Jump to content

Produktempfehlung Kurzhanteln/Klimmzugstange


Mescalito

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bin ja fleißig meine HSD am loggen, will aber wegen Corona erstmal nicht ins Gym. Meine 16kg Kettlebell wird jeden Moment ausgereizt sein und ich

möchte daher kurzfristig meine Gewichtskapazitäten erhöhnen.

Langfristig will ich meinen Studio-Vertrag zum Ende des Jahres auslaufen lassen.

 

Aktuell wird mir mit guten Kurzhanteln, Gewicht + Klimmzugstange erstmal sehr geholfen sein.

Kenne mich mit konkreten Herstellern/Qualitäten leider gar nicht aus.

Ein Powerrack/Langhantel ist auch langfristig nicht angedacht. Daher muss ich jetzt nicht zwingend zwecks zukünftiger Erweiterung auf Olympia-KH gehen.

Wenn ich hier das Qualitativ deutlich bessere Produkt bekomme würde ich den Mehrpreis aber auch gerne in die Hand nehmen.

 

Danke schonmal für alle Hinweise.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 3 Minuten schrieb Mescalito:

Meine 16kg Kettlebell wird jeden Moment ausgereizt sein und ich

möchte daher kurzfristig meine Gewichtskapazitäten erhöhnen.

Machst du auch Kettlebell-Training? Dann wären 24kg die nächste Größe. ;)

 

Zu dem anderen kann ich nur einen konkreten Tipp geben... nimm keine mit den zu schraubenden Sternverschlüssen... mich haben die seinerzeit nach kürzester Zeit extrem genervt, weil die bei häufig zu wechselnden Gewichten einfach die Pest sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ghost:

Machst du auch Kettlebell-Training? Dann wären 24kg die nächste Größe. ;)

 

Missbrauche sie aktuell für Kraft - Presses, Rudern, Goblet Squats. Ist für mich ansonsten eher ein cardio-tool also Swings/Snatches, für die 24kg müsste ich das erstmal mit der kleineren wieder anfangen zu trainieren ;)

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mescalito:

Missbrauche sie aktuell für Kraft - Presses, Rudern, Goblet Squats. Ist für mich ansonsten eher ein cardio-tool also Swings/Snatches, für die 24kg müsste ich das erstmal mit der kleineren wieder anfangen zu trainieren ;)

 

Was hält dich ab? ;) "Simple & Sinister" ist sicher keine schlechte Ergänzung zu deinem Krafttraining (Edit: oder Dan Johns "10.000 Swings Kettlebell Workout")... vielleicht nicht in der HSD, aber danach...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich ans Schrauben gewöhnt :) Aber dachte die ersten Wochen auch, dass es besser gewesen wäre, irgendwas zum klemmen zu nehmen.
Mein Tip ist auf jeden Fall bei den Scheiben auch aufs Volumen zu achten. Ich habe zuerst so Beton oder Sandgefüllte Plastik Scheiben genommen (weil sie am billigsten waren), nachträglich dann aber wenigstens die grösseren durch (etwas teurere) Gusseisen ersetzt. Die 10er Plastikscheiben sind einfach unhandlich auf der Kurzhantel, das stört schon den Bewegungsablauf bei manchen Übungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Kurzhanteln mit variablem Gewicht und Gewinde zum Schrauben. Ich hasse sie. Varianten mit Federklemmen sind noch schlimmer - die sind zwar ein bisschen komfortabler, aber die Federklemmen halten natürlich deutlich weniger Gewicht (je nach Position).

 

Ich bin deshalb auf Hex-Dumbells umgestiegen. Ja, man muss deutlich mehr Geld in die Hand nehmen, weil die Gewichte nicht verstellbar sind, aber dafür sind die Gewichte eben auch fix ;). Ich habe jetzt 3 Paare (2x10, 2x15, 2x22,5) und komme damit ganz gut hin, ein weiteres schwereres Paar wäre sicherlich nicht verkehrt.

 

In der Krise habe ich mir außerdem eine Klimmzugstande (mit Turnringen! - die erweitern das Übungsspektrum enorm, unbedingte Empfehlung!) und Sandsäcke (40, 80 und 160 lbs) gegönnt, um auch mit schwerem Gewicht (ohe Langhantel) trainieren zu können. Gestern sind nun auch meine Parallettes angekommen. Kettlebells habe ich auch noch ein paar (8, 16, 24, 32, 40kg)

 

Ich habe alles bei Rogue Fitness bestellt, der Hersteller hat mein absolut 100%iges Vertrauen. Ja, die Preise sind ordentlich, aber die Qualität ist außergewöhnlich (und ich kaufe lieber teuer als mehrmals). Sobald sie Langhanteln wieder verfügbar haben, werde ich auch in dem Bereich mein Wohnzimmergym erweitern (Garage habe ich leider nicht, Keller ist voll).

 

Hier mal die entsprechenden Links:

Pull up Bar

Turnringe

Sandbags

Kurzhanteln

Kettlebells

 

Und bevor ich es vergesse ... es wurde zwar nicht danach gefragt: Das Echo Bike ist mMn das beste Cardiogerät auf dem Markt (dicht gefolgt vom C2 Rower).

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/18/2020 um 12:45 PM schrieb Carter:

Hier mal die entsprechenden Links:

Pull up Bar

Turnringe

 

Danke, die Stange sieht geil aus, werde ich mir definitiv mal vormerken. Plus Turnringe für Dips klingt schon attraktiv.

 

Ansonsten bin ich am Montag mit einem Verkäufer verabredet, der ein Set 30mm KH+SZ Stange mit Federverschluss + 100kg gut abgestuftes Gewicht los werden will.

Wenn ich den noch ein bischen runterhandel bekomme ich alles zu einem Preis, der nach 3,5 Monaten nicht mehr Gym-Mitgliedschaft Geld spart.

Klimmzugstange wird dann die Erweiterung.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...