Jump to content

Erkennt jemand die Übung?


Simon Martins

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Bei 2. einfach nur auf einem Bein stehen und versuchen das Gleichgewicht zu halten. Das Knie sollte  dabei gerade über dem Knöchel bleiben und nicht nach innen oder aussen wandern.

 

3. einen Fuss nach vorne stellen wie bei einem Ausfallschritt nur nicht so weit auseinander. Danach mit dem vorderen Bein in die Knie gehen (Ausfallschritt). Gleiches wie bei der 2ten Übung. das Knie sollte gerade bleiben. 

 

Am besten auch drauf achten dass das Fussgewölbe nicht abflacht. 

 

Die 2 Übungen Stabiliesieren auch dein Kniegelenk. 


Start mit progression Sommer 2017


Aktuelle Werte: 17.10.20

Gewicht 60kg

KFA 25%

Kraftwerte:

Kniebeugen 0.90 x Körpergewicht Fortgeschritten 62.1 kg 55.2 kg 50.0 kg 46.5 kg 43.1 kg
Bankdrücken 0.87 x Körpergewicht Fortgeschritten 60.0 kg 53.3 kg 48.3 kg 45.0 kg 41.7 kg
Kreuzheben 1.43 x Körpergewicht Fortgeschritten 98.2 kg 87.3 kg 79.1 kg 73.7 kg 68.2 kg
Rudern 0.82 x Körpergewicht Elite 56.3 kg 50.0 kg 45.3 kg 42.2 kg 39.1 kg
Schulterdrücken 0.58 x Körpergewicht Fortgeschritten 40.0 kg 35.6 kg 32.2 kg 30.0 kg 27.8 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon Martins:

Hast du ein passendes Video für 3 + 4? Ich habe absolut keine Ahnung wie die Übungen auszuführen sind.

Ich dachte, du hast den Plan von einem Physioteam... Warum fragst du die nicht (bzw. warum haben die den Plan nicht erklärt und sind die Übungen mit dir durchgegangen)?

 

Video habe ich nicht parat... Brunic hat die eine Übung ja bereits beschrieben, bei Nr. 4 sieht es so aus - soweit auf dem Bild erkennbar, aber ohne Gewähr - dass du auf einem Bein stehend, dein Gewicht im Kreis verlagern sollst... also (ganz) leicht nach vorne neigen und dann zur Seite, nach hinten, zur anderen Seite und wieder nach vorne... eben in einer (kleinen) Kreisbewegung... ganz minimal...

 

... aber wie gesagt... eigentlich sollten die Physios einen Plan durchsprechen und mit dem "Kunden" auch durchtrainieren, damit sie Sachen erklären und Fragen beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team kommt aus Heidelberg und wir aus Bremen und ich befürchte hier in Bremen wird niemand etwas mit den Skizzen anfangen können. Ich war so oder so etwas überrascht, weil beispielsweise Brust/Schulter nicht trainiert werden. 

 

Edit: //

 

Der Grund dafür Brust/Schultern nicht zu trainieren wurde darin genannt, dass die Brustmuskeln verkürzt sind. Ich hätte dazu einfach die Frequenz und das Volumen angepasst anstatt komplett zu verzichten.

bearbeitet von Simon Martins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Simon Martins:

Das Team kommt aus Heidelberg und wir aus Bremen und ich befürchte hier in Bremen wird niemand etwas mit den Skizzen anfangen können.

Und in Bremen gibt es keine Physios?

 

Warst du bei den Physios oder wie ist das abgelaufen? Nein, schreib es nicht, ich will das gar nicht wissen...

 

Wie dem auch sei... Wenn dir das Physioteam deine Fragen nicht beantworten kann, dann such dir einen Physio vor Ort. Anders macht es nicht so viel Sinn.

 

vor 11 Stunden schrieb Simon Martins:

Ich war so oder so etwas überrascht, weil beispielsweise Brust/Schulter nicht trainiert werden.

Das ist nun wenig überraschend, weil der Fokus ein anderer ist... Die Übungen und der Plan sollen (vermutlich) deine Schwachstellen bearbeiten und die Sachen zu trainieren, die die Schwachstellen verschlimmern können, kann nicht Ziel sein, wenn der Hintergrund eher Reha ist.

 

Auch hier... Kontext ist alles... Gehst du mit einem Problem zu einem Physio und besprichst nicht ausführlich die gesamte Situation und was du (mit dem Training) erreichen willst, dann bekommst du eben einen Plan, der gezielt an die Schwachstellen rangeht. Das ist kein allgemeiner Trainingsplan, sondern er soll (für eine gewisse Zeit) einen bestimmten Zweck erfüllen. (Im Anti-Rundrücken Programm steht es im Prinzip genauso... Brustmuskulatur dehnen und die Gegenspieler (v. a. (mittlerer und unterer) Trapezius, Rhomboiden) stärken.)

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...