Jump to content

Big Refeed am letzten Tag der HSD?


Fluffy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

heute ist mein letzter Tag nach 8 Wochen HSD. Nun ringe ich mit mir, ob ich heute den BigRefeed noch einhalten soll oder nicht, da ja morgen kein Diättag mehr folgt, sondern ich dann sowieso mehr essen muss :unsure: (fällt mir eh schon schwer, ich würde mit der HSD lieber gleich weitermachen bis zu meinem Ziel-KFA :wacko: )

 

Danke schonmal für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das mehr essen danach beschränkt sich aber erstmal auf den Erhaltungskaloriensatz, während du mit dem big refeed etwas darüber bist, um dem Körper ein gegenteiliges Signal als durch das Defizit während der Diatphase zu senden. Ich denke mal, der Körper würde ggf. immer noch auf dieses Signal "warten", wenn du es nicht sendest und hinsichtlich bestimmter Stoffwechselvorgänge und hormonellem Haushalt noch eher sicherheitshalber auf survival mode fahren. Du würdest es demnach zur Rückkehr zu einem relativen Normalzustand benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder habe ich eine Verständnisfrage zum Ende der HSD :rolleyes: .

 

Ich werde jetzt 14 Tage pausieren, um danach noch einmal mit der HSD zu beginnen. Im Text heißt es in dem Fall:

 

"Eine Diätpause bedeutet, dass du die Erhaltungskalorien zu dir nimmst sowie mindestens 100 Kohlenhydrate pro Tag".

 

Bedeutet das, ich nehme diese 100 g KH pro Tag ZUSÄTZLICH zu den 3 g KH/Körpergewicht zu mir und reduziere dafür das Fett? Würde für mich Sinn machen, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder habe ich eine Verständnisfrage zum Ende der HSD :rolleyes: .

 

Ich werde jetzt 14 Tage pausieren, um danach noch einmal mit der HSD zu beginnen. Im Text heißt es in dem Fall:

 

"Eine Diätpause bedeutet, dass du die Erhaltungskalorien zu dir nimmst sowie mindestens 100 Kohlenhydrate pro Tag".

 

Bedeutet das, ich nehme diese 100 g KH pro Tag ZUSÄTZLICH zu den 3 g KH/Körpergewicht zu mir und reduziere dafür das Fett? Würde für mich Sinn machen, bin mir aber nicht sicher.

Welche zusätlichen 3g/kg KH? Du verwechselst hier refeed mit Diätpause glaube ich.

Du solltest ingesamt mindestens 100g KH zu dir nehmen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das verstehe: nein

Du müsstest nur dein Fett reduzieren wenn sonst nicht mind. 100g KH zu dir nehmen könntest.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche zusätlichen 3g/kg KH? Du verwechselst hier refeed mit Diätpause glaube ich.

Du solltest ingesamt mindestens 100g KH zu dir nehmen.

 

Verwechselt nicht direkt, aber wohl völlig falsch verstanden :unsure: . Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Erhaltungskalorien immer so errechnen, wie sie für Tag 1, 2 und 3 nach der Diät aussehen sollen. Die sind "aufgeschlüsselt" in 3 g KH/kg Körpergewicht, 1,5 - 2 g Protein/kg und für den Rest der Kalorien Fett. Oder habe ich das womöglich auch falsch verstanden :o

 

Demnach ist das Verhältnis der Makros zueinander egal? Hauptsache 100 g KH und insgesamt nicht mehr als den Grundumsatz an Kalorien? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haeh? nein in der Diät und danach ist das Verhältnis der Makros nicht egal.. Du kannst weiterhin die Makroaufteilung beibehalten. Entscheidend sind hier die KH`s die nicht unter 100g fallen sollen nach der Diät. Bspw (Zahlen sind erfunden):

 

Bei 75kg / 15% Körperfett --> 2000Kcal Tagesbedarf:

 

KH: 3g/KG --> 225g --> 900kcal

EW: 2g/KG --> 150g --> 600kcal

 

Alleine mit diesen Werten bist du bei 1500kcal und hast die 100g KH locker drin.

also hast du noch 500kcal die du mit Fett verbraten kannst:

 

500kcal/9kcal = ca. 55g Fett

 

Da nun "mindestens" 100g KH zu dir nehmen sollst, sind die Stellschrauben also weitestgehend KH und FETT.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nur darum, dass du eben nicht die Makroaufteilung so veränderst, dass du unter 100g KH essen würdest.

WEnn du bei deiner normalen Aufteilung auf 100g KH oder mehr kommst kannst du den Satz "Du solltest ingesamt mindestens 100g KH zu dir nehmen." ausser Acht lassen.

 

Du siehst das ganze einfach komplizierter als es ist ;). Es ist nämlich eben so einfach

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...