Jump to content

Squat&Deadlift


Hansgurke

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Grüß dich!

 

Also im 2. Satz sieht es gut und vor allem stabil aus.

Im Vergleich dazu finde ich, dass du im 3. Satz besonders zum Ende hin erst nur den Po anhebst und den Rücken "nachziehst", es mangelt vielleicht etwas an der im 2. Satz angesprochenen Stabilität. Vielleicht wären da 62,5kg erstmal (noch) die bessere Wahl.

Ansonsten könntest du vielleicht noch die von dir selbst erwähnte Abwärts- bzw. Beugegeschwindigkeit ein wenig verringern.

Das ist aber schon eher Meckern auf höherem Niveau, insgesamt sieht das soweit ganz gut aus.

 

Darf ich fragen, wie viele Sätze zu wie vielen Wdh. du machst?

bearbeitet von JB92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst zumeist zu schwungvoll runter und voll in den "Buttwink" rein. Das ist nicht gut.

 

Die Brustwirbelsäule ist nicht aufgerichtet, die Hüfte nicht gestreckt (in der Startposition; ich denke, dass müsste aufrechter gehen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren?).

 

Das Video im ersten Beitrag war von der Ausführung besser. Die Qualität hast du aktuell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb JB92:

Darf ich fragen, wie viele Sätze zu wie vielen Wdh. du machst?

3x5 mit 65kg und vorher natürlich diverse Aufwärmsätze.

 

vor 46 Minuten schrieb JB92:

es mangelt vielleicht etwas an der im 2. Satz angesprochenen Stabilität.

Ja, definitiv. Hatte heute wohl auch nicht den besten Tag.

vor 10 Minuten schrieb Ghost:

Du gehst zumeist zu schwungvoll runter und voll in den "Buttwink" rein. Das ist nicht gut.

Ja, das Problem hab ich mir schon gedacht. Ich glaube der Buttwink ist im 2. Satz schlimmer, als im 3.

Im ersten Satz habe ich den schon „gespürt“. Irgendwie habe ich den Rumpf nicht fest bekommen. War vielleicht auch etwas unkonzentriert und hab ich mich „fallen gelassen“

 

Plan: Gewicht wiederholen. Langsamer und konzentrierter. Explizit auf die Rumpfstabilität achten. Werde da wieder alle Sätze filmen.

 

Danke erstmal für die Antworten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Hansgurke:

dass sieht besser aus als letztes Mal. Werde trotzdem nächstes mal wiederholen und noch nicht steigern.

So ist es und das macht auch Sinn, denn für meinen Geschmack bist du im Rumpf insgesamt noch zu wackelig bzw. instabil. Und bei manchen Wdh. bzw. Bewegungsphasen haben sich die Fußspitzen an.

 

Fehlt dir aktuell noch das Gefühl für das Gleichgewicht? Den Körperschwerpunkt?

 

Ich würde jedenfalls raten, dass du konservativ bleibst und ersteinmal deine gesamte Position und den Rumpf stabil machst, bevor du (zu schnell) Gewicht erhöhst. (Wenn die Gewichte anspruchsvoller werden, wird eine instabile Position nicht nur zum Flaschenhals für weitere Gewichtserhöhungen, sondern schlicht zum (erhöhten) Verletzungsrisiko. Better safe than sorry... aber weiter dranbleiben.)

 

Beim nächsten Mal würde ich gerne den Satz inkl. rausheben des Gewichts und rauslaufen sehen, weil man auch bereits da für Stabilität und Sicherheit durch sparsame aber effektive Schritte sorgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Neuer Versuch. Stabilität ist noch nicht optimal. Muss versuchen, da noch fester zu werden.

Würde trotzdem 2,5 rauflegen. Von den Beinen her, ging das sehr gut,


P.s.

Ist der 3. Satz. Habe das falsch hochgeladen... habe 6 Reps gemacht, da die erste sich nicht ganz solide angefühlt hat.

bearbeitet von Hansgurke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...