Jump to content

Wie seid ihr in den Freihantelbereich gekommen? Wie habt ihr angefangen?


lauri

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab noch keine Erfahrung im Freihantel Bereich - bin aber auch erst seit einem Monat im Fitnessstudio.

 

Ich würde gerne wissen, wie ihr begonnen habt..

Was für Übungen habt ihr im Hantelbereich gemacht, bzw. macht ihr generell?

 

Ich fühl mich ein bisschen verloren bei dem Thema.. und fühl mich bei dem Gedanken an den Männerbereich einfach unwohl..

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

...und fühl mich bei dem Gedanken an den Männerbereich einfach unwohl..

 

Hallo lauri, Männer beissen nicht. ;) Im Gegenteil, es motiviert, wenn Frauen zu uns kommen. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar

Brauchst dich im "Männerbereich" wie du es nennst nicht unwohl fühlen.

Eine Frau im Freihantelbereich die vernünftig trainiert ist um einiges beeindruckender als 90% der Kerle die da rumlungern und bei den Curls auf ihr Handy schauen.

Das werden dir hier sämtliche aktive Männer bestätigen.

Also Angst zu haben brauchst du da wirklich nicht. Dumm angeguckt wirst du da auch auf keinen Fall. TPZ oder Tazmain sagte es glaube ich mal sehr treffend: Die meisten Blicke der Männer im Freihantelbereich, wenn sie eine Frau darin sehen, bestehen aus Erstaunen und Ver(Be)wunderung, weil eine Frau anscheinend das Prinzip verstanden hat und nichtmehr nur an Maschinen sitzt

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar

Passiert schonmal wenn man sich gerade anfängt mit dem Thema zu beschäftigen und so eine große Welle mit tollen und guten Informationen auf einen zufällt :D

 

Willkommen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar

hi lauri,

 

schau dir noch die videos zu den übungen an, damit du schon mal einen gewissenen "überblick" hast, auf

was zu achten ist, bist du einen geeigneten ansprechpartner hast, der dir helfen kann. und fang mit leichten

gewicht an um zu üben :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie die anderen schon erwähnt haben, gibt es nichts im "Männerbereich" zu befürchten. Ich selbst sehe viele Frauen im Freihantelbereich und es wird eigentlich gar nicht geglotzt, sondern stillschweigend akzeptiert und respektiert, dass Frauen auch ans schwere Eisen gehen. Und als Motivation: Bis jetzt habe ich nur sehr fitte Frauen im Freihantelbereich gesehen, das muss schon was heißen :D

 

Und als Anfängertipp: Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, lies dich in den Grundlagen über Training und Ernährung ein, schau dir die Übungsausführungen für die Grundübungen an und lerne diese, bis du sie beherrschst.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...