Jump to content

Mission Fitness-Model-Figur 2014


Gast Elija123

Empfohlene Beiträge

Freitag 18.10.2013

 

PUSH-Day:

 

Bankdrücken 70Kg á 10/7/7 Wdh.

KH-Bankdrücken 21Kg (je KH) á 11/11/9 Wdh. (mehr geht mit vorhandenem Gewicht im Moment nicht an die Hanteln, Nachschub ist unterwegs)

Military Press 35Kg á 10/8/7 Wdh.

Dips Körpergewicht á 12/9/8 Wdh.

KH-Überzüge 21Kg á 10/10/7 Wdh. (mehr geht mit vorhandenem Gewicht im Moment nicht an die Hanteln, Nachschub ist unterwegs)

 

Ich hatte schon beim Aufstehen ein beschissenes Gefühl, hab nämlich schlecht geschlafen und 2 Stunden weniger noch dazu. Hab mich dann Nachmittags zwar nochmal hingelegt, aber mit noch nicht ganz auf Betriebstemperatur gebrachtem Kreislauf ists eben blöd. Und siehe da - 1 Wdh. weniger beim Bankdrücken...toll. Ich habs dann versucht über 1Kg mehr beim KH Bankdrücken und den Überzügen wieder auszugleichen. Ab nächste Woche gehts dann wieder mit Schlafmangel los. Mal sehen, wie die Trainings dann laufen.

 

Ernährung: ETT (2800kcal 50%KH/30%EW/20%Fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Samstag

 

19.10.2013

 

PULL-Day:

Klimmzüge breit OG Körpergewicht á 10/7/7 Wdh.

LH Rudern OG 70Kg á 9/8/8 Wdh.

Kreuzheben 100Kg á 6/6/5 Wdh.

SZ-Bizep-Curls 27Kg á 10/8/7 Wdh.

 

So Leute! Hab heute ein letztes Mal ausprobiert. Ich werde bei den Klimmzügen im engen UG als 4. Übung bleiben. Mein PULL-Day steht damit also auch für die nächsten Monate. Endlich. SZ-Bizep-Curls sind echt der Hammer. Ich greife die Stange relativ eng und das geht ordentlich auf den Bizep. Der brennt zum Schluss dann nochmal ordentlich aus :)

 

Ernährung: ETT (2800kcal)

 

Gewicht: 74,0Kg (ich werde mich jetzt immer Sonntags wiegen am freien Tag - in der Woche komme ich da morgens nie zu - denn in der Woche zählt jede Minute Schlaf ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag 21.10.2013

 

PUSH-Day:

 

Bankdrücken 70Kg à 11/8/8 Wdh.

KH-Bankdrücken 22,5Kg (je KH) á 10/10/9 Wdh.

Military Press 35Kg á 9/9/7 Wdh.

Dips Körpergewicht 12/8/8 Wdh.

SZ-Überzüge 20Kg á 11/9/7 Wdh.

 

So Leute!

Training war heut wieder richtig geil! Fühlte mich trotz Schlafmangel gut in Form und konnte richtig loslegen! Beim Bankdrücken wieder 3 Wdh. mehr! Einfach traumhaft, wie es da im Moment voran geht. Ich bin aber noch am Überlegen, ob ich nächstes Mal wieder hoch gehe, denn 8/8 im 2. und 3. Satz sind noch nicht unbedingt die Werte, die ich sehen möchte, bevor ich hochgehe. Schaunmermal.

 

KH-Bankdrücken hat sich sehr schnell als eine Art Selbstverständlichkeit eingependelt und mache ich sehr gerne. Da wird nochmal die ganze Körperspannung zwecks Stabilisation gefordert und die Bewegung ganz bewusst und schön langsam kontrolliert ausgeführt. Das brennt ordentlich!

 

Bei der Military Press hab ich das Gefühl, dadurch, dass ich vorher schon 2 Brustübungen hab und mich bei denen kontinuierlich steigere, dass dann erstmal keine Power für die Übung mehr vorhanden ist, um mich da zu steigern. Ich werd sie aber dennoch erstmal an 3. Stelle behalten.

 

Überzüge heute mit SZ-Stange. Enger Griff geht gar nicht. Da können dir die Handgelenke viel zu leicht wegknicken, weil sie viel stabilisieren müssen. Der nächstmögliche Griff isses dann aber schon. Wesentlich einfacher zu handhaben und geht gefühlt sogar etwas mehr auf die Brust. Den Trizeps schrottet die Übung aber gleichermaßen wie mit der Kurzhantel :D Wirklich eine TOP-Abschlussübung!

 

Ernährung: ETT (2800kcal - 50%KH/30%EW/20%Fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 22.10.2013

 

PULL-Day:

 

Klimmzüge OG breit Körpergewicht á 10/8/7 Wdh.

LH Rudern 70Kg á 9/8/8 Wdh.

Kreuzheben 100Kg á 6/6/5 Wdh.

Klimmzüge UG eng Körpergewicht mit Stuhl á 12/8/8 Wdh.

SZ-Bizep-Curls 27Kg á 8/7/6 Wdh.

 

So Leute!

PULL-Day war wieder richtig anstrengend. Hab geschwitzt wie Sau. Bei den ersten Klimmzügen direkt 2 mehr geschafft als letztes Mal. Ich hoffe, es geht da jetzt ein bisschen voran, nachdem es doch mehr oder weniger stagniert ist in den letzten Malen. Beim LH Rudern wird die Technik immer besser, ich spüre immer mehr die Zielmuskulatur bei der Belastung. Insofern lieber noch warten mit mehr Gewicht und dafür Top-Technik! Gleiches gilt für die Klimmzüge UG eng. Mit Stuhl lief es wesentlich kontrollierter und auch hier hab ich viel mehr die Zielmuskulatur gespürt. Konsequenz: Bei den Bizep-Curls ging gar nix mehr, weil der Bizeps bei den Klimmzügen schon richtig rangenommen wurde. Ich werde das mit dem Stuhl auch weiterhin so machen, denn bei den Klimmzügen OG breit hat mich diese Strategie schlussendlich dahin gebracht eine ordentliche Wdh.-Zahl ohne Stuhl zu schaffen. Insgesamt ein gutes Training!

 

Ernährung: ETT (2800kcal - 50%KH/30%EW/20%Fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 25.10.2013

 

PUSH-Day

 

Bankdrücken 70Kg á 11/8/8 Wdh.

KH-Bankdrücken 25Kg (je KH) á 10/8/6 Wdh.

Military Press 35Kg á 9/8/7 Wdh.

Dips Körpergewicht á 13/10/8 Wdh.

SZ-Überzüge 20Kg á 11/10/8 Wdh.

 

So Leute!

Training war heute so la la...Hatte vorher noch 1 Stunde geschlafen und kam danach überhaupt nicht mehr hoch. dadurch war der Abstand zwischen letzter Mahlzeit und Trainingsbeginn dann bei 3,5 Stunden und mein Magen knurrte beim Training. Nächstes Mal esse ich dann noch eine halbe Banane oder sowas vorm Training. Das geht gar nicht. Insofern war ich froh, dass ich meine Wiederholungszahlen halten bzw. bei den Dips sogar endlich mal wieder einen kleinen Quantensprung machen konnte. 3 Wdh. mehr! So langsam aber sicher wird es Zeit entweder über ein Arbeiten mit Zusatzgewichten (erstmal dann 2,5Kg) oder aber über eine noch langsamere Ausführung nachzudenken, um die TUT (Time Under Tension) zu erhöhen. Was meint ihr? Vorschläge sind willkommen!

 

Ansonsten hab ich meine Technik beim Bankdrücken mal aufgenommen, nachdem hier jemand seine gepostet hatte und die doch arg schaufelig aussah. Manchmal merkt man selber das ja gar nicht unbedingt beim Training. Aber das war alles top.

 

Bei den Military Press bin ich am Überlegen, ob ich ein Setback mache. Seit ich diese Übung mache, läuft da einfach nichts in Sachen Steigerung. Jemand Vorschläge, Ideen?

 

Ernährung: ETT (2800kcal - 50%KH/30%EW/20%Fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eh eine der beiden Übungen (also Dips oder Bankdrücken) schwer ausführen. Also pack was drauf bei der Bank oder häng dir ruhig mal 10kg um bei den Dips. Mehr als 8Wh. sind mMn eh unnötig aber das Thema hatten wir ja schon.

 

Lad das Bankdrückvideo doch mal hoch. MPress ebenfalls!

Ansonsten ist MPress bei vielen zäh. Bei mir auch.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 26.10.2013

 

PULL-Day

 

Klimmzüge OG Breit Körpergewicht á 11/8/7

LH Rudern 62,5Kg á 9/8/8

Kreuzheben 100Kg á 7/6/6

Klimmzüge UG Eng Körpergewicht á 12/8/8

Bizep-Curls 27Kg á 8/7/6

 

So Leute!

Nach einer mehr oder weniger durchzechten Nacht aufgrund von endlich behobenen Computerproblemen heute mal in der früh der Post.

 

Es ist Wochenende, ich bin ausgeschlafen und geladen! Training war demzufolge wieder sehr cool! Konnte mich bei den Klimmzügen OG Eng, LH Rudern und Kreuzheben steigern. Der Setback im LH Rudern hat sich gelohnt, die Technik fühlt sich viel besser an.

 

Nächste Woche muss ich aufgrund einer blöden Konferenz am Dienstag mein PUSH/PULL-Training entweder auf Montag/Mittwoch oder auf Mittwoch/Donnerstag legen. Da ich am Überlegen bin, in Zukunft Samstags/Sonntags zu trainieren statt Freitags/Samstags, weil ich ausgeschlafen einfach viel mehr Laune und Leistung hab, werd ich wahrscheinlich Variante 2 wählen. Mit Kopfhörern im Ohr statt aufgedrehter Anlage sollte das auch mit den Nachbarn klargehen ;)

 

Ernährung: ETT (2800kcal - 50%KH/30%EW/20%Fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 29.10.2013

 

Trainingsfrei

 

Ernährung: ETF (2300kcal) - Mir fehlten heute 18g Mandeln, weil ich vergessen hatte, welche zu kaufen. Morgen leider auch. Ich werde dafür dann 3 Eier statt 2 essen, um irgendwie auf mein Fett zu kommen...

 

Morgen nach 3 notgedrungen freien Tag dann endlich wieder Training mit PUSH-Day! Mann, hab ich Bock drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch 31.10.2013

 

PUSH-Day

 

Bankdrücken 72,5Kg á 9/8/6 Wdh.

KH-Bankdrücken 25Kg (je KH) á 10/9/6

Military Press 35Kg á 9/9/8 Wdh.

Dips Körpergewicht + 5Kg á 11/8 Wdh. und nur mit Körpergewicht im 3. Satz 9 Wdh.

Überzüge 22Kg á 11/9/7 Wdh.

 

Training war recht spannend. Die 3 Tage Pause fühlten sich fast wie eine richtige Auszeit an. Muskulatur war richtig erschlafft und musste erstmal wider auf Touren gebracht werden. Nichtsdestotrotz konnte ich mich fast überall steigern. Beim Bankdrücken hatte ich auf 1 Wdh. mehr gehofft, aber das wird dann beim nächsten Mal nachgeholt ;) Auch bei Military Press endlich mal 2 Wdh. mehr! Es wird!

 

Ernährung: 2800kcal. Mandeln gabs keine, dafür aber 3 Eier und zum Abendessen 1 Packung Miracoli Vollkornspaghetti + 1 Apfel. War aber ehrlich gesagt nicht so der Burner geschmacksmäßig. Ich bleibe lieber bei meinen Haferflocken und Kartoffeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag 31.10.2013

 

PULL-Day

 

Klimmzüge Breit OG Körpergewicht á 11/8/7

LH Rudern 62,5 Kg á 9/8/8 Wdh

Kreuzheben 100Kg á 7/6/6 Wdh.

Klimmzüge Eng UG Körpergewicht mit Stuhl á 12/9/8 Wdh.

Bizep-Curls 27Kg á 8/7/6 Wdh.

 

So Leute!

Training war heute standard. Kreuzheben hat wieder einen Mordsspaß gemacht! Im ersten Satz wäre auch fast eine 8. Wdh. drin gewesen. Fühlt sich richtig gut an! Beim Bizep-Curlen wäre im letzten Satz auch fast eine mehr drin gewesen und im 1. Satz war die 8. Wdh. leichter zu bewerkstelligen als vorher. Also ich müsste an der Schwelle zu einer Verbesserung sein. Gefühlt bringen die Klimmzüge Breit OG und das Kreuzheben am meisten.

 

Ernährung: 2800kcal (32%EW/48%KH/20%Fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 02.11.2013

 

PUSH-Day

 

Bankdrücken 72,5Kg á 9/8/7 Wdh.

KH-Bankdrücken 25Kg (je KH) á 10/8/7 Wdh.

Military Press 35Kg á 9 + 30Kg á 8/8 Wdh.

Dips Körpergewicht + 5Kg á 11/8 + Körpergewicht á 9 Wdh.

Überzüge 22Kg á 11/9/7 Wdh.

 

So Leute!

 

Irgendwie hab ich heute Nacht falsch gelegen und mir einen Nerv im rechten Nackenbereich eingeklemmt oder mir da irgendwas gezerrt. Jedenfalls zieht es immer, wenn ich nach links oder rechts gucke. Das hat mich bei Military Press schon etwas beeinträchtigt, weshalb ich da runter bin mit dem Gewicht. Ansonsten hat das Training wieder echt Spaß gemacht.

 

Jetzt, wo mein neuer Wasserkocher endlich da ist, trink ich jeden Tag 1L grünen Tee und was soll ich sagen? - mir geht es damit sehr sehr gut. Mein Magen fühlt sich wesentlich ruhiger an und die Blähungen von den vielen Kartoffeln sind auch weniger geworden. Ebenfalls fühle ich mich so, als wenn mein Stoffwechsel quasi dauerhaft auf Trab ist, richtig wach (ich weiß, Koffein...ist kein Zauber ;)), aber nicht aufgedreht oder so.

 

Ansonsten hab ich heute eher unfreiwillig eine Art Mini-Refeed gemacht. Ich hab meine Mandeln vergessen zu essen und als es mir eingefallen ist, stand nur noch die Post-Workout-Mahlzeit an. Und da Fett nach dem Training nicht unbedingt Nährstoff erster Wahl ist, hab ich die fehlenden kcal mit Kartoffeln aufgefüllt. Insgesamt heute 1240g Kartoffeln :) Ich LIEBE sie einfach :D

 

Ernährung: ETT -24g Mandeln + 250g Kartoffeln (2800kcal - 53%KH/31%EW/16%Fett)

 

Gewicht: 74,0Kg - exakt genau wie letzten Samstag. Ich würde sagen, ich habe meine Erhaltungskalorien gefunden. Wenn sich mein Gewicht zu nächsten Samstag wieder nicht verändert, werde ich pro Tag um 100kcal hochgehen in Form von Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht: 74,0Kg - exakt genau wie letzten Samstag. Ich würde sagen, ich habe meine Erhaltungskalorien gefunden. Wenn sich mein Gewicht zu nächsten Samstag wieder nicht verändert, werde ich pro Tag um 100kcal hochgehen in Form von Kartoffeln.

Wir wollen mal Bilder von dir sehen! :D

"Make your focus about quality training, concentration and intensity, and not so much numerical indicators of counting reps, rest time and

how much you lift" -Scott Abel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder werden kommen ;)

 

Sonntag 03.11.2013

 

PULL-Day:

 

Klimmzüge Breit OG Körpergewicht á 11/9/7 Wdh.

LH Rudern 72,5Kg á 9/8/8 Wdh.

Kreuzheben 105Kg á 6/6/6 Wdh.

Klimmzüge Eng UG Körpergewicht + Stuhl á 13/9/8 Wdh.

SZ-Bizep-Curls 27Kg á 8/7/6 Wdh.

 

So Leute!

Ähnlich wie es sich mit meinem Körpergewicht verhält, so verhält es sich mit den Gewichten am PULL-Day - es stagniert, mit Ausnahme des Kreuzhebens. Einfach Premium diese Übung! Sie fühlt sich so gut an! Ich erinnere mich noch an die Zeit bis März diesen Jahres. Ich hatte echt heftige Rückenschmerzen, besonders im unteren Rücken. Das ging sogar soweit, dass ich mir kurzzeitig für zu hause eine art orthopädische liege bestellt hatte und nachmittags spazieren gegangen bin, weil es meinen rücken mehr entlastete als zu sitzen. Heute ist das alles passé. Der Mythos, Kreuzheben sei rückenschädigend, kann also getrost ins Reich der Fabeln verwiesen werden. Mir geht es wirklich prächtig!

 

Aus meinem Ernährungsplan werde ich ab morgen die Pute rausschmeißen. Ich kann sie nicht mehr sehen. Ich werde dann vorerst auf Lachs an Trainingstagen statt Pute+Mandeln und auf Riegel an Nichttrainingstagen zurückgreifen, bis ich ein leckeres Rezept zum selber machen von Proteinquellen gefunden habe, welches einfach umzusetzen ist ohne großen Aufwand.

 

Dienstag dann wieder PUSH-Day Baby! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aus meinem Ernährungsplan werde ich ab morgen die Pute rausschmeißen. Ich kann sie nicht mehr sehen. Ich werde dann vorerst auf Lachs an Trainingstagen statt Pute+Mandeln und auf Riegel an Nichttrainingstagen zurückgreifen, bis ich ein leckeres Rezept zum selber machen von Proteinquellen gefunden habe, welches einfach umzusetzen ist ohne großen Aufwand.

 

Dienstag dann wieder PUSH-Day Baby! ;)

 

ich hoffe du lässt uns dann an diesem hoffentlich köstlichen Rezept teilhaben :D

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 05.11.2013

 

PUSH-Day:

 

Bankdrücken 72,5Kg á 9/8/7 Wdh.

KH-Bankdrücken 25Kg (je KH) á 10/8/8 Wdh.

Military Press 30Kg á 11/10/9 Wdh.

Dips Körpergewicht + 5Kg á 12/9/8 Wdh.

Überzüge 22Kg á 11/9/8 Wdh.

 

So Leute!

Training war richtig cool heute. Ich hatte das Gefühl, genau richtig genügend Zeit zwischen letzter Mahlzeit und Training verstreichen lassen hab, sodass die Nährstoffe schön verarbeitet waren und der Magen ziemlich leer aber ohne Hungergefühl. Fühlte mich rundum wohl und konnte mich in jeder Übung steigern! Beim Bankdrücken zwar nicht Wdh.-mäßig, aber im 1. Satz waren es schon 9,75...bin kurz vor dem Hochdrücken abgekackt. Aber nächstes Mal dafür ;) Es läuft echt alles super im PUSH-Day...Dips heute auch zum ersten Mal alle Sätze mit Zusatzgewicht und die größten Fortschritte dort erzielt. Einfach Bombe.

 

Bei Military Press hab ich einen Setback gemacht. Fühlt sich gesünder und besser an. Rücken wird entlastet, Technik ist jetzt top, kein leichtes nach hinten Gelegne mehr.

 

Ernährung: ETT - 300g Kartoffeln -15g Mandeln + 450g Kaisergemüse + 125g Lachs (2800kcal - 50%KH/30%EW/20%Fett) PREmium sag ich nur ;) Mein Körper macht ob der Ernährung echt Freudentänze :) Was auch cool war, dass ich die verbliebenen 300g Kartoffeln pre workout alle auf einmal zum Mittag gegessen hab und darum keinen Mittagshänger hatte, denn das Kaisergemüse macht nicht viel her an KH. Werde ich morgen wieder probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch 06.11.2013

 

PULL-Day:

 

Klimmzüge Breit OG Körpergewicht á 12/9/7 Wdh.

LH Rudern OG 72,5Kg á 9/9/8 Wdh.

Kreuzheben 105Kg á 7/6/6 Wdh.

Klimmzüge Eng UG Körpergewicht + Stuhl á 13/9/8 Wdh.

Bizep-Curls 27Kg á 8/7/7 Wdh.

 

So Leute!

 

Training war heute sehr interessant. Ich habe eine umfangreiche Bestellung bei myprotein getätigt (mehr dazu weiter unten) und u.a. Koffeinpulver bestellt für Tage, an denen ich müde bin und irgendwie nicht in die Gänge komme zu Trainingszeiten. Und so ein tag war heute (zum Grund auch später). Also habe ich 10 min. vor dem Training 200mg Koffein mit 500ml Wasser genommen. Ich sag euch, das Zeug schmeckt einfach absolut besch...eiden. Aber: Es wirkt! Als Nicht-Kaffeetrinker bin ich nicht an Koffeinkonsum gewöhnt, das hat sicherlich zur Wirkung beigetragen. Boah war ich geladen! Ich stand allgemein richtig unter Strom! Ich hätte am liebsten Bäume ausgerissen und laut geschrien, so viel Energie hatte ich auf einmal! Ich war hellwach und voll gepusht. Es war nicht so wie beim Taurin, wo ich von einen auf den anderen Augenblick gemerkt habe, dass genau jetzt mein ZNS angesprochen wird, sondern allgemein ein unter Strom stehen. Nach knapp der Hälfte des Trainings ließ der Effekt nach bzw. hatte ich mich darauf eingestellt. Falls ich also mal wieder müde sein sollte, dann greif ich darauf zurück! Und ganz ehrlich: einen billigereren Booster dürfte man nicht finden. Bei 200mg pro Anwendung reicht eine 100g Packung für 5€ für 500 (!) Anwendungen, womit eine Anwendung genau 1ct kostet!

 

Zum Grund für meine Müdigkeit: Es liegt höchstwahrscheinlich an der Mahlzeit davor. Ich esse als letzte Mahlzeit momentan 300g Kartoffeln + 110g Rührei. Vermutlich löst das einen Insulin-Peak aus und mein Blutzuckerspiegel fällt ca. 2 Std. später ab. So ging es mir vorher Mittags, als ich das noch um 10.30 gegessen habe. Jetzt hat sich das genau um die spätere Einnahmezeit nach hinten verschoben. Ich stelle mir deshalb jetzt folgende Frage: Macht es Sinn, die Mahlzeit irgendwie umzumodeln, damit ich einen konstanten Blutzucker vor dem Training habe oder hab ich beim Training dann weniger Power aufgrund der fehlenden KH und sollte den Insulin-Peak in Kauf nehmen? Vorschläge sind gerne willkommen. Falls der Gedanke an sich Bullshit ist, auch gerne rückmelden :)

 

Zum Training: Das hat einen Mordsspaß gemacht! Richtig hellwach und in 4 von 5 Übungen gesteigert! Die Technik beim LH Rudern wird auch immer besser. Ich habe gemerkt, dass ich in den letzten 1-2 Wdh. mehr aus dem Nacken ziehen will als aus der Tiefe des Rückens und sich so die ROM verändert, das muss ich noch in den Griff kriegen. Kreuzheben war mal wieder der Burne. Ziemlich locker 1 Wdh. mehr geschafft im 1. Satz. Es fühlt sich einfach nur super an :)

 

Zur myprotein-Bestellung: Ich hab mich dabei an den Basis-Supplement-Empfehlungen von Johannes und Dominik orientiert und mir folgendes bestellt:

1. Zinktabletten

2. Magnesiumcitrat-Pulver

3. Multivitamin-Pulver

4. Koffeinpulver

5. Maltodextrin

 

Fischöl brauche ich nicht, weil ich mindestens 3x die Woche 125g Lachs futtere, im Moment sogar jeden Tag und Vitamin D3 nehme ich schon regelmäßig. Zink und Magnesium werde ich einfach zusammen 1 Std. vor dem schlafen gehen nehmen. Das Multivitamin-Pulver morgens und abends bzw. morgens und im PWO an Trainingstagen sobald mein Maltodextrin von PEAK alle ist, da dieses ebenfalls Vitamine enthält, das von myprotein aber nicht. Ich bin gespannt und werde berichten!

 

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Training ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 08.11.2013

 

PUSH-Day:

 

Bankdrücken 72,5Kg á 10/9/7 Wdh.

KH-Bankdrücken 25Kg (je KH) á 11/9/8 Wdh.

Military Press 32,5Kg á 8/8/9 Wdh.

Dips Körpergewicht + 6,25Kg á 11/8/7 Wdh.

Überzüge 23Kg á 11/9/8 Wdh.

 

So Leute!

Training hat richtig gerockt heute, auch ohne Koffein ;)! Hab enorme Fortschritte gemacht und mich richtig gut gefühlt. Bankdrücken +2 Wdh. und im 1. Satz wäre fast noch eine 11. Wdh. gegangen. Ansonsten überall Steigerungen. Am besten gefallen hat mir heute Military Press, da ich endlich das richtige momentane Gewicht gefunden habe und die Technik heute bisher am besten funktioniert hat. Keinerlei Biegung im Rücken. So kann es weitergehen :)

 

Ich habe jetzt 2 Tage Magnesium + Zink jeweils 1 Stunde vor dem Schlafen gehen genommen und ich sage euch Leute - Ich stelle Dornröschen meilenweit in den Schatten. Ich habe die letzten 2 Nächte geschlafen wie ein Stein. Durchgeschlafen und dazu tief und fest. Kein nächtlicher Klogang mehr. Ich wache morgens super erholt auf und bin Vormittags echt tiefenentspannt. Mich bringt nix mehr aus der Ruhe :D Aber nicht, weil ich noch schläfrig bin, sondern einfach innerlich ruhig. Echt der Kracher! Und die Zinktabletten sind wirklich nicht groß und für mich, der keine Kapseln runterkriegt, echt optimal.

 

Frage dazu: Führt täglicher Magnesiumkonsum vor dem Schlafen gehen eigentlich auch zu einem Gewöhnungseffekt bzw. zu einer Abhängigkeit? Baldrian & Co. bzw. normale Schlaftabletten ja auf jeden Fall. Eigentlich müsste Magnesium aber doch unbedenklich sein, weil das ein Mineralstoff ist, den der Körper braucht, oder?

 

Ernährung: 2800kcal (20%Fett/30%EW/50%KH)

 

Ich fühle mich so gut, Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...