Jump to content

Frequenz Rekomposition


TasK

Empfohlene Beiträge

Beim OK/UK steht, dass die Frequenz im Schnitt auf 1,5x die Woche gesenkt wird. Auf welche Muskelgruppe bezieht sich das denn? Beine, Brust und Rücken sind 2x die Woche. Beim alternativen haben wir im Schnitt 1,5x die Woche. Müsste das nicht anders herum sein (Alternativer GK 2-3x die Woche und OK/UK niedriger)? Irgendwie scheint mir die Aufteilung hier etwas verkehrt?

 

+ gerade in einem anderen Thread gelesen. Wann kommt denn die überarbeitete Variante der FER raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei der FE Rekomposition hast du ja 3 Trainingseinheiten pro Woche. Machst du nun einen OK/UK 2er Split 3x pro Woche, ergibt sich eine Trainingsfrequenz von 1,5x / Woche für alle Oberkörper- und Unterkörperpartien.

@Neue Version: Gibt keinen verkündbaren Termin. Aber es wird an Einigem hart gearbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johannes:

Bei der FE Rekomposition hast du ja 3 Trainingseinheiten pro Woche. Machst du nun einen OK/UK 2er Split 3x pro Woche, ergibt sich eine Trainingsfrequenz von 1,5x / Woche für alle Oberkörper- und Unterkörperpartien.

@Neue Version: Gibt keinen verkündbaren Termin. Aber es wird an Einigem hart gearbeitet ;)

Mir ging es dabei eher um die Frequenz der Muskelgruppe, nicht um die "reinen" Einheiten. Bei dem GK hat man ja z.B. Quads und Brust im Schnitt 1,5x.

Ist es gedacht, den OK/UK 3x die Woche zu machen? Bin jetzt auf die Variante umgestiegen, aber hab das 4x die Woche gemacht.

 

Gibt es bei der neuen Version "bahnbrechende" Unterschiede, die man sich vielleicht irgendwo schon anlesen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es dort steht, du hast beim FER 3 Trainingseinheiten pro Woche, wieso hast du 4? Siehe auch nochmal Seite 29 im Buch. 
Somit hat man jede Muskelgruppe nur 1,5x pro Woche trainiert. Das reicht aber auch wenn man den entsprechenden Trainingsstand hat (Seite 30)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MiMi:

Wie es dort steht, du hast beim FER 3 Trainingseinheiten pro Woche, wieso hast du 4? Siehe auch nochmal Seite 29 im Buch. 
Somit hat man jede Muskelgruppe nur 1,5x pro Woche trainiert. Das reicht aber auch wenn man den entsprechenden Trainingsstand hat (Seite 30)

Oh, wow. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Irgendwie ist der Ansatz mit den 3 Einheiten untergegangen und ich bin bei dem OK/UK von 4 ausgegangen. Dann macht das alles natürlich wieder Sinn.

Dann werd ich mal die Frequenz auf 3x reduzieren und beim OK/UK bleiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...