Jump to content

Bodybuilder Breite nur durch Deltas?


Gast Fitness1

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Wenn ich mir so die massivsten Bodybuilder anschaue (zb Markus Rühl und Co.), dann frage ich mich immer, wie können die so immens weit/breit sein? Die waren ja auch mal Leute wie du und ich mit normalen Schultern und normalem Knochengerüst. Woher kommt diese immense Breite - nur vom Training der Schultern (vor allem seitliche Schulter?)  ? Oder ändert sich auch das Knochengerüst auf Dauer oder welche Muskeln machen sie noch so breit?

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

vor 1 Stunde schrieb Fitness1:

Wenn ich mir so die massivsten Bodybuilder anschaue (zb Markus Rühl und Co.), dann frage ich mich immer, wie können die so immens weit/breit sein?

Genetik und "Helferlein"... (und natürlich auch jahrzehntelanges, hartes Training)

 

vor 1 Stunde schrieb Fitness1:

Woher kommt diese immense Breite - nur vom Training der Schultern (vor allem seitliche Schulter?)  ? Oder ändert sich auch das Knochengerüst auf Dauer oder welche Muskeln machen sie noch so breit?

Na ja... Neben der erwähnten Genetik und optimalen Knochen (schmale Hüfte, breite Schultern) trainieren sie entsprechend. (Ab hier alles relativ gesehen, was die Proportionen angeht; es geht um die Illusion schmaler Hüften und breiter Schultern und was dies unterstützt) In dem Fall hilft ein breiter Latissimus, breite Oberschenkel, wenig seitliche Bauchmuskulatur, wenig Nackenmuskulatur, gute Brustmuskulatur. Vgl. das Bild von Vince Gironda, was das ganz gut widerspiegelt (und auch eher als Vorbild taugt, als Leute wie Rühl etc.)...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fitness1:

Aber der Rühl ist ja gefühlt fast doppelt so breit wie der Vince Gironda - Kommt diese Breite dann nur von den Schultern?

Nochmal... Du tust dir keinen Gefallen, dich mit den heutigen Bodybuildern (dazu noch Schwergewichtlern) der Topkategorie zu vergleichen (oder diese mit anderen Gewichtsklassen oder früheren Bodybuildern zu vergleichen). Da treffen enorme Mengen an "Hilfmitteln" auf Top-Genetik und jahrzehntelanges, hartes Training. Dazu wirken die Bilder nicht zuletzt auch daher, dass der KFA sehr niedrig ist.

 

... und ohne zu wissen, wie groß oder klein die Beiden sind, ist deine Aussage auch sinnfrei... Ein Stu Yellin ist halt auch deutlich "kleiner", als ein Rühl oder Arash Rahbar (und Letzterer startet auch nicht in derselben Klasse wie (früher) ein Rühl).

 

Abgesehen davon... Ja, breite Schultern und schmale Hüften helfen bei der Illusion. Wer die nicht hat, ist insofern im Nachteil.

 

Worauf willst du eigentlich hinaus? Was ist deine eigentliche Frage?

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Ghost:

Nochmal... Du tust dir keinen Gefallen, dich mit den heutigen Bodybuildern (dazu noch Schwergewichtlern) der Topkategorie zu vergleichen

Das war eine anatomische Frage aus Interesse - ich will mich nicht vergleichen, es geht mir nur darum diese Anatomie zu verstehen :)

 

vor 38 Minuten schrieb Ghost:

Worauf willst du eigentlich hinaus? Was ist deine eigentliche Frage?

Ob die enorme Breit nur Schultermuskulatur ist?

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...