Jump to content

Mädels?


jua.

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab auch keinen Log, dafür komme ich mir irgendwie noch zu planlos vor ^^

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar

Hab auch nur ein Log wegen der HSD damit ich für mich selbst bissel struktur habe und auch bissel stolz zeigen kann was ich schon geschafft hab ;) Und natürlich die Motivation durchhalten, sonst sieht es jeder ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor kurzem einen Log begonnen - und die erste Woche HSD gerade erfolgreich hinter mich gebracht!

“Challenge yourself, or what you are right now is the best you ever thought you could be.”

― Auliq Ice

 

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 69,0 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 78 kg // KH: 92 kg // BD: 44 kg

Ziel(e): KFA verringern, Definition, Kraftwerte erhalten/steigern, Kondition -> Toughmudder

 

Aktuelle Werte nach 2 Wochen:

Gewicht: 67,0 kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar

So, melde mich mal wieder zu Wort, um das Ganze ein wenig aktiv zu halten ;)

 

Hat sich eine von euch schon mal an barbell complexes versucht oder macht das regelmäßig? Es erscheint mir als eine angenehmere Alternative zum drögen Cardiotraining. Ich denke, ich teste das mal.

 

Was haltet ihr davon, entweder hier oder in einem neuen Strang jeweils Trainingseinheiten zu posten? So a la: war heute trainieren und hab xyz gemacht mit xyz Gewichten? Ich finde das erstens ganz interessant zu sehen, was andere so machen und man kann sich a) noch was abgucken und B)gegenseitig motivieren...

 

Lust?

 

Edit: aus meinem b.) ist ein smiley geworden *lol*

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte nichts dagegen!Für einen Log fehlt mir die Zeit und Geduld,aber warum nicht Trainingspläne austauschen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar

Guddie, dann fange ich mal an. Ich war gestern beim Training (meine festen Tage sind Die. und Do. morgens und ich gehe je nach Zeit Samstag oder Sonntag - also 3x/Woche fest, dann noch zusätzlich wie ich es schaffe).

 

15 Minuten Cardio zum Aufwämen

 

Kniebeugen, aufwämen

 

45 kg 5x5

 

Bankdrücken, aufwärmen

 

30kg 5x5

 

Barbell row, aufwärmen

 

25kg 5x5

 

Zusätzlich hip thrusts

 

30kg 3x10

 

Das wars :-)

 

 

EDIT: hab nen neuen Strang dafür aufgemacht :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Mädels (und paar vereinzelte Jungs) bin seit heute im Forum angemeldet.

 

Ich trainierenseit ca. 3-4 Wochen fast ausschließlich im Freihantelbereich. Vorher schon regelmässig aber mit dem

typischen 25x wenig Gewichte an den Geräten gewesen. Fühle mich mit dem neuen Trainingsplan bisher sehr wohl.

 

Ich habe einen 2er Split.

 

Trainiere am Tag 1:

Lunges mit Kurzhanteln (je 8 kg), 4x 10 Wdh.

Kabelzug fuer die außenseite (3,75 kg), 4x10 Wdh.

Bauch (Crunches auf nem Ball mit 5 kg zusatzgewicht)

TRX lunges (Hinteres Bein in der Schlinge wie bei diesem Bulg. Lunge oder wie er heisst) 4x10 Wdh.

Dann für die seitl. Bauchmuskeln mit der 10 Kilo Hantel das seitliche Absenken im Stehen (keine Idee wie das heisst)

am Ende noch Lunges springen auf einerm Step (vorderes Bein dann auf dem Step) 4x10 im Wechsel gesprunge.

 

Der Tag 2 ist:

4x10 Liegestütze (muss da aber noch lernen tiefer zu gehen uns sauberer zu arbeiten, aber bin frih überhaupt richtige zu können und nicjt mehr auf den Knien sein zu müssen)

4x10 Klimmzug mit unterstützung (40 kg bei einen Gewicht von 55 kg - bis Ende des Jahres würde ich gerne einen einzigen ohne Gewicht schaffen, aner mal sehn wie die Entwicklung ist)

Dann Kreuzheben mit 27,5 kg 4x15 kg (da meinte der Trainer wg Ausgleich zum Bauch die gl Whd-Zahl - wie sehr ihr das denn?)

Dann bizepscurls mit der Stange am Kabelzug (7,5 kg 3x10 Wdh)

Trizeps mit dem Tau am Kabelzug (10 kg 3x10 Wdh)

Dann reverse butterfly am Kabelzug mit 1,25 kg auf jeder Seite - 3x10 - meine absolute Schwachstelle!!!

Einarmiges kurzhantelrudern mit 10 kg (4x10 wdh)

 

Glaub habe jetzt alles. Inkl. 10 Minuten aufwärmen und gelgentlich mal nem Kurs :)

 

Mein Ziel ist auf unter 20% KFA zu kommen. Aktuell habe ich 26,3 (Messung im Gym auf der Waage) - Rein vin der Optik kommt das auch hin. Ich habe die größte Problemzone zw Knie und Bauchnabel. Da sitzt echt viel Fett (eher Richtung 33% und die Arme und Oberkoerper eher schlank - Durchschnitt war dann halt 26,3 %. Folglich habe ich auch super viel

Cellulite. Davon willnich endlich weg. Mir gefällt es absolut gar nicht.

 

Freue mich bei Zeit und Lust über Feedback zum Trainingplan. Wenn ich den mit dem strong girl Plan vergleiche sind es eig win paar zu viele Übungen?!? kA :)

 

Mit welchen Diätformen habt ihr denn hier so welche Erfahrungen gemacjt? Will morgen mal mit den EOD Refeeds anfangen und erstmal gucken, wie ich damit so zurecht komme.

 

Wäre aber für einen späteren Zeitpunkt der Sub 10/20 oder der HSD nicht abgeneigt. Daher freue ich mich über Infos wer sich hier an was so hält und mit was mehr oder weniger Erfolg hatte.

 

Liebe Grüße

Steph

 

PS: Bin 27 :)

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu, willkommen hier :-) Bin ja auch erst ganz frisch angemeldet und trainiere auch seit knapp fünf Wochen.

 

Ich finde schon, dass du echt viel machst :-) Vielleicht sind auch am Anfang Grundübungen sinnvoller? Muss du natürlich ausprobieren. Ich mache ja derzeit noch den Stronglifts Plan und finde daran super, dass es insgesamt nur fünf verschiedene Übungen sind, aber dennoch der ganze Körper in Schwund kommt. Wenn die Gewichte steigen, wird es auch schwieriger, so viel zu schaffen mMn. Dieser Plan ist gar nicht weit weg vom Strong Girls Trainingsplan, hat mich persönlich aber mehr angesprochen, weil es so übersichtlich ist, so als Anfänger fand ich das sehr angenehm.

 

Diättechnisch mache ich nichts spezielles, ich esse TDEE minus 20%, 40 %Eiweiß, 40% Kohlenhydrate und 20% Fett. Habe aber manchmal Schwierigkeiten genug Eiweiß zu essen. Ich bin aber auch dicker als du und habe daher ein wenig andere Ziele - wobei Cellulite wech ist ne gute Sache :-D

 

Ich überlege auch noch Klimmzüge als Extra mit einzubauen, mein anderes Extra sind hip thrusts, ansonsten halte ich mich an meinen Plan.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bespreche ich mal mit meinem Trainer es ein wenig mehr an dem Strong Girls Trainingsplab zu orientieren.

Waere dann ne gute Überlegung für nach meinen Urlaub im Mai :) an manchen Tagen wird mir das nämlich echt zu lang :(

 

Das mit dem Eiweiß kenn ich. Versuche momentan immer 110 gr zu essen und an manchen Tagen erscheint es sooo schwer. Ich esse schon gerne Fleisch aber eben auch maaal ohne - ich habe nir jetzt von fitmart so ein Geschmackapulver (cheesy Lemoncake) bestellt, damit ich ab und an mal Magerquark runterkriege, das geht sonst gar nicht. Und in meinen gelegentlichen morgendlichen Smoothie mit gwfrorenen Erdbeeren, bissi Milch und Wasser hau ich ab und an mal ein Scoop Proteinpulver :) Je nach Geschmackrichtung ist das echt super lecker :) Aber ohne das sehr schwer, weil ich nach 200 gr Fleisch dann auch einfach genug hab bei einer Mahlzeit :D

 

Aber ich kämpfe mich durch den Eiweißdschungel :)

 

Diese HSD/Sub10/20 reizt mich aber echt totaaaal :D

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar

Die HSD kann ich dir empfehlen, man muss sich nur auf ziemlich eingeschränkte Ernährung einstellen für die Zeit. Kannst dir ja auch gerne meinen Log anschauen. Und man sollte ein wenig erfinderisch sein was die Nahrungszubereitung angeht :D

 

Für Quark kann ich dir auch das "Royal Flavour System" empfehlen. Hier mit ausführlichem Bericht von Elija und auf Seite 2 auch von mir http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/28-geschmack-im-quark/

Es gibt so eine Komplettsortiment Probepackung, 50 Sorten oder so, da kann man dann jeden Tag seinen Quark mal anders probieren :D

 

An Proteinpulver kann ich dir das ESN Designer Whey empfehlen. Das Moccachino ist eigentlich wie ein Eiskaffee, wenn man es mit kalter Milch trinkt. Ebenso das Hazelnut auch sehr lecker. Vanille muss ich jetzt nicht unbedingt noch mal haben, aber zum Backen (muffins, Kuchen) eigentlich auch top. Hab mir jetzt Strawberry-WhiteChocolate bestellt, soll auch echt super sein :D Bin gespannt. Ansonsten würd ich auch nicht auf meine Proteinmenge kommen.

Und die Werte von dem ESN Designer Whey sind auch top.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisschen Angst, ob mir die HSD bissi zu krass ist von der Ernährung her. Hab eben auch nochmal die Sub 10/20 gelesen auch die Buchvorschau. glaube fast das könnte eher etwas sein :D ich Fliege allerdings in 2,5 Wochen erstmal für 13 Tage nach USA mit Hochzeitsbesuch dort etc. Vermutlich bringt es jetzt nicht vorher noch schnell was übers Knie zu brechen. :D

 

Ich nehme als Whey auch das esn Designer Whey :) das strawberry white chocolate kann ich tatsächlich sehr empfehlen!!

 

Meinem Freund schmeckt es mit Wasser sogar besser als mit Milch.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit der Sub10/20. Ich bin ja zwar nochbeinen Prozentpunkt von der Grenze ab der die empfohlen wird entfernt, aber habe das Gefühl mit meiner bisherigen LowCarb Ernährung hab ich aktuellmDauer-Heißhunger und fallendadurch total zurück.

 

Meint ihr das wäre dann anstelle der EOD Refeeds vielleicht sogar mal die bessere Wahl? Bun totaaaal unsicher was ich am besten durchhalte. Weiss nur dass ich an Nichttrainingstagen ganze Berge verschlingen könnte und selbst nach ner sehr eiweißhaltigen Mahlzeit immer noch mehr will :D

 

Für nach Amerika mag ich unbedingt n Plan haben um weiterzumachen und endlich den KFA mehr zu reduzieren :)

 

 

Dieses Royal Flavor System hört sich gut an. werde mal gucken ob da was dabei ist :)

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar

Hey steph!

 

Ich habe gerade 8,5 Wochen Sub 10/20 hinter mir mit dem Ergebnis von 8% KFA. Ich habe die Diät komplett dokumentiert in meinem ersten Log "Mission Fitness-Model-Figur 2014". Wenn du Lust hast, lies ihn dir ab Beginn der Sub 10/20 einfach mal durch. Ich bin zwar ein Mann, aber das dürfte nicht unbedingt den Ausschlag geben ;) Ich kann sie sehr empfehlen und werde sie bei meiner nächsten Diät wieder anwenden!

Link zu diesem Kommentar

Am besten die Probenpackung bestellen, 22 euro oder so, da hat man jede Sorte und kann sie mal probieren was einem am besten schmeckt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Sub20 für 5 Monate gemacht und mir hat's Super geholfen!Versuche momentan noch einen Erfahrungsbericht zu verfassen!Leider momentan etwas Zeitmangel!Bei mir hat alles andere (low carb,low fat,metabole Diät,Paläo) nichts geholfen!Mit der Sub20 war das Abnehmen total super!Sogar über Weihnachten!

wie ich eben gelesen habe, dies sind für Frauen, die bis 20% KfA haben. Einige haben mehr als 20% und nicht für Sub empfohlen, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hi Elija123,

Danke werde ich nachher mal durchlesen - denke auch nicht, dass es einen Unterschied macht,

ob mann oder Frau :) Bin gespannt!

 

TB5050,

ich glaube nicht ab unter 20% sondern um endlich darunter zu kommen (bei Frauen) und bei Männern um endlicb mal unter die 10% zu kommen. Da stand meine ich dass es bei Frauen geeignet ist die knapp unter den 25% haengen und bei Maennern die 15% und wenn man ein bis zwei Prozentpunkte drüber ist und mit anderen Methoden nicht weiterkommt, dann passt es auch.

 

Daher überlege ich mit meinen 26% ca ob das passt.

 

Werde nachher mal in dem

Log lesen und mich dann entscheiden, mit was ich nach meinem Urlaub beginne :) Danke für die Tipps :)

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Elija123,

Danke werde ich nachher mal durchlesen - denke auch nicht, dass es einen Unterschied macht,

ob mann oder Frau :) Bin gespannt!

 

TB5050,

ich glaube nicht ab unter 20% sondern um endlich darunter zu kommen (bei Frauen) und bei Männern um endlicb mal unter die 10% zu kommen. Da stand meine ich dass es bei Frauen geeignet ist die knapp unter den 25% haengen und bei Maennern die 15% und wenn man ein bis zwei Prozentpunkte drüber ist und mit anderen Methoden nicht weiterkommt, dann passt es auch.

 

Daher überlege ich mit meinen 26% ca ob das passt.

 

Werde nachher mal in dem

Log lesen und mich dann entscheiden, mit was ich nach meinem Urlaub beginne :) Danke für die Tipps :)

 

Diese 15/25% Grenze ist nicht in Stein gemeißelt.

 

Du kannst also auch mit 26% schon mit der Sub10/20 anfangen.

 

Es ist nicht so, dass die Diät dann nicht funktionieren würde^^

 

Diese Grenzen sind einfach nur Empfehlungen, weil man mit höheren KFAs einfachere bzw. schnellere Diäten verwenden kann.

 

 

Ich habe weiter oben gelesen, dass es in ein paar Wochen nach Amerika geht?

 

Solltest du für dieses Event nochmal optisch etwas rausholen wollen, würde ich empfehlen, jetzt eine 1-2 wöchige HSD zu machen.

 

Damit kommst du dann unter die 25% Grenze, siehst schonmal besser aus für die Hochzeit, an der du dich "normal" ernährst und wenn du wieder zurück bist kannst du ja mit der Sub10/20 durchstarten :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte erst überlegt vor meinen Urlaub nochmal ordentlich zu versuchen mithilfe von der HSD Fett zu verbrennen. aaaaber folgende Überlegungen.

 

Ich weiß, dass meine dortige Gastfamilie zwar nicht übergewichtig oder sonstwas ist und auch viel Sport treiben, aber es steht vor der Hochzeit dort Catering-Testen, Torten-Test, der Junggesellinnenabschied, Etc. auf dem

Programm. Ich will es da natürlich nicht übertreiben, aber mich halbwegs "normal" ernähren. Jetzt habe ich ein wenig Bedenken wenn ich bis dahin noch 1-2 Wochen HSD mache, dass ich weil es nicht nur exakt die Erhaltungskalorien dort dann sein werden in USA ich dann da alles wieder doppelt draufkriege :D Die Hochzeit ist auch erst an Tag 10 des Aufenthalts. Meint ihr nicht, dass das bisschen gefährlich ist. Prinzipiell würde die HSD zumindest in der Woche 21.-27.4. sehr gut in meinen Alltag passen. Hmmmm. Für eine so kurze Dauer ist es da ausreichend anstelle dem

Ebook zur HSD zu kaufen einfach die Infos der PSMF anzuwenden, da sie sich ja sehr ähnlich sind? Als Ebook würde ich dann lieber die Sub10/20 kaufen :)

 

Die Sub 10/20 für danach habe ich nämlich nun entschieden, nachdem ich Elijas Log gelesen habe, werde ich probieren. Denke das passt ganz gut zu mir :)

 

Hmm ein wenig Fett vor Amerika würde ich ja schon gerne noch verlieren :D also doch die PSMF - habe da allerdings wirklich Respekt

vor!!

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kannst du auch die PSMF machen :)

 

Aber das mit dem doppelt Draufkriegen verstehe ich nicht richtig.

 

Du wirst doch bei den Vorbereitungen zur Hochzeit aufjedenfall eine bestimmte Menge essen. Sagen wir einfach mal, es sind ca. 3000 kcal pro Tag (was wohl eine Fettzunahme bedeutet).

 

Wenn du jetzt keine Diät machst und dann vor Ort jeden Tag 3000kcal zu dir nimmst, wirst du eine bestimmte Menge Fett ansetzen, klar.

Wenn du aber jetzt vorher ne kurze HSD/PSMF machst und dann vor Ort genau so 3000kcal essen wirst, wird die angesetzte Fettmenge nicht doppelt so hoch sein, nur weil du ne Diät vorher gemacht hast.

Im Prinzip ist die Fettzunahme bei beiden Varianten gleich groß.

 

Also kannst du bedenkenlos vorher eine Diät machen^^

Link zu diesem Kommentar

Ja du hast wohl recht - von dem

Blickwinkel hatte ich das noch nicht betrachtet.

Dann werde ich wohl mal schauen, dass ich mich nachher einlese. Habe nur 2 Abende an denen ich vor Amerika gerne einfach normal essen mag, aber ab allen anderen Tagen bis dahin sollte ich die PSMF oder HSD ohne Probleme durchziehen können.

 

Du hast mich jetzt grad motiviert, Sub :) Dankeee :)

 

Man sollte es ja einfach nicht immer aufschieben sondern einfach mal durchziehen :D

 

Januar: HSD

ab 9.2.: FER

ab 12.4. HSD

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...