Jump to content

Bewertung des derzeitigen Trainingsplans


Simon Martins

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

Wie findet ihr meinen universellen alternierenden Beginner-Plan (3x Woche)?

Einflüsse: FEM, Greyskull LP

Besonderheiten: Übungen gegen Hohlkreuz und Rundrücken integriert, höherer WH-Bereich in unterstützenden Hypertrophie-Übungen wechselnd zu den Mainlifts, Mainlifts 2x 5 und 1x AMRAP, Bizepsballerei fürs Gefühl

 

7uxkqdwb.jpg

bearbeitet von Simon Martins
Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde Kabelrudern in A tun und Seitheben ins B, also eher das alternierend als das GK betonen. Dadurch wird die Belastung etwas intensiver und die Erholung länger. Ich habe das so ähnlich bei meinen Plänen gemacht, allerdings trainiere ich auch "täglich" (5xWoche). 
Und wieso nicht auch Triceps? Ich würde immer entweder beides oder keins von beiden machen.

Link zu diesem Kommentar

Finde, dass du bei so einem Anfängerplan nicht Rumänisches Kreuzheben brauchst. Da kannst du genau so gut back extensions machen und gut. Dann ist die Assistance leichter und der Fokus mehr auf den Main Lifts. Bei beiden Übungen werden ja ungefähr die gleichen Muskeln belastet. 

 

Finde auch nicht, dass du noch eine Trizepsübung mit rein nehmen solltest. Hast ja Bankdrücken, Schrägbank und Überkopfdrücken drin. Das reicht am Anfang. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Simon Martins:

Ist es anfangs eigentlich ratsam überhaupt Übungen zu absolvieren, die spezielle Muskelgruppen fordern? Ich sehe bei so vielen beginner-Programmen immer nur die Grundübungen, frage mich dann aber auch was ist mit konkreten Problemen wie Rundrücken und Co

Ja ist ratsam. Geht aber auch ohne. Wichtig ist, dass man überhaupt trainiert und etwas macht. Sich unnötigerweise über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen bringt einen nicht voran. 

Ziel: stärker werden.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...