Jump to content

Bauchknurren. Negativ in der Defiphase?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Eisen,

 

nach meinen Urlaub bin ich mit den Kalorien von 1800 auf 2000 Kalorien hochgegangen ( immer noch im Defizit.) . Grund: Bei den ganzen beruflichen Stress habe ich nich den willlen auf 1800 Kalorien zu bleiben. In den letzen Tagen ist mir aufgefallen das mein Magen knurrt, ich weigere aber mich aber mal eben zu MC Donalds zu fahren. Sondern ich warte bis ich zu hause bin und mein vorbereites Essen essen kann. Ist das ein negatives Zeichen wenn mein Magen knurrt?


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kommt drauf an, wie du "negativ" formulierst...Dein Magen ist eben leer und sagt dir: Füttere mich...Womit du ihn fütterst, ist dir überlassen...Da hilft manchmal auch schon ein Kaffee (der darf von McDonalds sein, so lange er nicht aus dem McCafé kommt ;)) oder ein bisl Gemüse (was man sich gut einpacken kann).

Ich glaub nicht, dass dein Körper innerhalb von 1 oder 2 Stunden anfängt sich selbst zu verdauen...In der Abnehmphase denke ich, ist es nicht so dramatisch, wenn du mal Hunger spürst...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkst du genug? Ansonsten isst du vielleicht nicht regelmäßig genug oder zu wenig Eiweiß in fester Form, sodass es zu zu schnellem Hunger kommt?

Was ich auch ab un zu gemacht hab ist Eiweißpulver mitgenommen, falls dann doch ein Hungergefühl kommt, kann man den schnell mit Wasser füllen und trinken.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Salat und kaffe ist schon mal gut :) Kann dann doch bei MC rein und Kaffe holen ;). Aber den Salat lieber nicht. Vermute mal da sind versteckte Kalorien drin ...


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch nicht IF praktizierst, würde ich empfehlen, genau jetzt damit anzufangen:

 

http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-basics

http://fitness-experts.de/abnehmen/intermittent-fasting-leangains-methode

 

Wenn du IF anwendest und beispielsweise immer erst ab 12:00 Uhr isst, sollte sich dein Problem mit dem Magenknurren bei deinem Defizit auflösen.

Natürlich ist es die ersten paar Tage schwierig, nicht zu frühstücken, wenn man das sonst tut. Aber sobald sich der Körper dran gewöhnt hat, ist die angepeilte Kalorienmenge gar nicht mehr so wenig, wenn man diese in einem kleineren Zeitfenster zu sich nimmt, sodass Magenknurren ausbleibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei IF gibt es das grundsätzliche Problem, dass es für 40-60% die Hölle ist, für den Rest eher ideal. Du müsstest selbst herausfinden, was es für dich ist. Gegen Hunger bei kalorienreduzierten Diäten hilft Götterspeise, Thread unter Rezepte (LC)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja IF habe ich angewendet als ich noch Student war. Da fiel es mir leichter, das durchzuziehen. Seit ich im Berufsleben eingestiegen bin, habe ich, in den ersten Monaten noch versucht weiterzumachen, aber das war nicht mehr angenehm auf Dauer. Götterspeise ?! Das muss ich mir ansehen. Ist das ein Myhtos wenn man Hunger verspürt - dass genau in diesem Moment "MUSKELN" abgebaut wird?


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja IF habe ich angewendet WO ich noch Student war. Da fiel es mir FIEL leichter das durchzuziehen. Seit ich IM Berufsleben eingestiegen bin, habe [ES IN DEN] ersten Monaten erst noch versucht, aber das war nicht mehr angenehm auf Dauer. Götterspeise ?! Das muss ich mir ansehen. Ist das ein Myhtos wenn man Hunger verspürt - dass genau in dieem Moment "MUSKELN" abgebaut WIRD?

 

Ich habe noch nie einem User seine Rechtschreib- und Grammatikfehler vor die Nase gehalten, aber in deinem Fall standen mir als Lehrer die Nackenhaare dermaßen zu Berge, dass ich nicht anders konnte...

 

Wer verbreitet denn so einen Blödsinn, hä? Demnach müsste sich mein Körper in meiner ersten Diät nahezu vollständig selbst verkannibalisiert haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich fühle mich sehr geehrt für deine Aufmerksamkeit und die Rechtschreibfehler kannst du gerne behalten :D

 

Hmmm... der eine sagt das und der andere meint wieder was anderes. Ich höre das im Studio und lese das auch im Internet immer wieder. Hat jemand eine "wissenschaftliche" Antwort darauf ?


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmen würde, dann wäre es mir nicht möglich Muskeln aufzubauen. Ich würde keine 70kg wiegen, mein Magen knurrt eigentlich immer. V

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadlift, hast du dich in der Vergangenheit bis auf 70 kg definiert???


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, nö... Das wäre unmöglich. Unter 90 kg kann ich garnicht kommen. Es war eher so gemeint das, wenn deine Theorie stimmen würde, dann hätte ich keinerlei Muskulatur und würde nichtmal 70 kg wiegen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...