Jump to content

Empfohlene Beiträge

Okay? Ich hatte mich nur an deinem Startbeitrag orientiert und dort steht:

 

Man kann natürlich auch nur 1 Packung nehmen und dazu 250ml Wasser + 500g Quark, wäre dann ohne das Wackelpudding Topping ^^

 

Hat sich an dieser Rezepturempfehlung bzw. an diesem Mengenverhältnis etwas geändert?

 

Und ob das mit den FlavDrops schmeckt, sehe ich dann. Alternativ halt flüssiger Süßstoff.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich mach es mittlerweile immer so, dass ich die hälfte vom Wasser mit Quark ersetze. Götterspeise mit dem Wasser anrühren, etwas abkühlen lassen und dann mit dem Quark und einem Pürierstab/Quirlaufsatz mischen und schön Luft unterheben, wird hat man dann nachher dann das 1,5 -2-fache an Masse. Aber hab auch kein Götterspeise Topping mehr.

Aber Laut Anja hat es auch so funktioniert 

Naja auf jeden Fall haben die 250 ml Wasser + 1 Packung Götterspeise (knapp 15 g Pulver glaub ich) + 500 g Quark gut funktioniert smile.png Ach ja und Süßstoff natürlich.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du es mal ohne Flavourdrops probiert, also nur Süßstoff? 

Die Konsistenz war wackelig wie bei Götterspeise sein sollte? 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe zwei Schüsseln gemacht.

 

Die FlavDrops habe ich in der einen Schüssel gar nicht rausschmecken können. Also kein Unterschied zum reinen Süßstoff.

 

Die Konsistenz erinnerte an eine Mischung aus Wackelpudding (stichfest) und Schokoladenpudding (luftig).

 

Aber geschmacklich war das nicht meins, weil der Geschmack des Götterspeisepulvers echt sehr stark durchkommt.

 

Und so kurios es sich anhören mag, finde ich den Geschmack von Magerquark (pur aus der Packung oder mit Wasser verdünnt & FlavDrops gesüßt) besser, als den Geschmack von diesem Götterspeisepulver.  :ph34r:

 

Als Kind mochte ich Wackelpudding wohl nur aufgrund des "Toppings" mit vieeel Vanillesoße zu gern...  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Geschmack ist eben verschieden. Ich steh auf die Konsistenz und auch auf den Geschmack ^^ 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

 

ich bin seit neustem auch auf Götterspeise umgestiegen und die ersten Tests verliefen sehr erfolgreich!

 

Achja aktuell vom 24.09.2018 sind die Kalorienangaben von RUF Götterspeise Geschmack Waldmeister folgende:

Pro 100g Packungsinhalt:

7 kcal

0g Fett

0.1g KH

1.6g EW

 

Das wären ja lediglich 0,875 kcal pro 12.5g Beutel

Im Vergleich zu Dr. Oetker Waldmeister sind es 40.13 kcal pro 11.7g Beutel

 

Finde ich relativ wenig, aber die Angabe kamen direkt von RUF, habe persönlich Kontakt mit dennen aufgenommen.

Ich rechne aber weiterhin mit ca. 340kcal auf 100g Packungsinhalt, da es bei Dr. Oetker ja auch so ist und die Zutaten identisch...

 

Ich habe RUF darauf mal angesprochen, bin echt gespannt was die dazu sagen!

 


Gruß,

Hippo

 

 

Nährwerte Götterspeise mit Wasser 1.jpg

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ergibt irgendwie keinen Sinn was bei Ruf steht. 

Götterspeise-Pulver besteht doch zu knapp 90% aus Gelatine, was Eiweiß ist, was wiederum mit 4kcal pro Gramm zu Buche schlägt. Deshalb sind die 340kcal sehr plausibel, die 7 nicht. :D

Wenn ich aber mal davon ausgehe, dass RUF von 100g fertigen Produkts ausgeht, dann hätten wir etwa 10,5g Gelatine auf eine Portion bestehendaus 11,7g Pulver und 500ml Wasser.

Also 43kcal auf 512g und das ergibt etwa 8kcal pro 100g.

Ich hoffe, ich habe dein Rätsel gelöst. Mal sehen, ob der RUF Kundendienst das auch hinbekommt. ;)

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ohne mist, bin echt gespannt auf deren Antwort!

 

Das Problem ist, dass auch viele (nicht in diesem Fall) die Ballaststoffe mit 2 kcal pro Gramm nicht mitberechnen.

 

Auf vielen Flohsamenschalen Packungen z.B. steht 20kcal pro 100g, was aber auch nicht stimmt!

Denn im Schnitt liegen hier die kcal bei 189 kcal.

 

Manchmal muss man echt voll aufpassen...

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade per Mail reingekommen:


 

Zitat

 

Hallo,

 

hier die durchschnittlichen N=E4hrwerte pro 100 g Packungsinhalt f=FCr die =
RUF G=F6tterspeisen:

 

Götterspeise Kirsche:

Brennwert: 1505 kJ/ 353 kcal

Fett: 0 g

davon ges=E4ttigte Fetts=E4uren: 0 g

Kohlenhydrate: 2,7 g

davon Zucker: 0,1 g

Eiwei=DF: 74,5 g

Salz: 0,43 g

 

Götterspeise Zitrone

Brennwert: 1492 kJ/ 350 kcal

Fett: 0 g

davon ges=E4ttigte Fetts=E4uren: 0 g

Kohlenhydrate: 3,3 g

davon Zucker: 0,9 g

Eiwei=DF: 73,6 g

Salz: 0,30 g

 

Götterspeise Waldmeister

Brennwert: 1514 kJ/ 355 kcal

Fett: 0 g

davon ges=E4ttigte Fetts=E4uren: 0 g

Kohlenhydrate: 3,4 g

davon Zucker: 0,8 g

Eiwei=DF: 76,5 g

Salz: 0,42 g


 

 

 

Viele Grüße,

Hippo

KDK Landesmeisterschaften Hessen 22.05.2022

GK: -83kg (81.35kg)

Kniebeugen: 185kg

Bankdrücken: 112.5kg

Kreuzheben: 210kg

Total: 507.5kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...