Jump to content

Literatur Empfehlungen


Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Vorliebe für deutschsprachiges Material?

Muss es schon auf Papier sein resp ebook?

Definiere bitte "realtiv gutes Grundwissen", da kann man sehr viel hineininterpretieren.

Willst du tiefer in bestimmte Richtung lesen?

 

Allgemein bin ich eher geneigt, dich auf die Seiten/Blogs von z.B. Lyle McDonald, Alan Aragon, Borge Faegerli zu verweisen (englsich only!!), nachdem du die Artikel der Hauptseite verdaut hast. Und zuvorkommend wie die FE-Betreiber sind, haben sie

http://fitness-experts.de/ressourcen

bereitgestellt. Danach wirst du selbst wissen, was du als weitere Vertiefung haben willst.

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für deine Antwort.

Nein muss nicht auf Papier sein, ebooks wären mir fast sogar lieber und am besten auf amazon erhältlich.

Gibts denn gutes Deutschsprachiges Material?

 

Ich weiß dass man da viel hineininterpretieren kann, aber es ist schwer Wissen zu definieren. Ich beschäftige mich

jetzt ca 1einhalb Jahre damit, also mit den ganzen Grundlagen was Ernährung und Training angeht kenn ich mich aus. Ich weiß,

was ich Essen und wie ich trainieren muss. Mir geht einfach drum mein Wissen zu vertiefen, genaue Schwerpunkte hab ich mir noch nicht ausgesucht.

 

Hab auf jeden Fall vor Starting Strength zu lesen und was haltet ihr von dem http://www.amazon.de/Lean-Muscle-Diet-Lou-Schuler-ebook/dp/B00K8DSURY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404926743&sr=8-1&keywords=alan+aragon ?

 

Dein Link hilft mir auf jeden Fall schonmal viel weiter, hab die Seite anscheinend immer übersehen.

Bin trotzdem noch für andere Ebook vorschläge offen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (u. a.):

Zatsiorsky, Kraemer: Krafttraining Praxis und Wissenschaft (dt.)

Mark Rippetoe: Starting Strength (3rd Ed.) (engl.)

 

Beide gefallen mir gut... Aber Unusual hat schon recht... "Grundlagen was Training und Ernährung angeht" ist in Anbetracht der Vielfalt immernoch vage ;) Allein was EXRX in ihrem Store an Titeln listet ist mehr als umfangreich:

http://www.exrx.net/Store/Lists/Titles.html

 

Supertraining von Mel. C. Siff und Yuri Verkoshansky wird bspw. auch öfter positiv erwähnt... kenne ich aber noch nicht...

http://www.k3k.de/Newsletter/ST.pdf

 

Wäre also schon gut, wenn du präzisieren könntest, was du suchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,aus eigener Vorliebe würde ich Bücher,die von Men' s Health veröffentlich werden,erst einmal nicht in meine Favoritenliste setzen um kompetentes Wissen zu bekommen...

Such doch mal nach Autoren wie Axel Gottlob...

Ernährung ist ein zu weites Feld...Vllt erst einmal die Bücher (HSD,Sub10/20 o.ä.) der FE-Seite lesen und dann aus der Literaturliste im Anhang Favoriten zur Vertiefung raussuchen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,aus eigener Vorliebe würde ich Bücher,die von Men' s Health veröffentlich werden,erst einmal nicht in meine Favoritenliste setzen um kompetentes Wissen zu bekommen...

 

Men´s Health ist ja nur Herausgeber, als Autor wird ja Alan Aragon aufgeführt, der seine Kompetenz ja desöfteren bewiesen hat. Ist nur schwer einzuschätzen, in welche Richtung das Buch gehen wird, da das Inhaltsverzeichnis noch nicht einsehbar ist.

 

Ansonsten kann ich auch die Bücher von FE empfehlen, sind sehr evidenzbasiert und praxisbezogen geschrieben und vermitteln sehr gut Fachwissen.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naia die Frage ist was willst du alles Wissen???

Definitiv ist Zatsiorsky eine standart Literatur für jeden der ernsthaft Trainiert, ebenso denke ich das Gottlobs Buch von jedem Trainer gelesen we3rden sollte mit sicherheit gibt es noch so ein zwei bücher mehr die man dort aufführen könnte.

Ich persöhnlich halte die Bücher von Westside BarBell für richtig gut.

Desweiteren lese ich momentan ,vielleicht auch nur berufsbedingt, sehr viel Über Funktionelles Training da gibt es so 2/3 Bücher die schon was Taugen

  • Jeder Tag Zählt
  • Core Performance
  • Der perfekte Athlet
  • Funktionelles Training
  • Fortschritte im Fuktionellen Training

Bücher Über Ernährung ist zu unspeziell gefragt du bekommst ja für alles irgendweche Bücher, Diäten, Eiweiß oder Masse usw empfehlen würde ich dir da eher Bücher die sich nicht mit Methoden beschäftigen sondern erst Grund in die Substanz bringen also sprich ein Buch über Eiweiße oder ein Buch über Ernährungsphysiologie. Zum Thema Ernährungen im Sport sprich komplexe Systheme, mache ich gerad die HSD und bin sehr zufrieden meine Freundin hat die Sub10/20 gemacht und war auch super ich denke da hast du super Bücher über ernährung. hierbei würde ich dir gern noch 2 Blogs oder wie man das auch immer nennt anführen

 

http://www.elitefts.net/

 

http://www.dieselcrew.com/

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men´s Health ist ja nur Herausgeber, als Autor wird ja Alan Aragon aufgeführt, der seine Kompetenz ja desöfteren bewiesen hat. Ist nur schwer einzuschätzen, in welche Richtung das Buch gehen wird, da das Inhaltsverzeichnis noch nicht einsehbar ist.

Niemand weiss, welchen Anteil einer der Co-Autoren am Gesamtkunstwerk hat. "80-10-10" und der voraussichtliche Erscheinungstermin deuten (verlagsseitig) Aufspringen auf einen Hype an. Bzgl. Verlag bin ich näher an Phoenatixs Skepsis, sicherlich völlig unbegründet augesichts von Titeln aus deren Programm wie:

http://editionshop.menshealth.de/buch/das-men-s-health-sixpackbuch.html

http://editionshop.menshealth.de/buch/das-men-s-health-15-minuten-workout-buch.html

aber das Shirt sieht mal richtig shice aus^^

http://editionshop.menshealth.de/buch/urban-t-shirt-2012.html

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, ist "Grundlagen Training&Ernährung" eine recht schwammige Aussage. Ich kenne nur wenig gutes in Deutsch, schon gar nicht exklusiv, was bei Preis meist einen deutlichen Unterschied zu englischsprachigen Texten bzw Versionen ausmacht.

Was ich unbedingt jedem empfehlen würde ist "Die Bibel" von Stuart McRobert.

http://www.amazon.de/Insiders-Tell-All-Handbook-Weight-Training-Technique/dp/9963616097

Nur als ersten Link abgegriffen, den Preis halte ich nicht für marktrealistisch. ;) In seiner "Brawn"-Reihe reitet er gern auf dem Hardgainertum herum, es wird leicht nervig, aber der gute Stuart muss seine Brötchen ja auch irgendwann bezahlen. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand weiss, welchen Anteil einer der Co-Autoren am Gesamtkunstwerk hat. "80-10-10" und der voraussichtliche Erscheinungstermin deuten (verlagsseitig) Aufspringen auf einen Hype an. Bzgl. Verlag bin ich näher an Phoenatixs Skepsis, sicherlich völlig unbegründet augesichts von Titeln aus deren Programm wie:

http://editionshop.m...ixpackbuch.html

http://editionshop.m...rkout-buch.html

aber das Shirt sieht mal richtig shice aus^^

http://editionshop.m...shirt-2012.html

 

Ja die Vermutung habe ich leider auch, weshalb ich erst warte, bis das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht wird. Kann natürlich auch sein, dass Alan Aragon einfach das Vorwort verfasst und es dadurch auf die Autorenliste geschafft hat :D

 

 

Das Buch "Knowledge and Nonsense" von Jamie Hale, auf seiner Homepage maxcondition.com erhältlich, sieht vom Inhaltsverzeichnis ziemlich gut aus. Da wird jede Diät und jeder Trainings- und Ernährungsmythos auseinandergenommen und es sind auch Gastbeiträge von unter anderem Alan Aragon und Martin Berkhan dabei.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Vermutung habe ich leider auch, weshalb ich erst warte, bis das Inhaltsverzeichnis veröffentlicht wird. Kann natürlich auch sein, dass Alan Aragon einfach das Vorwort verfasst und es dadurch auf die Autorenliste geschafft hat :D

 

 

Das Buch "Knowledge and Nonsense" von Jamie Hale, auf seiner Homepage maxcondition.com erhältlich, sieht vom Inhaltsverzeichnis ziemlich gut aus. Da wird jede Diät und jeder Trainings- und Ernährungsmythos auseinandergenommen und es sind auch Gastbeiträge von unter anderem Alan Aragon und Martin Berkhan dabei.

 

Ich habe "Knowledge and Nonsense" - nicht sonderlich gut. Inhaltlich ganz gut, aber schlecht aufbereitet.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "Knowledge and Nonsense" - nicht sonderlich gut. Inhaltlich ganz gut, aber schlecht aufbereitet.

 

Gut zu wissen, dann kann man sich die 50$ mit shipping taxes sparen :D

 

Ich hoffe Berkhan schafft es endlich mal sein Buch zu veröffentlichen, wenn er die Idee nicht komplett verworfen hat.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dann kann man sich die 50$ mit shipping taxes sparen :D

 

Ich hoffe Berkhan schafft es endlich mal sein Buch zu veröffentlichen, wenn er die Idee nicht komplett verworfen hat.

Halte es für unwahrscheinlich, dass er etwas rausbringen wird. Man wird sehen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte es für unwahrscheinlich, dass er etwas rausbringen wird. Man wird sehen.

 

Bin heute auf diesen schon älteren Beitrag von 2008 gestoßen: http://www.leangains.com/2008/07/excerpt-from-my-upcoming-book.html

 

Echt seltsam, dass er bereits 2008 relativ weit mit dem Buch war und dieses Unterfangen so lange schleifen lässt. Ich könnte es ja verstehen, wenn es nur eine Idee wäre, aber anscheinend hat er dafür schon einiges zusammengeschrieben.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auf diesen schon älteren Beitrag von 2008 gestoßen: http://www.leangains...oming-book.html

 

Echt seltsam, dass er bereits 2008 relativ weit mit dem Buch war und dieses Unterfangen so lange schleifen lässt. Ich könnte es ja verstehen, wenn es nur eine Idee wäre, aber anscheinend hat er dafür schon einiges zusammengeschrieben.

 

Du unterschätzt wahrscheinlich wie schwer es ist ein Buch zu schreiben und komplett abzuschließen. ;)

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterschätzt wahrscheinlich wie schwer es ist ein Buch zu schreiben und komplett abzuschließen. ;)

 

Als Masterstudent, der noch eine Masterarbeit vor sich hat, kann ich nachvollziehen, wie aufwändig das ist :D

 

Würde mich aber mal interessieren, was mit dem bisher fertigen Material passiert. Ich denke mal nicht, dass Berkhan nur bis zur Einleitung gekommen ist und dann aufgehört hat.

 

Ansonsten gibt es eigentlich nur wenige Bücher zum Thema Ernährung, die wirklich die Basics abdecken.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Masterstudent, der noch eine Masterarbeit vor sich hat, kann ich nachvollziehen, wie aufwändig das ist :D

 

Würde mich aber mal interessieren, was mit dem bisher fertigen Material passiert. Ich denke mal nicht, dass Berkhan nur bis zur Einleitung gekommen ist und dann aufgehört hat.

 

Ansonsten gibt es eigentlich nur wenige Bücher zum Thema Ernährung, die wirklich die Basics abdecken.

Ein wirklich gutes Buch wird nicht einfach runtergeschrieben. Das wird x-mal neu geschrieben, verbessert etc.

 

Wenn du mit den Basics tatsächlich "die Basics" der Ernährungswissenschaft meinst, gibt es tausende Bücher. Auch für die Praxis gibt es wahnsinnig viele und einige ziemlich gute. Alleine in unseren Büchern wie FEM und FER sind alle praktisch relevanten Basics abgedeckt.

 

Berkhan schreibt ja nicht so ein Buch. Sondern ein Buch über die Leangains Methode.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich gutes Buch wird nicht einfach runtergeschrieben. Das wird x-mal neu geschrieben, verbessert etc.

 

Wenn du mit den Basics tatsächlich "die Basics" der Ernährungswissenschaft meinst, gibt es tausende Bücher. Auch für die Praxis gibt es wahnsinnig viele und einige ziemlich gute. Alleine in unseren Büchern wie FEM und FER sind alle praktisch relevanten Basics abgedeckt.

 

Berkhan schreibt ja nicht so ein Buch. Sondern ein Buch über die Leangains Methode.

 

Das stimmt auch wieder, so ein Buch ist natürlich nichts, was nach einigen Monaten runtergeschrieben wird. Aber Berkhan ist ja auch nicht erst seit Monaten da dran, sondern schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt.

 

Das FER-Buch wollte ich mir auch vorbestellen, das klingt schonmal gut.

 

Welche ziemlich guten Bücher für die praktische Anwendung könntest du denn empfehlen?

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anwendungsziel: Recomposition, weshalb ich auch an der FER interessiert bin.

 

Aber in Sachen Literatur interessiert mich eigentlich alles, was Richtung Ernährung und Training geht. Ich lese das auch nur aus reiner Interesse, um mehr darüber zu erfahren.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basics Training und Krafttraining, für Trainer und Interesseirte.

 

Bücher/e-books

 

Übungsausführung und Training für Anfänger/Exercise technique and training for Beginners

 

Rippetoe, Mark & Kilgore, Lon: Starting Strength, 3rd Edition

 

Framework um (Grund)Übungen zu erlernen

 

http://fitness-experts.de/uebungen

 

1. Bücher lesen + Notizen machen

2. Video (optional: Trainingspartner)

3. Ausführung verbessern

4. wiederholen

 

If you ask yourself: Am I a beginner? You probably, If you don't, you probably are anyway.

 

 

Trainingsprogrammierung, Basis und Fortgeschrittenes Wissen/Programming

 

Basics

Rippetoe, Mark & Kilgore, Lon Practical Programming for Strength Training

Zatsiorsk, Vladimir: Krafttraining Praxis und Wissenschaft (Science and Practice of Strenght Training)

Kurz, Thomas: Science of Sports Training

 

Advanced

Siff, Mel & Verkoshansky, Yuri: Supertraining, 6th Edition

Bompa, Tudor: Periodization 5th Edition Therory and Methodology of Training

 

Special Strenght Training für alleAthleten ausserhalb des Bodybuildings/ SST fot Athletes outside of BB

Verkhoshansky, Yuri: Spezial Strength Manual for Coaches

Kurz, Thomas: Explosive Power and Jumping Ability for all Sports

 

Für Olympic Lifting:

Matveyev: A system of multiyear training in wightlifting

Everett, Greg: Olympic Weightlifting A complete guide for Athletes and coaches

Everett, Greg: Olympic Wightlifting for Sports

 

Für Fighter:

Enamait, Ross: Infinite Intensity

Enamait, Ross: Full Throttle Conditioning

Saylor, John: Strength and Conditioning Secrets of the World's Greatest Fighters

 

Für BBodybuilder:

Pfützenreuter, Karsten: PITT Force Professional Intensity Training Techniques

Pfützenreuter, Karsten: PITT Force Training Übungsbuch: Einfach, sauber, sicher, smart

Hatfield, Frederick: Bodybuilding: A Scientific Approach http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrophy_Specific_Training

 

Doggcrap

 

Lyle's bulking Routine inkl. Kompendium

 

Ähnlich: Mics 3 Tage GK

http://www.micsbodyshop.de/images/img/fck/UPDATE%20-%20Ganzk%C3%B6rpertraining%20-%203x%20pro%20Woche.pdf

 

Für Powerlifter:

Simmons, Louie Westside Book of Methods

Sheiko. Boris Sein Buch, gibts hier Online in schlechter Übersetzung aus dem russischen:

http://www.elitefts.net/sheiko/BI_Sheiko_Online_Translation.pdf

 

Hatfield, Frederick, Power: A scientific Approach

Hatfield, Frederick, Powerlifting: A scientific Approach

 

Für Shwachstellen

Enamait Ross, Missing Links

 

Functional Training

Boyle, Mike: Functional Training in Sports

 

Additional reads:

Rippetoe, Mark Strong enough? Thoughts from 30 Years of Barbell Training

Foreman, Matt: Bones of Iron

 

Diverse Studien: http://www.eatmoveimprove.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=163

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand weiss, welchen Anteil einer der Co-Autoren am Gesamtkunstwerk hat. "80-10-10" und der voraussichtliche Erscheinungstermin deuten (verlagsseitig) Aufspringen auf einen Hype an. Bzgl. Verlag bin ich näher an Phoenatixs Skepsis, sicherlich völlig unbegründet augesichts von Titeln aus deren Programm wie:

http://editionshop.m...ixpackbuch.html

http://editionshop.m...rkout-buch.html

aber das Shirt sieht mal richtig shice aus^^

http://editionshop.m...shirt-2012.html

 

 

Habe letztens bezüglich Alan Aragon´s Buch etwas auf seiner Facebookseite gelesen. Er meinte, dass der Großteil des Inhaltes von ihm stammt, der Titel aber von der Men´s Health Redaktion erfunden wurde. Das "80-10-10" bezieht sich dabei nicht, wie fälschlicherweise angenommen, auf die Makroverteilung, sondern sollte auf das Pareto-Prinzip hindeuten. Da es Verwirrungen gab, wurde der Titel jedoch geändert. Deshalb bin ich mal auf das Buch gespannt. Als Ebook ist es dann auch nicht so teuer.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...