Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Mit voller Begeistung über fitness-experts.de habe ich mir nun die HSD gekauft und beginne am 10. Juli damit. Ich hab eine rießen Motivation und auch ein bisschen Angst... In der Hoffnung ein bisschen Unterstützung, Beistand oder Rat zu finden, bin ich nun hier!

 

Ich bin 20 Jahre alt und Studentin der Psychologie, nachdem ich viele Jahre Leistungssport gemacht habe, habe ich dem Sport auch viele Jahre abgeschworen. Irgendwann muss man aber ja doch mal wieder anfangen, auf die eigene Gesundheit zu achten..

 

Vor einem Monat hat mein Fitnessstudio eröffnet, bislang geh ich auch noch regelmäßig und mit Freude hin - allein das hätte ich mir schon nicht zugetraut :D Ich versuche allerdings den verspiegelten Bereich zu meiden, irgendwie ist es mir unangenehm mich zwischen die ganzen Kerle zu stellen; die denken sich doch dann auch was hat Bambi hier verloren... Dabei stehen genau da die Geräte die ich auch für das Workout der HSD bräuchte... Ob ich da wirklich über meinen Schatten springen kann, weiß ich nicht..

 

Stand vom 07.07.14

KFA ca. 25%

Gewicht 60,6 kg

Taille 73 cm

Hüfte 88 cm

Po 100 cm

Oberschenkel 57 cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Lies meine Signatur und dann ab in den Kraftraum mit dir! :P

Und außerdem: “There' s nothing more sexier than a women who knows her way around in the gym!“

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht einen Freund oder eine Freundin die einmal mitkommen könnte? Ist vllt. hilfreicher als dir jetzt zu sagen ,dass es dir egal sein sollte was andere denken :-)(Ich weiss was du meinst).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Studio erst vor einem Monat Neueröffnung hatte, dann ist das Studio quasi leer. D.h. es gibt auch noch keine Grüppchenbildung. Heißt für dich, wenn Du von Anfang an zum Inventar gehörst, dann ist es nichts besonderes. Nutze doch diese Gelegenheit.

 

Stell Dir vor du müsstest in eine volle Studiokette in einem Ballungsraum... Dann würde ich die Angst ja irgendwo verstehen. Aber so...

Mach dein Ding und gut ist, nach 3 Wochen ist das wie das morgendliche Zähneputzen.

 

Abgesehen davon sitzt du praktisch an der Quelle für evtl. gutaussehende, trainierte Männer. Gibt mit Sicherheit schlimmeres für eine Frau ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Herzlich wilkommen erstmal....

 

Las dich nicht erschrecken Männer sind eher beeindruckt von Frauen die richtig , meist auch besser trainieren als sie selbst.

Und die die selbst ein bischen was von Training verstehen, werden dich auch recht zügig ansprechen, eine Frau die ein sauberes Freihanteltraining durchführt ist was besonderes und hat unser aller Respekt.

Lass dich nicht verunsichern bei echten Sportlern gibt es sowas wie gaffen oder lästern nicht. Es wird wohl eher erstaunen und Respekt sein und man findet auch schnell Kontackt und auch Hilfe.

viel erfolg und wenn dir einer auf den Sack geht machst du dich einfach mit seinem maximal Gewicht warm....

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/430-frauen-an-die-hanteln-eure-erfahrung/page__st__60&do=findComment&comment=10579

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Leben als Tunrbeutelvergesserin :D Grandios! Ich kann mich den anderen nur anschließen, ab in den Freihantelbereich mit dir!

 

Wenn ich um einen Spotter bitte beim Kniebeugen oder Bankdrücken, dauert das sicher länger, als bei den 2-3 Mädels, die bei uns hart trainieren.

Mit denen hat hier keiner ein Problem, eher im Gegenteil. Mach die Erfahrung doch, nein sagen kannst du immer noch.

 

Liebe grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg bei deiner HSD :)

Zum Training wurde ja schon einiges gesagt, ich denke und hoffe das du durch das Training auch mehr Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein bekommst, wo du dann sagen kannst "mir doch egal was die denken ich zieh mein Ding durch"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, die Umstellung für die großen Jungs ist schwieriger als für dich, falls du das erste Mädel im FH-Bereich bist.

  • Man stellt das Fluchen ein und versucht artikulierter zu grunzen
  • Man checkt vor dem Squatten nochmal die Bänder der Sporthose und stopft das Shirt in die Hose
  • Man kratzt sich nicht mehr ungeniert
  • Man reibt nicht mal mehr den Rücken am Power Rack

Hey, die Jungs haben Benehmen und freuen sich über deinen Besuch, wofür trainiert man(n) denn sonst?

Habe ich nun ausreichend Klischees bedient? ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Frauen beim Kniebeugen, Kreuzheben oder Bankdrücken sehe, denke ich immer nur:

Wow, sie hat es im Gegensatz zu 80 % der Männer verstanden. ;)

Könnte auch daran liegen, dass in meinem Studio Half-Reps und Bizepscurls der Standard sind. :lol:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, auf solch eine Art Unterstützung hatte ich gehofft! Am Donnerstag fang ich mit der HSD an, das Essen für die ersten 4 Tage ist geplant und da ihr mir so einen Mut gemacht hab, werd ich morgen Mittag nochmal ins Fitnessstudio gehen und mir schonmal angucken bzw. ausprobieren, was der HSD Trainingsplan vorgibt! Ich werde berichten :wacko:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Lauri!

 

Einfach "Augen zu und durch"! :D Viel Spaß und lass dir von niemandem einreden, dass du da nichts zu suchen hättest oder irgendwelchen anderen Blödsinn! Der Freihantelbereich ist der beste Bereich im Fitness-Studio! Auch für Frauen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich auch gern mal bei Kniebeuge und /oder Kreuzheben Filmen. Hier bekommst du wirklich kompetente Hilfe und tips bei fragen oder Unklarheiten. Viel Erfolg mit der HSD bin seit etwas mehr als einer Woche dabei klappt supi bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elija123

Mein Leben als Turnbeutelvergesserin...:D :D :D hahaha. Für den Titel gibts schonmal einen Daumen hoch ;)

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! Ich finde, es gibt (fast) keine fundamentalere Erfahrung, um seinen Körper und dessen Bedürfnisse richtig kennenzulernen als eine Diät zu machen. Viel Freude dabei!

 

P.S.: Frauen im Studio nerven mich nur, wenn sie zu zweit die Beinmaschinen blockieren und sich gefühlte 5-7 min. zwischen 3 Sätzen mit 10Kg unterhalten :angry: Aber im Freihantelbereich wird das vermutlich weniger passieren ;) Und für deine Gesundheit sind die komplexen Grundübungen eh das beste, was du machen kannst. In diesem Sinne: Ran ans Eisen und den Turnbeutel nicht vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tag ist rum. Erstaunlicher Weise "musste" ich mehr Essen, als ich sonst überhaupt essen würde.. Ich glaub ich muss es auf kleinere Portionen aufteilen. Witziger Weise hat man dann plötzlich totale Lust auf alles essbare was mein sieht (z.B. Chinesische Nudeln bei Big Bang Theory) :D

Aber ich habs durchgehalten und auch dem Kräuterbutterbaguette, was meine Eltern heute Abend zum Salat gegessen haben, widerstanden B)

 

Zum ersten mal hab ich heute mein Whey Protein Pulver mit Wasser probiert - total eklig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elija123

hast du heute überhaupt zum erstem mal whey probiert oder heute zum ersten mal mit Wasser und sonst nimmst du es mit milch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Proteine mit Wasser probiert und von den meisten bekam ich einen richtigen Würgreiz...Das einzige Eiweiß (Whey und Casein),das ich mit Wasser mag,ist das von Optimum Nutrition als Schokolade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elija123

ESN Babys ;) Premium-Geschmack, Premium-Qualität, Premium-Preis! Strawberry-White Choclate und Peach sind der Burner!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trink das schon seit längerem, hab es nur das erste mal mit Wasser probiert gehabt.. ich hab gedacht es schmeckt mit Milch echt gut, dann kann es mit Wasser schon nicht so schlimm sein :D

 

Optimum Nutrition Schokolade und ESN, merk ich mir für den nächsten Einkauf - danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal naked whey vom mic. Alle Sorten die ich bis jetzt hatte waren absolut super. Und ich hab schon einiges durch. Ich persönlich finde es von der Löslichkeit und vom Geschmack noch n Stück besser als esn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Elija123

Da muss ich mal direkt widersprechen. Ich hatte mit einem User hier einen kleinen Supp-Tausch gemacht und mir eine Probe vom Naked Whey Vanilla schicken lassen. Schmeckte mir persönlich sogar zu intensiv. ESN schmeckt mir persönlich da doch mehr nach Premium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verweichlichte Bande! ;)

Für mich muss ein EWP von den Nährstoffen her gut sein und sich mit kaltem Wasser im Mixer lösen! ;) Wenn es dann noch besser riecht als Fischöl und weniger eklig aussieht als BCAA Schlamm, ist es ok ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden