Jump to content

Trainingszeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich mache jetzt seit Dienstag HSD und bin bisher super zufrieden. Ich habe aber noch eine Frage zu Trainingszeiten und Refeeds.

Ich habe mich in dieser Woche an die Empfehlung gehalten, dass man idealerweise am späten Nachmittag/Abend sein Workout machen sollte und danach den Refeed.

Eigentlich trainiere ich aber anders, ich bin ein totaler early bird und habe einen recht stressigen Job, der definitiv nicht nine to five ist. Eigentlich gehe ich zu recht perversen Zeiten (morgens 5:30/ 6:00 Uhr) trainieren, außer am WE, versteht sich, und vorausgesetzt, ich bin am Vorabend zu Grundschülereinschlafzeiten ins Bettchen gekommen. ;) Nachmittag/früher Abend geht für mich auch nicht, davon ab, dass ich recht lange arbeite, ist die Bude zu den Stoßzeiten auch so voll, dass es mir einfach keinen Spaß macht. Daher war ich in dieser Woche so um 20.30/21.00 Uhr, das zweite Training ist glücklicherweise heute.

 

Jetzt frage ich mich, ob etwas dagegen spricht, das morgendliche Training wieder zu etablieren. Denn wenn z. B. wissenschaftlich erwiesen ist, dass abendliches Training + Refeed deutlich mehr Erfolge bringt, dann würde ich das für die HSD-Zeit beibehalten. Aber vielleicht ist dem gar nicht so? Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen. Ach ja, und WENN ich dann morgens trainiere, dann sollte die KH-Zufuhr auch unmittelbar danach erfolgen? Ich danke euch vorab!

 

Grüße

AOMT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mach was dir besser in den Tagesablauf passt. Erfahrungswerte sind nicht wichtig - da können X faktoren übersehen werden bzw. der Erfolg den falschen Dingen attributiert werden und genau deswegen erzählt jeder etwas anderes. Deswegen ist die Wissenschaft so wichtig.

 

Refeeds nach Morgentraining: Ja

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, willkommen im Club, ich bin auch so eine Früheule wie du :D .

 

Ich habe die HSD 8 Wochen lang gemacht und 2 x pro Woche morgens zwischen 6.00 h und 7.00 h trainiert und die Mini-Refeeds innerhalb von 2 Stunden nach dem Training eingehalten. Der Erfolg spricht für sich - habe 8 kg abgenommen und hatte keine Krafteinbußen.

 

Jetzt bin ich in der zweiwöchigen Pause, trainiere 3 x täglich morgens um 5.30 h und kann in jedem Bereich Gewichte auflegen. Das frühe Training hat mir also in keinster Weise geschadet. Ich denke, dass es wichtiger ist, stressfrei und in Ruhe zu trainieren, als vorgegebene Zeiten einzuhalten. Im Prinzip sehe ich diese Zeiten nur als Vorschläge, nicht als zwingend bindend B)

 

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wäre schön, du würdest hin und wieder davon erzählen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...