Jump to content

[Log] Die Kurven müssen bleiben


Annerl

Empfohlene Beiträge

Okay.

 

Ich hab gesagt was zu sagen war. Wenn es hier wirklich darum geht nur dann zu posten wenn es kein link aus einem wanna-be-forum (das kannst du beurteilen?) ist, dann kann ich mich an diese regel nicht halten.

 

Dominik: Woher kann ich beurteilen wer wann welche Theorie zurückgezogen hat? Du bist doch immer so für die Sachlichkeit. Das ist Wissenschaft, dass Theorien umgehen und ich bin KEIN Sportwissenschaftler. Muss ich das wirklich sein um hier Annerl in ihrem Log was zu schreiben? Du liest anscheinend auch nur was Du willst und scheinst gar nicht mitbekommen zu haben, dass Christian MICH anging obwohl er OFFENICHTLICH nicht gelesen hat was in der Quelle stand. Aber Du liest zum 2. Mal, dass ICH andere anfeinde, obwohl die anderen MICH auch ganz schön angehen.

 

Wenn das hier die Kommunikation ist, dann kann ich mich auch daran nicht halten. Ich bin nicht 100% auf Deine Wahrheit fixiert, Sorry, viel Glück beim Verkaufen der Bücher.

 

@Annerl: Amscheined kann nicht einmal der Admin selbst eine PN schreibe um sowas zu klären. Sorry nochmals.

Zur Zeit keine Diät, Eiweißlastige Ernährung ca. 45%KH, 30% EW, 25%Fett

 

Startdaten (05.07.2014):

 

Gewicht: 51 kg (152 cm)

KFA: 25%

Ziel: KFA 20%

 

Training im Studio seit 23.07.14

Kraftstandards: KH: 30-60kg // SD: 10-20kg // KB: 25-50kg

Aktuelle Werte (03.08.14): KH: 27,5kg // SD: 20kg // KB: 40kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Du liest anscheinend auch nur was Du willst und scheinst gar nicht mitbekommen zu haben, dass Christian MICH anging obwohl er OFFENICHTLICH nicht gelesen hat was in der Quelle stand. Aber Du liest zum 2. Mal, dass ICH andere anfeinde, obwohl die anderen MICH auch ganz schön angehen.

 

WTF? :o

 

Wenn das jetzt Dein Niveau ist, wird mir diese ganze Sache einfach zu lächerlich. :angry:

 

Ich bin hier raus. Ärgere mich schon, dass ich überhaupt Zeit darauf verwendet habe, Dir die Links zu suchen und deine Quelle zu lesen. <_<

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wir das geklärt haben. :)

 

Ich denke, da meine HSD dann mal vorbei ist, werde ich auch einfach ein neues Log beginnen.

Mir ist nur gestern klar geworden, warum ich die HSD vor/um 2 Wochen verlängert hatte:

  1. habe ich Angst, dass ich danach wieder zunehme (mMn berechtigt, nachdem ich die letzten 2 Wochen dann mit HSD so gut wie nix abgenommen hab...)
  2. habe ich Angst, dass ich danach weiterhin keine Steigerung in den Kraftwerten sehe (trotz Gewichtszunahme) und daher bald mal den HUT draufhau :ph34r:

Gegenmaßnahmen:

  • Kalorien weiterhin tracken und immer möglichst genau am täglichen Bedarf (*) bleiben
  • Übungen nicht variieren (wobei ich trotzdem zwei Programme hab - Maschinen im Studio und Körpergewicht/Kurzhanteln daheim)

(*) da sich der mit dem KFA doch stark ändert, nochmal abschätzen lassen... und auch die körperlichen Aktivitäten in fddb eintragen.

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du dir etwas überlegst als Gegenmaßnahmen! Das ist denke ich sehr wichtig. Und gibt etwas Ruhe. Die ersten 3 Tage sollst man ja sowieso Erhaltungskalorien zu sich nehmen.

Das Kalorien tracken hat mir auch sehr geholfen nach der HSD. Zudem hilft mir momentan der FE Lifestyle sehr gut zu wissen was gut und was nicht so doll ist, bzw wie ich meine Wünsche auf schnelles eher nicht so gesundes Essen auch gut in den Griff bekommen :)

Und natürlich hier loggen :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz schlechte Idee: die HSD mit einer Familienfeier beenden ;)

 

Dafür habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen, wie sich ein Körper nach Monaten ohne KH, Süßigkeiten und Alkohol anfühlt, nachdem er plötzlich diese drei Dinge auf einmal bekommt.

Also: ja, ich habe meine Erhaltungskalorien zu mir genommen. Vielleicht auch ein bisschen mehr. :lol:

 

Aber ich bin dann heute noch im strömenden Regen zum Studio gefahren. Hätte danach fast ein Mini-Refeed gekocht, ohne Hunger zu haben, bis mir eingefallen ist, dass ich das ja nicht mehr brauche.

Weiß noch immer nicht, wie ich jetzt konkret weiter essen werde, aber ich werde vermutlich vor allem auf Eiweiß und Kalorien achten. Also eigentlich keine Änderung zum letzten Eintrag...

 

Danke an alle für Eure Hilfe. Ich schreib dann wieder was, wenn ich weiß was ich als nächstes angehe.

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Kohlenhydrate nach dem Training sind ja trotzdem net schlecht sondern eher gut. Ich hab das immer noch beibehalten, auch wenn ich die Portion der KH deutlich verringert hab (nur noch 200 statt 400g Kartoffeln oder sowas).

Ziatat:

Energie (=Nahrung) vor allem an Trainingstagen um das Training herum zuführen. Der größte Teil sollte nach dem Training zu sich genommen werden, da der Körper in dieser Phase am aufnahmefähigsten für verschiedenste Nährstoffe ist.

Vor allem Kohlenhydrate und Eiweiß können in dieser Zeit verstärkt in die Muskulatur eingelagert werden, was die Proteinsynthese sowie die Wiederbefüllung der Glykogenspeicher fördert. Dies machen sich viele Athleten mit einem Postworkout-Shake direkt nach dem Training zu nutze, gefolgt von einer ausgewogenen Mahlzeit 1-2h danach.

Quelle: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ernaehrung-fuer-muskelaufbau

 

Das genaue Timing ist zwar nicht so wichtig, aber warum nicht machen wenn man sowieso schon dran gewohnt ist :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das nie so ganz verstanden: die Nahrung liegt ja bis zu 48 Stunden im Magen / Darm rum.

Wieso sollte das dann so wichtig sein, dass ich genau bis zu 1-2h später genau diese Sachen esse?

 

Wenn ich ein paar Stunden vor dem Training eine große Portion Vollkorn-Farfalle gegessen habe, dauert das doch sowieso bis nach dem Training, bis das verdaut und im Blut ist!?

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht was dazu

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/perfekte-ernaehrung-vor-nach-und-waehrend-dem-training-fuer-muskelaufbau

Kernaussage: Aufgrund langsamer Verdauungsvorgänge ist das exakte Planen der Mahlzeiten für kaum einen Amateursportler relevant. Nährstoffe stehen in der Regel bei täglicher Nahrungszufuhr ausreichend zur Verfügung.

und

Sofern du kein Athlet bist, der mehrere Wettkämpfe innerhalb wenigen Stunden bestreiten musst, ist die maximale Geschwindigkeit der Glykogenresynthese kein interessantes Thema für dich. Denn in diesem Fall bestimmt einfach die Gesamtmenge an aufgenommenen KHs wie voll deine Glykogenspeicher nach 24h sind. Das ist die Zeit, in der für die meisten Kraftsportler frühestens das nächste Workout ansteht.

 

Also scheint es für uns "nicht Athleten" ziemlich egal zu sein.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...