde!

 

Mich würde interessieren, welches Whey ihr am Liebsten mögt und wann zu euch nehmt und weiterempfehlen würdet.

 

Ich habe da noch keine Odyssee hinter mir und bin gerade umgestiegen von meinem ersten Whey PEAK Anabolic Protein Fusion (Vanille) auf ESN Designer Whey (Vanille und Raspberry) und ich muss sagen, dass das ESN mir persönlich deutlich besser und bekömmlicher schmeckt. Ich merke eindeutig, dass da kein Soja drin, sondern alles aus Molke und das fühlt sich viel besser an! Kein sandiger Geschmack mehr, sondern richtig lecker und vollmundig!

 

Cool fände ich, wenn wir hier ebenfalls die entsprechenden Nährwerte des Whey-Pulvers posten könnten und evtl. die Aminosäurebilanz die BCAAs betreffend. Was meint ihr? Reicht das? zuviel? Lieber komplette Aminosäurebilanz? Preis-/Leistungsverhältnis? Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Postings zu eurem Lieblings-Whey :)

 

 

Mein Lieblings-Whey: ESN Designer Whey (Vanille)

 

Nährwerte auf 30g

Brennwert: 121kcal

Protein: 25g

KH: 1,2g

Fett: 1,5g

 

BCAAs auf 30g: 7g

Isoleucin: 1,83g

Leucin: 3,36

Valin: 1,8g

 

Einnahme:

Jeden morgen direkt nach dem Aufstehen (5.00 Uhr) 30g und direkt nach dem Training 30g zusammen 40g Maltodextrin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also ich finde ESN sehr lecker. Beim Designer Whey ist Vanille echt der Kracher. Himbeere schmeckt ganz gut als Abwechslung. Beim Elite Pro Complex schmeckt alles etwas dickflüssiger und weniger süß, aber immer noch sehr gut. Da kann ich nebst Vanille auch Strawberry-Rhababer empfehlen. Rhababer scheint sich überhaupt bei Supplementen gut zu bewähren. Hatte da noch nix schlechtes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mehr oder weniger Supplement-Jungfer bin mal eine dumme Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Mehr-Komponenten Protein und reinem Whey? Gibt es beim Mehr-Komponenten-Protein irgendwelche Nachteile gegenüber reinem Whey?

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whey Protein wird aus dem Eiweiß der Kuhmilch gewonnen, das zu 80% aus Casein und 20% aus Whey besteht.

 

Whey Protein ist ein schnell verfügbares Protein, welches auch den höchsten Insulin-Index aufweist und damit optimal für morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training geeignet.

 

Ein Mehrkomponentenprotein besteht aus mehreren Protein-Sorten und ist auf eine langfristige Versorgung des Körpers mit Aminosäuren ausgelegt und damit besser für die Versorgung über den Tag hinweg geeignet. ESN Elite Pro Complex z.B. besteht zu 25% aus Whey, 35% Ei-Protein und 40% Casein.

 

Casein wird vom Körper nur sehr langsam aufgenommen, sodass auch nach 6-7 Stunden noch Aminosäuren an den Körper abgegeben werden und damit optimal für vor dem Schlafen gehen bzw. als letzte Mahlzeit am Tag geeignet. Deswegen futtern auch viele Magerquark abends, weil da viel Casein drin ist!

 

Zusamengefasst:

morgens: Whey

Mittags: Mehrkomponentenprotein (MKP)

Abends: Casein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whey Protein wird aus dem Eiweiß der Kuhmilch gewonnen, das zu 80% aus Casein und 20% aus Whey besteht.

 

Whey Protein ist ein schnell verfügbares Protein, welches auch den höchsten Insulin-Index aufweist und damit optimal für morgens nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training geeignet.

 

Ein Mehrkomponentenprotein besteht aus mehreren Protein-Sorten und ist auf eine langfristige Versorgung des Körpers mit Aminosäuren ausgelegt und damit besser für die Versorgung über den Tag hinweg geeignet. ESN Elite Pro Complex z.B. besteht zu 25% aus Whey, 35% Ei-Protein und 40% Casein.

 

Casein wird vom Körper nur sehr langsam aufgenommen, sodass auch nach 6-7 Stunden noch Aminosäuren an den Körper abgegeben werden und damit optimal für vor dem Schlafen gehen bzw. als letzte Mahlzeit am Tag geeignet. Deswegen futtern auch viele Magerquark abends, weil da viel Casein drin ist!

 

Zusamengefasst:

morgens: Whey

Mittags: Mehrkomponentenprotein (MKP)

Abends: Casein

 

Diese Details sind höchstwahrscheinlich alle irrelevant. Hört sich alles gut an und findet sich in jedem BB Forum, das etwas auf sich hält.

Unterm Strich schaust lieber auf die Gesamteiweißmenge pro Tag und zur Sicherheit etwas Whey vor und nach dem Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Details irrelevant sind, dann passt es doch auch wenn ich statt Whey ein Mehr-Komponenten Drink nehme?

Lyle's Bulking Routine | Kombination aus IIFYM und Leangains, wenig KH --> Recomp

 

Startdaten:

Gewicht: 61,9 kg

KFA: zwischen 20% und 22%

Kraftwerte: 1RMs KB: 82 kg // BD: 70kg

Ziele: In sämtlichen Disziplinen Fortgeschrittenen-Status erlangen, Vorzeigbarer Körper für Sommer 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa kannst du mMn machen. Allerdings ist Whey meist günstiger als MKP. Evtl. schmeckt Whey auch "besser" da es schwierig ist bei EGG Protein einen guten geschmack hinzubekommen soweit ich weiß. Und in MKP ist ja Ei protein. Die Konsistenz ist ebenfalls eine andere. Whey ist eher dünnflüssig, kann man aber auch leicht schaumig hinbekommen. Casein und somit auch MKP in maßen ist eher dickflüssig.

 

Ich würds wie gesagt am preis festmachen je nachdem was du günstig bekommst.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär da schon ein bisschen pingeliger. Es macht mMn wenig Sinn vor dem Schlafen gehen Whey zu sich zu nehmen, da es vom Körper viel zu schnell aufgenommen wird und damit der Zeitraum bis zum Frühstück ohne Aminosäurenversorgung eben wesentlich länger ausfällt. Und einen hohen Insulinspiegel wünscht sich vor dem Einschlafen ebenfalls niemand, wenn es um ruhigen Schlaf geht. Über den Tag hinweg gesehen macht es vielleicht nicht viel aus ob MKP oder Whey, aber morgens und abends würde ich es schon etwas genauer nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Aussage liegen 2 Annahmen zu Grunde:

 

1.) Du setzt voraus, dass man sich nur von Eiweißulver ernährt.

2.) Insulin macht dich aktiv und lässt dich nicht so gut schlafen.

 

Zu 1: Das ganze Spiel verändert sich grundlegend wenn du bspw. zum Abendessen 300g Pute mit Kartoffeln gegessen hast. http://fitness-experts.de/abnehmen/diaet-luege-6-fasten-verursacht-verlust-von-muskelmasse - Sobald du genug Gesamteiweiß pro Tag zu dir nimmst und das überwiegend nicht aus Supplements, werden diese ganzen Überlegungen sehr sehr unwichtig.

 

Ich spreche es deshalb an, weil es oft zu sehen ist. Überoptimierung von Details, die sehr wahrscheinlich keine Rolle spielen. Lieber auf die Basics konzentrieren und entspannen.

 

Zu 2: Da wird dir aber die Anti-Mittagsloch Low Carb Fraktion, sowie die Betthupfer Fraktion etwas anderes erzählen ;) - Aber Spaß bei Seite, so einfach ist das alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wär da schon ein bisschen pingeliger. Es macht mMn wenig Sinn vor dem Schlafen gehen Whey zu sich zu nehmen, da es vom Körper viel zu schnell aufgenommen wird und damit der Zeitraum bis zum Frühstück ohne Aminosäurenversorgung eben wesentlich länger ausfällt. Und einen hohen Insulinspiegel wünscht sich vor dem Einschlafen ebenfalls niemand, wenn es um ruhigen Schlaf geht. Über den Tag hinweg gesehen macht es vielleicht nicht viel aus ob MKP oder Whey, aber morgens und abends würde ich es schon etwas genauer nehmen :)

Übrigens schüttest Whey wesentlich mehr Insulin aus als irgendwas kohlenhydrathaltiges. http://weightology.net/weightologyweekly/?page_id=536

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt Esn Designer Whey Protein Vanilla

gekauft, nur mit Wasser gemischt wars etwas langweilig aber vom Geschmack her ok.

30g rauszufinden ist etwas schwierig, ohne Waage, hab einfach mal 2 gehäufte EL genommen (da 1 gehäufter ja in etwa 15g sind). Aber gerade weil das Zeug so extrem Pudrig ist, ist es schon schwierig da die gleiche gehäufte Menge zu nehmen.

Werd es morgen früh mal in meinen Quark mischen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte auch nur langweilig, aber das es vom Geschmack ok ist ^^ Vielleicht hab ich auch zu wenig Pulver erwischt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passten nicht ganz 300ml rein, also so 280ml werdens gewesen sein mit halt 2 gehäuften EL. Da es eben normalerweise 15g pro gehäufter EL sein sollten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd ich mal probieren. Hatte mich halt an die Packungsvorgabe gehalten ^^ Dort stand 300ml Wasser oder Milch mit 30g Whey.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr den vonden Produkten von Multipower? Kennt diese wer überhaupt? :D

Also ich bin begeistert, vor allem vom Geschmack und es ist nicht zu süß. z.B. das Whey (Optimum Nutrition) von meinem Freund in Schoko ist so süß, das geht garnicht :D

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimum Nutrition geht aber mit Wasser richtig gut!Mit Milch ist es eher sehr süß...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es schon lange so das ich mische. Ich nehme 1 Löffel von meinem ESN Natural Whey und 2 Löffel des jeweiligen Geschmacks. Dadurch ist es nicht so süß und ich kann es selber dosieren.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke die Bananen Variante von Optimum Nutrition und die ist selbst mit Milch super lecker. Schmeckt wie die Standard-Bananen-Milch!

 

Kann ich nur empfehlen.

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...