Jump to content

GK Plan, so i.O.?


DanielDM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab den GK Plan vom FE rekomp

A) Kniebeugen, BD, rudern 

B) Kreuzheben, SD, Klimmzüge 

 

wäre es eine gute Idee die beiden Pläne zu kombinieren ? 
sprich: BD, Rudern, SD, Klimmzüge und dann Kniebeugen und KH abwechselnd?wenn nein, warum nicht?

 

ich danke euch vielmals 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 22 Minuten schrieb DanielDM:

Ist der denn für 3x die Woche geeignet?

Wenn ich recht erinnere, war der Artikel nicht so ganz konsequent in Bezug auf die Anzahl der Trainingstage, da dort ja auch die Maschinenversion mit drin ist.

 

Also IMHO sollte der Plan (mit freien Gewichten) auch - gerade zu Anfang - mit 3 Trainingstagen pro Woche funktionieren, aber mit zunehmenden Gewichten wird es ggf. problematisch, bzw. dauern die Einheiten eben recht lang.

Daher die Empfehlung von FE dann eher einen alternierenden GK-Plan zu machen. (Bspw. FEM oder der von dir notierte Plan.)

 

Um deine Frage also zu beantworten, die "Kombination der Pläne" (denn eigentlich ist es ein Plan mit unterschiedlich gestalteten Trainingstagen) kann eine zeitlang funktionieren, wird aber offensichtlich für die FER nicht empfohlen. Ich würde mich - wenn du die FER schon gekauft hast - auch daran halten, was im Programm steht. Wenn die Gewichte steigen, wirst du vermutlich auch nicht mehr darüber nachdenken, beide Trainingstage an einem Tag zu absolvieren.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DanielDM:

Danke für deine Antwort.

aber ist das nicht ein bisschen zu wenig? Ich trainiere ja dann jede zweite Woche einige Muskelpartien nur einmal? Beispielsweise die Brust 

Bist du mit der FER nicht im Kcal-Defizit?

 

Ansonsten... Ähm... nein, mir fehlen Infos... und um jetzt eine ausführliche Antwort zu schreiben, die alle möglichen Eventualitäten einschließt, ob und wann das zu viel oder zu wenig sein könnte, habe ich keine Zeit...

 

Wie gesagt... Am Anfang wird es sicher auch gehen, wenn du alle 6 Übungen an einem Trainingstag machst (auch 3x/Woche). Du wirst dann schon merken, wann die Belastung zu hoch wird. Aber mach dann nicht die FER dafür verantwortlich, wenn sie nicht so funktioniert, wie geplant, wenn du Sachen abänderst. (Und bei deinen Werten ist ein "Fokus auf die Brust" aktuell sowieso Unsinn. Hast du die Werte für die Beine oben absichtlich weggelassen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...