Jump to content

Immernoch "Erfolglos"


Nalo

Empfohlene Beiträge

Trainiere nun Seit letzem Sommer mit Kcal Überschuss, mittlerweile sogar 7-8 kg schwerer, aber bin bei Bankdrücken/Brustpresse immernoch bei schlappen 45kg... habe echt alles versucht...

3x 8-12 wdh, 5x5 system, langsame negative, pyramidensätze, etc.

Bei vielen Anderen Übungen sieht es gleich aus....

Habe bis vor 4 Monaten zu hause trainiert mit Freihantenln ( Hantelbank, Klimmzugstange, Latzug, Kniebeugenrack etc. also kleines Homegym)

Jetzt extra noch beim Fitnessstudio angemeldet, mit der Hoffnung, dass es vllt an falscher Technik lag

----> Ganzkörperplan an Geräten

und Kcal nochmals erhöht, sodass ich ca. 1kg im Monat schwerer wurde....

Bauchumfang z.B ist auch gewachsen...

Habe wirklich sehr viel versucht und gelesen, alle artikel dieser seite 5x, viele "Konkurentenseiten" ebenfalls. Bin schon am Überlegen, ob ich vllt einfach total beschissene Genetik besitze?

Hat vllt ne idee?

Will endlich mal über diese scheiß 45kg kommen.... das einzige was ich jedoch steigern kann ist das Gewicht auf der Körperwaage :/

 

 

 

Status Quo ("Eckdaten"):

  • Dein Alter 19 Jahre, knappe 20
  • Deinen KFA ca. 18%
  • Deine Größe 186 cm
  • Dein Gewicht ca. 72kg
  • Deine Kraftwerte: Brustpresse 45 kg, 6-7 reps Ruderzugmaschine 60kg 5-6 reps, 7 Klimmzüge suppliniert, Latzug 80 kg 5-8 reps, Roman chair mit 10kg Plate 3x 10 reps

2.) momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

  • 1 Jahr training, Technik nie explizit erlernt ( Freihantenln) ---> Wahl der Geräte vorest
  • momentan Ganzkörperplan an Maschinen

  • Schlaf: mind 8h
  • Ernährung: ca. 2700 kcal/ Tag 1g Fett/kg, 2-2,5g Eiweiß rest KH

 

3.) Ziel

Muskelmasse aufbauen endlich Stärker werden in "Grundübungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Halte dich doch bitte an die Vorgabe aus dem Sticky zu diesem Forum

http://fitness-exper...deinen-beitrag/

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir, was du machst:

Du machst diesen Plan: http://fitness-experts.de/trainingsplaene/fe-muskelaufbau-trainingsplan

Genau so wie er dasteht, keine Änderungen, keine Übungen auswechseln, gar nichts.

Außerdem kannst du noch locker einiges zunehmen finde ich. Mit 72 kg auf 1,86 wirst du es kraftmäßig nicht weit bringen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang bitte parallel dazu an, zu essen. Ich hab deine Daten mal durch den Kcal-Verbrauchsrechner gehauen - bei mittlerer Aktivität brauchst du schon 2600 Erhaltungskalorien, bei "überwiegend stehen" schon 2900.Außerdem bist du noch jung, und brauchst noch mehr. Setz mal 3000Kcal an, zumindest, sobald die Technik sitzt!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, blöde Frage, aber bist du männlich? Falls ja, macht mich die Angabe 1,86 m, 72 kg und 18 % Körperfettanteil etwas stutzig. Kenne mich da nicht so gut aus, aber 72 kg auf 1,86 m sind ja eigentlich nicht sehr viel; bist du dir sicher mit den 18 %?

Ups, das habe ich völlig überlesen, liest sich in der Tat sehr krass.

 

 

Status Quo ("Eckdaten"):

  • Dein Alter 19 Jahre, knappe 20
  • Deinen KFA ca. 18%
  • Deine Größe 186 cm
  • Dein Gewicht ca. 72kg
  • Deine Kraftwerte: Brustpresse 45 kg, 6-7 reps Ruderzugmaschine 60kg 5-6 reps, 7 Klimmzüge suppliniert, Latzug 80 kg 5-8 reps, Roman chair mit 10kg Plate 3x 10 reps

2.) momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

  • 1 Jahr training, Technik nie explizit erlernt ( Freihantenln) ---> Wahl der Geräte vorest
  • momentan Ganzkörperplan an Maschinen

  • Schlaf: mind 8h
  • Ernährung: ca. 2700 kcal/ Tag 1g Fett/kg, 2-2,5g Eiweiß rest KH

3.) Ziel

Muskelmasse aufbauen endlich Stärker werden in "Grundübungen"

 

Beschreib doch mal bitte eine durchschnittliche Trainingswoche, inkl. Übungen und Mahlzeiten. Werte aus Maschinenübungen sind relativer Schrott, ein schlechtes Lager und alles ist für die Tonne. Die 5kg auf der Hantel sind immer 5kg auf einer Hantel. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche Übungen die aufs Knie gehen ( Kniebeugen, Beinpresse, normales KH) kann ich nicht ausführen, habe schlechte Verhältnisse am Kniegelenk ( war bei Fachärzten...)

--> Kann nichtmal Langhantelrudern ohne knieschmerzen , daher ruderzugmaschine

Art romänisches KH statt normalen ist außerdem einzige alternative.

 

Ich habe nunmal keinen Bedarf von 3200 kcal, mag sein das sämtliche Rechner das sagen, aber ich kenne meinen Metabolismus nach knapp 2 Jahren cal tracking... Maintain bei 65kg war ca. 2250 kcal. Dick werden alleine ist nicht das Problem, ich kann essen wie ein competition eater, ist jedoch nicht mein Ziel. Mit kcal defizit kann man keine 3kg zunehmen und 4cm Bauchumfang würde ich sagen.

 

Habe tatsächlich hohen KFA trotz niedrigem Gewicht --> weiterer Grund weshalb ich nicht noch mehr fett durch bulking benötige.

Möchte eher fehlende Muskulatur aufbauen ( wahrscheinlich grund für diesen KFA) ohne allzugroßen fettzuwachs ( 400-800g zunahme im Monat angepeilt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

72Kg auf 1,86m sind ein Witz. Futtern Kollege! Futtern! Entweder futterst du nur 20g EW am Tag oder eben einfach zu wenig. Dein Körper hat jedenfalls ganz offensichtlich keine Lust Muskeln aufzubauen, weil er den Erhalt deiner lebenswichtigen Organe/Funktionen für wichtiger erachtet. Und so denkt der Körper eigentlich nur, wenn er für den "Luxus" Muskeln einfach keine zusätzlichen/überschüssigen Ressourcen hat. So einfach ist das.

 

Ergo: Futtern! Und zwar vernünftige Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche dir erst einmal wie Deadlift und Luma geschrieben haben einen festen Plan und halte dich unbedingt daran. Wunder dich auch nicht wenn es nicht sofort mit dem Kraftzuwachs los geht und kümmer dich um eine recht gute Technik. Ich verrecke auch in letzter Zeit bei fast jeder Wdh. im Bankdrücken, nur verrecke ich halt schon seit ca.10kg. Du musst wirklich powern bis dir der Kupferbolzen in der Hose steckt,um weiter zu kommen, auch wenn sich das doof anhört. Essen würde ich an deiner stelle erst einmal nicht mehr, wenn du eh schon zunimmst, weil du willst ja ne Kante werden und nicht El Fetto( wie ich ;-) ). Hau dir aber immer schön viel Eiweiß rein(wie du es geschrieben hast scheinst du es ja schon zu machen aber achte weiter auf die 2g/kg vllt sogar ein bissel mehr)

 

 

MfG. Stephan

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Luft ohne Informationsgehalt, was du absonderst. Angefangen von Ärzten, die einem leichtgewichtigen 19jährigen jegliche Kniebelastungen untersagen, über Training im Home Gym, was dich nur für den Titel "Plan Hopper of the Month" qualifizieren würde bis hin zu Nichtaussagen über Mahlzeiten. Ich hab's weiter oben eingefordert, wenn du nicht lieferst, ist meine Bereitschaft zu helfen als nicht vorhanden anzusehen.

 

PS

Du trainierst 8 Monate im Home Gym und merkst dann, dass dir die Knie weh tun und wechselst auf Studiobesuch? Sorry, ich komme nicht mehr mit.

PPS

IIFYM ist nice, wenn es am Ende der Überlegungen steht, ansonsten der Weg ins Junk Food (fr)essen. (Meine Meinung, aber ich teile sie gerne.)

PPPS

Klare Ansage: Wer 1 Jahr trainiert und in der Zeit nur 7-8kg Fett ansetzt. trainiert falsch.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unusual esse mal ein Snickers, du wirst schon wieder zur Diva!!! :-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aUnusual

 

Du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen , oder?

Starke Schmerzen im Kniegelenk AKA Partella Spitzsyndrom ist nur eine Ausrede um nicht zu trainieren, richtig?

Sportmediziner und Fachärzte sind alles idioten und wollen den mageren jüngling nur zum aufhören animieren?

Du weißt natürlich wie der Hase läuft.... kennst dich mit Knieschmrzen ( Phantomschmerzen) aus.

Was für Informationen über Ernährung? wie sinnlos soll das bitte sein?

ca. 2700 kcal ---> 140-200g Protein, ca. 70g Fat, rest mit Carbs in 3 Große Mahlzeiten, VIEL gemüse und wenig Sachhaose, was willst du den noch wissen? ob ich um 7:43 meine Omega 3:6 Verhältnis von 1:2 noch hatte? ob ich 4 statt 5 oder gottbewahre 6 mahlzeiten hatte? denkst du wirklich, dass so ein mist eine Rolle spielt? Willst mir wahscheinlich noch was über gute und böse Fette erzählen..... super halbwissen ego.

 

Knie tun weh ---> Studio

zu hoch für dich?

 

ein Studio hat GERÄTE, damit kann man z.B den Beinbizeps trainieren OHNE seine Knie stark zu belasten, ich kann den Latisimus trainieren am Ruderzug OHNE höllische Knieschmerzen.... aber das ist natürlich alles totaler unfug, oder?

 

Woher willst DU wissen, dass es bei mir nicht andere Gründe gibt? hab z.B unter anderem Colitis Ulcerosa und PSC, habe seit Monaten erhöhte Leberwerte ggt über 720....

außerdem KANN Genetik auch eine limitierende Rolle spielen.

Ich habe hunderte von Berichten/Studien über Ernährung, Training, etc. gelesen

Esse seit 1 Jahr "clean" --> wenig vearbeitetes, achte auf Fettverhältnisse, esse niemals süßes etc.

Habe häufig bis zum allerletzen Muskelversagen gedrückt.... wurde teils fast von der scheiß Langhantel erschlagen, nur damit einer wie du mich hier als idioten hinstellen will? und das nennst du hilfe?

Ich würde dem Sport gerne jede freie Minute widmen und tue dies prinzipiell auch und komme dennoch nicht vorwärts.... du hast keine ahnung wie das frustriert....

 

Aber Nein du hast recht, Ich habe 1 Jahr zu Hause Bizepscurls gemacht Beinschmerzen bekommen und heule mich jetzt im Forum aus...

 

Danke an alle anderen, die mir bis jetzt tatsächlich hilfreiche antworten geliefert haben, wie z.B Deadlift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäääähhhhhhhmmmmmmmm!!! TIEFSCHLAG!!!! XD

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst gerne deine Fantasien über das schreiben, was ich dir deiner Meinung nach sagen oder schreiben will, aber befleissige dich doch bitte eines anderen Tonfalls. Jedenfalls in weiteren Threads, denn diesen brauche ich mir nicht mehr weiter zu gönnen. Lies, was ich geschrieben habe und auch, was du in deiner <selbstzensiert> daraus gemacht hast.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aUnusual

 

Du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen , oder?

Starke Schmerzen im Kniegelenk AKA Partella Spitzsyndrom ist nur eine Ausrede um nicht zu trainieren, richtig?

Sportmediziner und Fachärzte sind alles idioten und wollen den mageren jüngling nur zum aufhören animieren?

Du weißt natürlich wie der Hase läuft.... kennst dich mit Knieschmrzen ( Phantomschmerzen) aus.

Was für Informationen über Ernährung? wie sinnlos soll das bitte sein?

ca. 2700 kcal ---> 140-200g Protein, ca. 70g Fat, rest mit Carbs in 3 Große Mahlzeiten, VIEL gemüse und wenig Sachhaose, was willst du den noch wissen? ob ich um 7:43 meine Omega 3:6 Verhältnis von 1:2 noch hatte? ob ich 4 statt 5 oder gottbewahre 6 mahlzeiten hatte? denkst du wirklich, dass so ein mist eine Rolle spielt? Willst mir wahscheinlich noch was über gute und böse Fette erzählen..... super halbwissen ego.

 

Knie tun weh ---> Studio

zu hoch für dich?

 

ein Studio hat GERÄTE, damit kann man z.B den Beinbizeps trainieren OHNE seine Knie stark zu belasten, ich kann den Latisimus trainieren am Ruderzug OHNE höllische Knieschmerzen.... aber das ist natürlich alles totaler unfug, oder?

 

Woher willst DU wissen, dass es bei mir nicht andere Gründe gibt? hab z.B unter anderem Colitis Ulcerosa und PSC, habe seit Monaten erhöhte Leberwerte ggt über 720....

außerdem KANN Genetik auch eine limitierende Rolle spielen.

Ich habe hunderte von Berichten/Studien über Ernährung, Training, etc. gelesen

Esse seit 1 Jahr "clean" --> wenig vearbeitetes, achte auf Fettverhältnisse, esse niemals süßes etc.

Habe häufig bis zum allerletzen Muskelversagen gedrückt.... wurde teils fast von der scheiß Langhantel erschlagen, nur damit einer wie du mich hier als idioten hinstellen will? und das nennst du hilfe?

Ich würde dem Sport gerne jede freie Minute widmen und tue dies prinzipiell auch und komme dennoch nicht vorwärts.... du hast keine ahnung wie das frustriert....

 

Aber Nein du hast recht, Ich habe 1 Jahr zu Hause Bizepscurls gemacht Beinschmerzen bekommen und heule mich jetzt im Forum aus...

 

Danke an alle anderen, die mir bis jetzt tatsächlich hilfreiche antworten geliefert haben, wie z.B Deadlift

 

jetzt ma ganz Sachte und sportlich bleiben.

Unusual hat Daten eingefordet die jeder hier braucht um dir helfen zu können

WEnn du dann erst in so einem Rage-Post mit sachen kommst wie "Colitis Ulcerosa und PSC" brauchst du dich nicht wundern. Solche Infos gehören in deinen allerersten Post und nicht erst nach mehrmaligen Auffordern und dann auch ncoh in so einer Form.

 

Ärtze sind nich immer Idioten, aber es gibt genug davon. Und sei mal ehrlich zu dir selbst. FAST jeder ARzt ist übervorsichtig und würde dir eher raten aufzuhören als weiter zu machen. Das liegt in der Natur der Ärtze immer vom Schlimmsten auszugehen und dadurch den Patienten möglichst vor allem bewahren zu wollen

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nalo,

 

das ist im Internet nicht unüblich das jeder immer weiß wie es läuft und alle anderen fundamental was falsch machen wenn sie nicht schnell ähnliche Kraftwerte besitzen. ;)

 

Hattest du hier schon mal einen ähnlichen thread mit "Erfolglos" usw.?

 

Ansonsten:

Dein Gewicht ist recht niedrig. Falls dein KFA stimmt hast du sehr wenig Muskulatur. Ich vermute mal das die Colitis dir hier reinmischen könnte. Da ist es dann auch sorry Scheiß egal ob du nun schön progressiv 5x5 machst oder auch mal den Plan wechselst. Das wird sowieso überbewertet mit der kontinuität beim Plan. Solange man nicht Muskelgruppen komplett weglässt, mehrgelenksübungen macht und sich anstrengt "sollte" es klappen.

 

Wie schaut es aus mit deinen Blutwerten usw? Irgendwelche Mangelzustände bekannt? Wegen der Colitis müssten da ja eigentlich immer regelmäßige Kontrollen samt Ernährungsberatung usw. anstehen. Zwar ist die Colitis verglichen mit Morbus Crohn was die Absorptionsstörung bestimmter Nährstoffe betrifft nicht so dramatisch, aber ständige Entzündungsreaktionen führen natürlich zu erhöhtem Bedarf an diversen Nährstoffen seitens des Imunsystems.

 

Kannst du vielleicht bezüglich des KFAs mal ein Foto posten. Ebenso wären Videos z.b. vom Bankdrücken interessant.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Unusual vorletzter Beitrag(fand ihn ganz witzig) war nicht ganz sachlich also ist die Reaktion verständlich.Wir sind doch alle über 18Jahre und keine kinder mehr da sollte man auch mit solchen Momenten locker zurecht kommen ;-).

Habt euch lieb und trainiert :-).

 

 

MfG. Stephan

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Knie: Ärzte können sich massiv irren.

 

Auch noch zu mehreren guten Physios gehen und überprüfen lassen. Sag uns wo du wohnst für evtl. Empfehlungen.

 

 

Eigenständig an deiner "Mobility" arbeiten (psoas lösen + andere Hüftbeuger intensiv mit SMR Bearbeiten).

 

Oft sind es Verspannungen die sich als Knieschmerzen manifestieren (persönlich viel Erfahrung damit) - Ärzte übersehen sowas komplett leider. Kein Arzt ist auf Muskeln spezialisiert.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Luft ohne Informationsgehalt, was du absonderst. Angefangen von Ärzten, die einem leichtgewichtigen 19jährigen jegliche Kniebelastungen untersagen, über Training im Home Gym, was dich nur für den Titel "Plan Hopper of the Month" qualifizieren würde bis hin zu Nichtaussagen über Mahlzeiten. Ich hab's weiter oben eingefordert, wenn du nicht lieferst, ist meine Bereitschaft zu helfen als nicht vorhanden anzusehen.

 

PS

Du trainierst 8 Monate im Home Gym und merkst dann, dass dir die Knie weh tun und wechselst auf Studiobesuch? Sorry, ich komme nicht mehr mit.

PPS

IIFYM ist nice, wenn es am Ende der Überlegungen steht, ansonsten der Weg ins Junk Food (fr)essen. (Meine Meinung, aber ich teile sie gerne.)

PPPS

Klare Ansage: Wer 1 Jahr trainiert und in der Zeit nur 7-8kg Fett ansetzt. trainiert falsch.

 

Bitte netter sein.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werd ich. Lies bitte von oben an die Historie, um meinen Standpunkt zu verstehen, Ansonsten "ja, bin ich wieder". "Nett sein" einzufordern sollte aber nicht einbahnstrassenähnlich sein, auch wenn das Prinzip von Wald und Echo mir bekannt ist. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nalo,

 

das ist im Internet nicht unüblich das jeder immer weiß wie es läuft und alle anderen fundamental was falsch machen wenn sie nicht schnell ähnliche Kraftwerte besitzen. ;)

 

Hattest du hier schon mal einen ähnlichen thread mit "Erfolglos" usw.?

 

Ansonsten:

Dein Gewicht ist recht niedrig. Falls dein KFA stimmt hast du sehr wenig Muskulatur. Ich vermute mal das die Colitis dir hier reinmischen könnte. Da ist es dann auch sorry Scheiß egal ob du nun schön progressiv 5x5 machst oder auch mal den Plan wechselst. Das wird sowieso überbewertet mit der kontinuität beim Plan. Solange man nicht Muskelgruppen komplett weglässt, mehrgelenksübungen macht und sich anstrengt "sollte" es klappen.

 

Wie schaut es aus mit deinen Blutwerten usw? Irgendwelche Mangelzustände bekannt? Wegen der Colitis müssten da ja eigentlich immer regelmäßige Kontrollen samt Ernährungsberatung usw. anstehen. Zwar ist die Colitis verglichen mit Morbus Crohn was die Absorptionsstörung bestimmter Nährstoffe betrifft nicht so dramatisch, aber ständige Entzündungsreaktionen führen natürlich zu erhöhtem Bedarf an diversen Nährstoffen seitens des Imunsystems.

 

Kannst du vielleicht bezüglich des KFAs mal ein Foto posten. Ebenso wären Videos z.b. vom Bankdrücken interessant.

 

Ich habe einen sehr guten Freund der auch an Morbus Chrohn leidet. Dieser trainiert auch schon paar Jahre und baut unter passenden Umständen genauso auf. Es ist völlig richtig das diverse Nährstoffe nicht/schlechter aufgenommen werden. Aber unter ärztlicher Aufsicht und bei verwendung diverser Präperate fürfte das machbar sein. Der besagte Freund ist 1.92 und wiegt 95kg bei ca. 10% KFA.

 

Aber abgesehen von diesem Beispiel, da gerade solche Krankheiten individuell unterschiedlich ausfallen können, maße ich mir es nicht an einen Tip oder eine Empfehlung zu geben. Sowas sollte wirklich qualifizierten Fachpersonal überlassen werden. Ist ohnehin schwer genug solche zu finden.

 

Wie Benni schon sagte, lass dich mal durchchecken. Großes Blutbild, Hormonwerte (Testosteron gebunden und (!!!) freies Testosteron, Östrogen, Prolaktin etc. ) Wie sieht es bei Dir mit Fettverteilung im Körper aus? Neigst du zu einer Gyno?

 

Ich bohre schon wieder nach, ich höre jetzte einfach auf damit. Lass dich mal durchchecken, wenn alles soweit i.O. ist kann man weiter machen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werd ich. Lies bitte von oben an die Historie, um meinen Standpunkt zu verstehen, Ansonsten "ja, bin ich wieder". "Nett sein" einzufordern sollte aber nicht einbahnstrassenähnlich sein, auch wenn das Prinzip von Wald und Echo mir bekannt ist. ;)

Es geht nicht um die Inhalte sondern die Form der Kommunikation. Du bist aggressiv und abwertend ihm gegenüber weil du ihn wahrscheinlich "bestrafen" willst. Das mag dich kurzfristig emotional befriedigen, aber ist das wirklich hilfreich für den OP? Was wäre besser?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...