Jump to content

Was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

ich bin ein typisch skinny fetter Typ. Ich habe einen dickeren Bauch, besonders wenn er voll ist und sehr dünne Arme und Beine.

tdx9v68a.png

 

 

 

Mein Ziel ist das hier:

u5u4v2qa.jpg

 

 

Ich bin 28, wiege 85kg und bin 185groß, sportliche Erfahrungen habe ich keine. Ich schätze meinen KFA so auf 15%. Ich mag es eigentlich eher Schlank als muskolös auszusehen, aber dann sollte man auch definiert und nicht unsportlich aussehen und ein Sixpack ist natrülich ennorm wünschenswert.

 

Welcher Vorgang wäre der beste für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So here’s what I would do: continue to eat at ‘maintenance’ level calories. Try to maintain your current weight, give or take a few lbs. And keep pushing hard in the gym. If over the next 6 months or so, you add 30 lbs or so to each lift, and you’re still the same bodyweight, that means you will have gained muscle and lost fat. That’s ideal. Do that.

 

Kurzgefasst ist das die Antwort...

 

... fang an zu trainieren und achte auf ausreichend Eiweiß in deiner Ernährung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dennis Richter:

Wie viel ist genug, reicht 1G pro Kilo und zwei mal die Woche Training?

Prinzipiell reicht zwei mal um so auszusehen wie auf dem Bild unten aber ich denke, dass du nicht schon am Anfang so wenig wie möglich machen solltest, weil es dir anscheinend keinen Spaß macht. Versuche Spaß am Training zu entwickeln und iss 2g/Kilo. Wenn du dich immer nur dazu zwingst, macht es keinen Sinn und wird langfristig nicht funktionieren. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2G ist echt hart ... ich esse eher viele Kohlenhydrate und auch nur zwei Mal am Tag. Ich denke ich verbrauche einfach nicht viel, weil ich mich auch nicht viel bewege. Ich mache kein Frühstück, esse zu Mittag (Brot) und dann nochmal gegen Abend (richtige Mahlzeit) und kurzer Snack vor dem zu Bett gehen. Soll ich die restlichen Proteine einfach mit Pulver auffühlen oder bekomme ich dann Magenprobleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dennis Richter:

2G ist echt hart ... ich esse eher viele Kohlenhydrate und auch nur zwei Mal am Tag.

Dann ändere das. 

 

vor 35 Minuten schrieb Dennis Richter:

Soll ich die restlichen Proteine einfach mit Pulver auffühlen oder bekomme ich dann Magenprobleme?

 

Kannst es ja versuchen. Ob du Magenprobleme kriegst kann dir keiner sagen. Es ist aber auf jedenfall schlechter als eine gute abwechslungsreiche Ernährung. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/9/2020 um 9:31 PM schrieb Dennis Richter:

Wie viel ist genug, reicht 1G pro Kilo und zwei mal die Woche Training?

Besser wären zumindest 1,6g/kg Körpergewicht.

 

Ich denke nicht, dass 2x/Woche Training ausreichen, um einen Körper wie in dem 2. Bild zu erreichen... zumindest wird es sehr, sehr lange dauern... nein... eigentlich glaube ich wirklich nicht, dass das reicht.

 

Andererseits musst du auch nicht in irgendwelche Extreme verfallen - schon gar nicht als Anfänger - aber ein Ganzkörpertrainingsplan mit 3 Einheiten/Woche sollte es schon sein.

 

Am 7/9/2020 um 9:37 PM schrieb Dennis Richter:

2G ist echt hart ... ich esse eher viele Kohlenhydrate und auch nur zwei Mal am Tag. Ich denke ich verbrauche einfach nicht viel, weil ich mich auch nicht viel bewege. Ich mache kein Frühstück, esse zu Mittag (Brot) und dann nochmal gegen Abend (richtige Mahlzeit) und kurzer Snack vor dem zu Bett gehen.

Wenn du mit Training anfängst und etwas mehr Bewegung in deinen Alltag einbaust, wird sich das vermutlich ein Stück weit ändern...

 

Am 7/9/2020 um 9:37 PM schrieb Dennis Richter:

Soll ich die restlichen Proteine einfach mit Pulver auffühlen oder bekomme ich dann Magenprobleme?

Sinnvoller wäre eine abwechslungsreiche Ernährung, auch mit ausreichend Gemüse und etwas Obst. Du kannst sicherlich bereits sehr viel über die Lebensmittelauswahl zum Positiven regeln, ohne zu komplizierten Maßnahmen greifen zu müssen. Supplemente sollten kein Hauptbestandteil deiner Ernährung sein und bei deinem aktuellen Stand brauchst du sie ziemlich sicher auch nicht, "um die letzten Prozentpunkte herauszuholen", weil alles andere bereits optimiert ist.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mescalito:

Ansonsten ist das Bild der absolute Oberhammer, danke dafür ;)

dafür hinken mir die Beine, im Vergleich zum Oberkörper doch etwas hinterher - Schulter, Arme, Bauch super definiert, Beine gar nicht...was macht der Junge für einen Sport, weiß man dass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ziag:

dafür hinken mir die Beine, im Vergleich zum Oberkörper doch etwas hinterher - Schulter, Arme, Bauch super definiert, Beine gar nicht...was macht der Junge für einen Sport, weiß man dass?

Ich finde das Bild vor allen Dingen lustig, das gepose mit Schäferhunden, der ausgestopfte Slip und so :D



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/channel/UC6dLuMKBIj906bKTsgP3a5Q

Das ist er, ich bezweifel, dass der eine gesunde Lebensweise hat - eher Drogenkonsum.

 

Rechnet man die Menge an Protein von der Trockenmasse ?

 

Was macht es fürn Unterschied für das Muskelwachstum, wenn man statt whey andere quellen benutzt? ich glaube ohne suppelemente wird das für mich nämlich unmöglich. 


Und viel mehr essen, halte ich auch nicht für sinnvoll.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dennis Richter:

Rechnet man die Menge an Protein von der Trockenmasse ?

Das kommt darauf an... die 2 bzw. 1,6g pro kg Körpergewicht sind... nun pro kg Körpergewicht und nicht fettfreie Masse. ;)

 

vor 13 Stunden schrieb Dennis Richter:

Was macht es fürn Unterschied für das Muskelwachstum, wenn man statt whey andere quellen benutzt?

Wahrscheinlich keinen... Sinnvoll ist es aber aus anderen Gründen nicht, zu versuchen alles über Whey zu regeln.

 

vor 13 Stunden schrieb Dennis Richter:

Und viel mehr essen, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Du sollst ja auch nicht mehr essen, sondern deine Lebensmittelauswahl ein Stück weit ändern und anpassen.

 

... aber ich sehe schon, worauf das hier hinauslaufen wird... Eines ist jedenfalls klar... dein Traumkörper wird dir nicht geschenkt. Trotzdem viel Erfolg.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dennis Richter:

Danke :)

Welchen drei Tagesplan an Maschinen empfiehlst du? Ich finde nur welche die auf zwei Tage ausgelegt sind.

Eigentlich sind fast alle GK-Pläne standardmäßig für 3 Einheiten/Woche, aber egal...

 

Wenn du ins Studio kannst, dann den "Ganzkörper Trainingsplan" oder alternativ auch zuhause den "Xplode #Home Trainingsplan" (s. hier)

 

Wenn du komplett untrainiert sein solltest, ist es auch kein Beinbruch, in der ersten Zeit nur 2x/Woche zu trainieren, aber du solltest dich nicht der Illusion hingeben, dass das ausreicht, bei deinem fomulierten Ziel. Allerdings ist "wenig" wiederum auch besser als "nichts".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist es eher eine sportliche Figur zu haben. Ich wusste jetzt nicht, dass der Herr dort oben tatsächlich so verbissen trainiert, weil er ja extrem dünn wirkt. In meinen hochgeladenen Bild siehst du mal eine Figur, die mir völlig ausreicht.

 

Ist die Zielsetzung eher für 2 Tage die Woche geeignet?

20150523042239_5D3_3889.jpg

 

Primär geht es mir um eine stabile Haltung, mehr Muskeln in den Armen und einen flachen Bauch.

20161216051322_1DX_8183.jpg

 

So ein klares Vorbild soll ja sehr motivierend sein :D

bearbeitet von Dennis Richter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dennis Richter:

Ist die Zielsetzung eher für 2 Tage die Woche geeignet?

Auch die Leute auf den Bildern trainieren sicher seit längerer Zeit und nicht nur 2x/Woche.

 

Was macht es für einen Unterschied, ob ich das für erreichbar halte oder nicht?

 

Entweder du fängst an oder du lässt es. Ganz ohne Training bzw. ganz ohne Änderungen wird sich bei dir aber sicherlich nichts ändern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein aus Interesse.

 

Was passiert, wenn man die Proteinmenge deutlich unterschreitet und dafür 3/4 mal pro Woche ins Fitnessstudio geht? Werden dann tatscählich keine Muskeln aufgebaut, weil die Muskeln ohne Protein nicht hergestellt werden können?

Ich würde es gerne verstehen, wieso es so verdammt wichtig ist Protein zu essen. Bei manchen hat man gar nicht den Eindruck, dass die so darauf achten.

bearbeitet von Dennis Richter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dennis Richter:

Rein aus Interesse.

 

Was passiert, wenn man die Proteinmenge deutlich unterschreitet und dafür 3/4 mal pro Woche ins Fitnessstudio geht? Werden dann tatscählich keine Muskeln aufgebaut, weil die Muskeln ohne Protein nicht hergestellt werden können?

Ich würde es gerne verstehen, wieso es so verdammt wichtig ist Protein zu essen. Bei manchen hat man gar nicht den Eindruck, dass die so darauf achten.

Da spielen auch andere Faktoren rein, wie die Gesamtkcal-Menge, die jemand isst. Es werden auch Muskeln aufgebaut, wenn jemand im Überschuss isst, obwohl er nicht trainiert... Das Verhältnis zum Fettaufbau ist nur extrem ungünstig.

Das Eiweiß wird immer wichtiger, je weniger man isst und v. a. in einer Diät, wenn man Muskelmasse erhalten will (neben anderen positiven Effekten, wie z. B. Sättigung).

 

Ich empfehle dazu mal die einschlägigen Artikel auf den Hauptseiten zu lesen.

 

Wie oft warst du seit Donnerstag schon trainieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghost:

Wie oft warst du seit Donnerstag schon trainieren?

Das wird das Hauptproblem sein - alleine die Frage, wieviel hast Du dich seit Donnerstag mehr bewegt als sonst wird wohl eine ungünstige Antwort haben.

Ich möchte so aussehen, wie wer der mehr als 30h die Woche aktiv ist (MMA Fighter) aber nicht verstehen wollen, dass auch die mit dem ersten Training angefangen haben und die Grundlagen (Essen, Schlafen,...) sicher beherzigen. Tastatur bedienen alleine wird nicht helfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dennis Richter:

Das Training ist nicht das Problem :D

 

Heißt konkret - wie oft?

 

vor 3 Minuten schrieb Dennis Richter:

Sport habe ich früher schon häufiger gemacht.

Sport machen, nach Lust und Laune, und Training sind halt auch ganz unterschiedliche Dinge.

 

Ich Wünsche Dir, dass Du für Dich wirklich Ziele findest und diese dann auch mit Freude und Motivation verfolgen kannst.

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ein Push-Pull-Bein Trainingsplan empfehlen, sprich ein Tag Push, ein Tag Pause, ein Tag Pull, ein tag Pause , ein Tag Beine, ein Tag Pause usw. Der Vorteil dabei ist, dass, wenn du ein guten Pool an Übungen hast und ein ausreichendes Volumen im Training, wirst du schnell und stetig Muskeln aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade als Kraftsportanfänger macht ein 3er Split eher wenig Sinn. 
Maximal ein 2er Split wäre da Sinnvoll. Wenn man einen Ganzkörper 3x in der Woche macht, trainiert man jeden Muskel 3x in der Woche. Bei dem 3er Split nur 1x. 

Was ist wohl effektiver? 

 

@Dennis Richter
Zur Ernährung: Versuche einfach anzufangen zum Mittag dein Brot mit DICK DICK Magerquark zu belegen. Bzw einfach ne halbe Packung (250g) Magerquark mit Flavor Drops o.ä. dazu zu essen. Eventuell magst du Harzer? Quäse? Eatlean ist auch nen super Proteinreicher Käse. Den kannst du auch so snacken oder auf Brot legen. 

Du musst nicht von jetzt auf gleich deine komplette ERnährung umstellen. Wichtig ist, damit anzufangen, genau wie man einfach mal mit Training anfangen sollte ohne alles zu sehr zu zerdenken. 

Liste mit Eiweißreichen Lebensmitteln
https://fitness-experts.de/listen/eiweisshaltige-lebensmittel-liste

Quark Shake, den man acuh gut mal zwischendurch trinken kann (statt Whey)
https://fitness-experts.de/rezepte/magerquark-erdbeer-shake

Wie viel Protein du am Tag wirklich brauchst

https://fitness-experts.de/ernaehrung/wie-viel-protein-eiweiss-brauche-ich-pro-tag-die-optimale-menge

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...