Jump to content

Meinungen zu alternierenden GK Plan


DanielDM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

zu mir: Kraftwerte überall im mittleren bis erhöhten Anfänger Bereich

Ziel ist Muskelaufbau

 

ich trainiere seit kurzem mit meinem Kumpel, der nicht ganz mit dem GK Plan Von FE zufrieden ist (seiner Meinung nach zu wenig Belastung, wobei wir überall gleichstark sind und gleich viel wiegen) 

 

deshalb hab ich folgenden Plan erstellt:

alle Übungen 3-4sätze x 5-8wdh

 

A) Kniebeugen 

Bankdrücken 

Klimmzüge 

Schulterdrücken Lh

rudern 

 

B )

kreuzheben 

schrägbankdrücken

latzug 

SD KH

einarmiges rudern 

 

er würde aber auch gerne einen Push/Pull Plan machen 

macht das Sinn bei unseren Kraftwerten? Und wenn man nur 3x die Woche trainieren kann ? 
 

ich danke vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja kann man so machen. Auch könnt ihr einfach einen push Pull Plan drei mal die Woche machen. Dann halt in der Reihenfolge ABA und dann BAB.

 

Generell wird sich das nicht viel nehmen, auch wenn es sein kann, dass der GK minimal besser ist. Den Unterschied werdet ihr aber wohl nicht merken.

Lediglich die geringe Frequenz bei den Grundübungen kann schlecht für euch sein, weil ihr noch Anfänger seid und man dadurch die Technik natürlich schlechter lernt. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...