Jump to content

Spirulina tabs


Daniel

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand, wo ich Spirulina Tabletten, die zu 100% aus Spirulina bestehen, kostengünstig bestellen kann?

 

Ich habe von Nutrinax Vital eine Dose mit einer Gesamtmenge von 1kg zu 30€ bekommen, allerdings bestehen diese Tabletten nur zu 98,5% aus Spirulina, der Rest ist Festigungsmittel. Ich habe gelesen, dass die Tabletten möglichst rein sein sollten, da dies sonst die positive Wirkung beeinflussen könnte. Idealerweise sollten die Tabletten auch möglichst groß sein, wenigstens 400mg, da ich davon 10g am Tag nehmen möchte und das bei 400mg bereits 25 Tabletten sind.

 

Pulver habe ich bereits probiert, schmeckt und riecht abscheulich. Nicht runterzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

da kann dir bestimmt elija123 helfen ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich bisher noch nie was gehört. Meinst Du damit das hier ?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabletten müssen euch irgendwie zusammenhalten. 100% bekommst du wohl nur in pulverform. Die 1,5 %, welche bei Tablettenform verloren geht ist doch vernachlässigbar...

 

Aber warum zum Henker 10g davon? Züchte Algen und leg es dir täglich aufs frühstücksbrot :D

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

primär als anti allergikum, was es sonst noch für positive wirkungen geben soll nehme ich gerne mit. 5-10g ist die empfehlung von hier.

 

warum 100% reinheit? (gibts auch bei tabletten)

 

"Beim Kauf von Chlorella und Spirulina sollten Sie daher unbedingt darauf achten, dass der Hersteller für die Reinheit und die optimale Qualität der Mikroalgen garantieren kann. Auch sollten die Algenpresslinge frei von Füllstoffen und anderen Zusätzen sein, da sie die entgiftende Wirkung der Algen nur unnötig herunter setzen könnten."

 

will nicht riskieren, dass dies auch die allergie abmildernde wirkung betreffen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE hier!: http://www.amazon.de/GeoVitalis-Bio-Spirulina-pure-2000-Presslinge/dp/B00FU8W6Q8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403795440&sr=8-1&keywords=bio+spirulina

 

Bei mir haben sie wahrlich Wunder gewirkt! Innerhalb EINES Tages war ich SÄMTLICHE Beschwerden und Symptome meiner Pollenallergie los! Diese kleinen Dinger sind genial! Sehr klein, superleicht zu schlucken und quasi geschmacklos. Das war eine der besten Investitionen für meine Gesundheit EVER! KAUF SIE! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm leider nur 250mg größe, d.h. ich muss 40 stück davon am tag nehmen, um auf die 10g zu kommen. aber gut, wenn sie wenigstens gut wirken..

 

aber die hier haben wohl noch das bessere preis/leistungsverhältnis http://www.amazon.de...ords=GeoVitalis sind allerdings nicht bio

 

schluckst du die gesamte tagesmenge auf einmal, oder teilst du dir das über den tag ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn eigentlich unbedingt 10g? Ich nehme 4,5g und die schlagen ein wie Bombe! Und die anderen von dir empfohlenen sind eben nicht Bio. Ich würde da nicht am falschen Ende sparen. Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich aber immer dieses noch günstiger und noch günstiger bei Lebensmitteln kotzt mich ziemlich an! Hier geht es um eure Gesundheit Leute! Da spart man nicht! Fragt euch dochmal, wie ein Lebensmittel produziert wird, damit es zum entsprechenden Preis angeboten werden kann und von welcher Qualität es grundsätzlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn eigentlich unbedingt 10g? Ich nehme 4,5g und die schlagen ein wie Bombe! Und die anderen von dir empfohlenen sind eben nicht Bio. Ich würde da nicht am falschen Ende sparen. Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich aber immer dieses noch günstiger und noch günstiger bei Lebensmitteln kotzt mich ziemlich an! Hier geht es um eure Gesundheit Leute! Da spart man nicht! Fragt euch dochmal, wie ein Lebensmittel produziert wird, damit es zum entsprechenden Preis angeboten werden kann und von welcher Qualität es grundsätzlich ist!

 

Da muss ich im Grundsätzlichen voll zustimmen. Ich hasse diese "hauptsache billig"-Mentalität in Deutschland. Klar gibts das in anderen Ländern auch, aber in Deutschland ist es insbesondere bei den Lebensmitteln extrem! In Frankreich, England oder den USA gibt es schon seit Jahren in ganz normalen Supermärkten qualitativ hochwertige Lebensmittel, während ich diesen Trend in Deutschland erst seit 1-2 Jahren beobachte. Hätte nie gedacht, dasss irgendwann einen großen Teil meines Lebensmitteleinkaufs bei DM/Alnatura machen werde - ist m.E. aber eine der wenigen Möglichkeiten qualitativ hochwertige Lebensmittel zu einem fairen Preis zu erhalten (REWE hat auch immer mehr im Angebot).

 

Ich kann dir die SPirulina Presslinge von ebay empfehlen:

500 Stück: http://www.ebay.de/itm/500g-BIO-Spirulina-Tabs-100-rein-Tabletten-Presslinge-beste-Qualitat-/221257938936?pt=Nahrungserg%C3%A4nzungen_Wellness&hash=item33840037f8

1000 Stück: http://www.ebay.de/itm/1kg-BIO-Spirulina-Tabs-100-rein-Tabletten-Presslinge-beste-Qualitat-/321169894066?pt=Nahrungserg%C3%A4nzungen_Wellness&hash=item4ac737aab2

 

Sind mit 400mg auch relativ hoch dosiert.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde habt ihr beide Recht, aber ich finde, dass es so rüberkommt, als würdet ihr meinen, dass teurer = qualitativ besser ist.

 

Ich bin der Meinung, dass es nicht einfach damit getan ist, anstelle der beispielswiese günstigsten Putenwurst (bei Real dann "TIP") willkürlich eine teurere zu kaufen (z.B. dann Putenwurst von "Real Quality"), um dann vermeintlich bessere Qualität gekauft zu haben.

Bei vielen Produkten steckt nämlich exakt das Gleiche drin, nur dass der Preis teurer ist.

 

Und offensichtlich gibt es eben genug Leute, die meinen, ihrem Körper etwas Gutes zu tun, weil sie mehr Geld fürs Essen ausgeben. In Realität aber geben sie nur mehr Geld aus^^

Die Firmen wären ja ganz schön blöd, diesen Gewinn liegen zu lassen, wenn es Leute da draußen gibt, die freiwillig mehr Geld ausgeben ohne mehr Wert (in welcher Form auch immer) zu erhalten :P

 

Ich kann daher nur raten, nicht einfach nach Markennamen oder dem Preis zu schauen. Dies gewährleistet keine (gute) Qualität :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... ich finde auch die "automatische Schlussfolgerung", dass industrielle Landwirtschaft keine "qualitativ hochwertigen" Lebensmittel herstellt unglücklich ;)

 

Insgesamt ein spannendes, sehr (zu?) umfassendes Thema, um es auf ein paar simple Schlagworte zu reduzieren ;) (Grundsätzlich bin ich übrigens auch dafür, nicht am falschen Ende zu sparen... Es sind nur nicht alle Leute einer Meinung mit mir, was das "falsche Ende" ist :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind die, die ich habe. diese sind aber nicht zu 100% rein.

Das ist irrelevant. Dass es wichtig ist, behauptet eine Alternative Gesundheitsseite, die dir im Anschluss direkt eine passende Lösung verkaufen will - jeder kann einen Text online stellen heutzutage. Da ist nichtmal eine Referenz angegeben. Das wird einfach so behauptet.

Die sprechen zudem nicht vom Gehalt vom Bindemittel, sondern meinen das Vorkommen von Schwermetallen in Algen. Du verwechselst hier 2 Dinge.

 

Genauso egal ist es, ob Bio drauf steht oder nicht.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sprechen zudem nicht vom Gehalt vom Bindemittel, sondern meinen das Vorkommen von Schwermetallen in Algen. Du verwechselst hier 2 Dinge
Nein, das ist mir schon klar. Bei mir ist es nur so, dass ich ohne Cetrizin und mit diesem Produkt mit Nindemittel fast beschwerde frei bin, Elija123 aber nun komplett beschwerde frei zu sein scheint. Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Allergie stärker ist, dass hier mehr Pollen rumfliegen. Dass es doch nicht 100% beschwerde frei ist, sondern nur 99%. Oder vielleicht auch daran, dass er eben ein besseres Produkt hat. Kann eben alles nicht nachgprüft werden. Daher besteht aber zumindest theoretisch die Chance, dass ich mit dem gleichen Produkt genauso beschwerde frei werden könnte. Oder eben nicht, aber ich kann durch das ausprobieren nicht sehr viel verlieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist mir schon klar. Bei mir ist es nur so, dass ich ohne Cetrizin und mit diesem Produkt mit Nindemittel fast beschwerde frei bin, Elija123 aber nun komplett beschwerde frei zu sein scheint. Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Allergie stärker ist, dass hier mehr Pollen rumfliegen. Dass es doch nicht 100% beschwerde frei ist, sondern nur 99%. Oder vielleicht auch daran, dass er eben ein besseres Produkt hat. Kann eben alles nicht nachgprüft werden. Daher besteht aber zumindest theoretisch die Chance, dass ich mit dem gleichen Produkt genauso beschwerde frei werden könnte. Oder eben nicht, aber ich kann durch das ausprobieren nicht sehr viel verlieren.

 

Ob's jetzt an Bio liegt oder nicht - jedes Prozent an gesundheitlicher Lebensqualität ist unbezahlbar und mit nichts aufzuwiegen. Und wenn auch nur die kleinste Chance auf dieses Prozent besteht, dann bezahle ich den geforderten Preis, wenn es mein Leiden beenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist mir schon klar. Bei mir ist es nur so, dass ich ohne Cetrizin und mit diesem Produkt mit Nindemittel fast beschwerde frei bin, Elija123 aber nun komplett beschwerde frei zu sein scheint. Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Allergie stärker ist, dass hier mehr Pollen rumfliegen. Dass es doch nicht 100% beschwerde frei ist, sondern nur 99%. Oder vielleicht auch daran, dass er eben ein besseres Produkt hat. Kann eben alles nicht nachgprüft werden. Daher besteht aber zumindest theoretisch die Chance, dass ich mit dem gleichen Produkt genauso beschwerde frei werden könnte. Oder eben nicht, aber ich kann durch das ausprobieren nicht sehr viel verlieren.

 

Ok, so ist das verständlicher. Neben den Bindemitteln (sehr unwahrscheinlich) wird es vielleicht eher die Herkunft der Algen sein.

 

Also kauf exakt die gleichen die er hat. Bei Abweichung in deinen Resultaten könnte es dann immer noch daran liegen, dass du ein etwas anderes Produkt hast.

 

 

Aber: Es gibt eine signifikante Variabilität in der Stärke der Wirkung zwischen den Einnehmenden. Und Elija hat nicht eine Reihe von Spirulina Sorten ausprobiert, sondern nur die eine.

 

Dann sind wir mal gespannt auf deine Resultate. :P

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde habt ihr beide Recht, aber ich finde, dass es so rüberkommt, als würdet ihr meinen, dass teurer = qualitativ besser ist.

 

Ich bin der Meinung, dass es nicht einfach damit getan ist, anstelle der beispielswiese günstigsten Putenwurst (bei Real dann "TIP") willkürlich eine teurere zu kaufen (z.B. dann Putenwurst von "Real Quality"), um dann vermeintlich bessere Qualität gekauft zu haben.

Bei vielen Produkten steckt nämlich exakt das Gleiche drin, nur dass der Preis teurer ist.

 

Und offensichtlich gibt es eben genug Leute, die meinen, ihrem Körper etwas Gutes zu tun, weil sie mehr Geld fürs Essen ausgeben. In Realität aber geben sie nur mehr Geld aus^^

Die Firmen wären ja ganz schön blöd, diesen Gewinn liegen zu lassen, wenn es Leute da draußen gibt, die freiwillig mehr Geld ausgeben ohne mehr Wert (in welcher Form auch immer) zu erhalten :P

 

Ich kann daher nur raten, nicht einfach nach Markennamen oder dem Preis zu schauen. Dies gewährleistet keine (gute) Qualität :)

 

Also zumindest von meiner Seite war das nicht so gemeint. Ich meinte, dass die Deutschen auf "billig billig" aus sind und es deshalb im Vergleich mit anderen Länern eher weniger qualitatitv hochwertige Lebensmittel gibt. Dass teuer=qualitativ besser ist habe ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil bin ich auch eher einer, der grundsätzlich zunächst zu den "billigen" DIngen greifet (was auch sonst als Student). Sollte ich aber merken bzw. "nachlesen", dass dies minderwertig ist, greife ich zu teureren Produkten. Extrembeispiel sind für mich die vielen BIO-Produke, die regelmäßig schlechte Noten von Stiftung Warentest abstauben.

 

Meine Aussage deshalb: Dort wo es sich lohnt, bzw. es erwiesenermaßen für das Geld auch bessere Qualität gibt, zu dem teureren Produkt greifen.

 

Aber wie TPZ schon geschrieben hat: dieses Thema ist nicht Sinn dieses Threads und bedarf eines weiteren "Ausholens" ;)

 

 

Zum Thema: Was spricht denn gegen meine Empfehlung? Hat wohl im Vergleich zu anderen Produkten auf das mg wohl den besten Preis ;)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole dieses Thema einmal hoch, da ich selbst unter einer Gräserpollenallergie (ugs. Heuschnupfen) leide.

 

Den Heuschnupfen kriege ich mit Loratadin sehr gut in den Griff.

 

Gibt es neben Elija noch weitere Personen, die mit Spirulina sehr gute Erfahrungen gemacht haben? Sei es jetzt im Hinblick auf Heuschnupfen oder andere spürbare gesundheitliche Effekte.

 

Bin grundsätzlich an Spirulina interessiert, allerdings ist die Evidenz (siehe Spirulina auf Examine) da ja noch nicht so umfassend.

 

Was Supplements betrifft, beschränke ich mich wirklich auf die absoluten Basics, die gesundheitliche Vorteile versprechen. Das heißt: Vitamin D3 (5.000 IU täglich), Fischöl (5 g täglich: 900 mg EPA, 600 mg DHA) und zur "Absicherung" ein einfaches Multivitaminpräparat (2 Tabletten Peak A-Z). Vor dem Training gerne auch mal 200 mg Koffein, das genügt mir als "Booster". Alles andere regelt bei mir grundsätzlich die Ernährung (täglich große Mengen an Haferflocken, Milch, Eiern, usw.), sodass ich mit den Mikronährstoffen gut versorgt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole diesen alten Thread noch einmal hoch.

 

Habe mich (aus aktuellem Anlass: Hatschi!) jetzt entschieden, doch mal den Versuch zu wagen.

 

Vielleicht wirkt Spirulina hochdosiert bei mir ja genauso gut, wie bei @Elija123.

 

Damit habe ich dann vor, das ganze Jahr über täglich 5 g zu nehmen.

 

Also täglich 20 Stk. dieser 250 mg Presslinge -> die, die auch Elija123 nimmt.

 

Damit reicht 1 Beutel des o.g. Produktes (14,90€ für 2000 Presslinge) für 100 Tage, also komme ich in einem ganzen Jahr mit 4 Beuteln (60€) aus.

 

Das ist echt günstig, von daher werde ich dieses Geld für meine Gesundheit definitiv investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominik S. haben die Spirulina Tabs etwas gebracht?

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...