Jump to content

Creatin... Welche Marke bevorzugt ihr??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mich würde mal intressieren wer hier welches Creatin bevorzugt?

Wie ist eure Leistungszunahme?

Wie nehmt ihr es ein? (zyklisch oder stetig, mit oder ohne Aufladephase)

 

Warum frage ich...

da ich nun schon ein paar viele Jahre im Sport unterwegs bin, habe ich auch schon einiege Creatin´s und Cell Volumizer ausprobiert. Dabei stellte ich dann auch fest das zT bei einiege wirkung so ziemlich ausblieb. Einiege erhöhten die Leistung nur geringfügig und andere trumpften nur mit Gewichtszunahme auf und eine richtige Leistungssteigerung erfolgte nur bei einem einziegen Produkt (bissel schleichwerbung Creatin Vitargo von BMS)

. Mein primäres Ziel ist wirklich stetig meine Leistung zu steigern und nicht nur "Breiter" auszusehen. Das ist zwar ein netter neben effekt aber da tuts auch ne dicke Jacke muhahaha.

 

Also welche erfahrungen habt ihr so gemacht und was gebt ihr mir für tipps--- vielen dank im Vorraus

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kreatin ist Kreatin. Nimm das creapure monohydrat. Hersteller ist völlig egal. Andere Formen von Kreatin, wie kre-alkalyn zum beispiel haben keinen mehrnutzen.

Ich persönlich habe nichts von Kreatin. Spüre keinerlei Effekt, geht aber ohne auch ganz gut.

 

Ladetage oder kuren sind veraltet. 5g täglich und gut ist.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formen von Kreatin, wie kre-alkalyn zum beispiel haben keinen mehrnutzen. Ladetage oder kuren sind veraltet. 5g täglich und gut ist.

 

Exakt!

 

Ich persönlich nehme das Monohydrat von ESN. Im Vergleich zu meiner ersten Kreatinerfahrung von vor 10 Jahren mit einem Produkt von Weider habe ich damit direkt am Tag nach der Einnahme ein Plateau regelrecht durchschossen und deutlich den Kraftzuwachs gespürt. Aufs Gewicht habe ich dabei allerdings nicht geachtet, weil es mir schnuppe war. Die Resultate auf der Bank haben mir gereicht :) Wenn das alle ist, werde ich aber mal creapure probieren. Hab ich auch schon hier und werde dann berichten. Vom ESN bin ich jedenfalls restlos überzeugt und kann es ruhigen Gewissens wärmstens weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dauerhaft Creatin Monohydrat Super Micronized von Olimp ca.3g ,eher ein bissel mehr, pro Tag ein.Kraftsteigerung-ja/Gewichtszunahme-k.a..Dafür das ich in einer Diät bin und erst mit Krafttraining angefangen habe sind die Kraftwerte für die kurze Zeit recht ordentlich.Nun wirds aber leider immer schwieriger mit der Arbeitsgewichtsteigerung :-(.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ladetage oder kuren sind veraltet. 5g täglich und gut ist.

 

Naja auch wenn ich jetzt mal so ein studien zitirer werde, ist die dauerhafte einnahme zwar eine möglich Suplememtierung aber eigentlich sind Ladetage und zyklische zuführungen ebenso erfolgreich. Wenn du eine Kraftsteigerungen bei täglicher zufuhr erwartest dann wirst du auch keine Wirkung spüren, weil dein Creatinspiegel ja nicht mehr steigt sondern schon auf dem Max level ist.

 

Aber nehmen wir doch mal an du bist gerad auf einem Leistungsplateau und möchtest ausbrechen. Dann ist ein zyklische einnahem mit sicherheit ein gute idee. Dabei ist der 1 Tag der Aufladephase der wichtigste da dort der interzelluläre Creatinspiegel am meisten steigt. Jeden weiteren Tag erhöt sich die menge des Creatin´s was in der aufladephase ausgeschieden wird. Der Vorteil von der Aufladephase ist, dass man innerhalb von 4 Tagen einen Max anstieg des Interzellulären Creatinspiegels erreicht. ich erkläre das gesammte vorgehen mal nicht weiter mit 5 g Erhaltungsdosis usw. Nachlesen kann man das alles bei (Vandenberghe et al., 1997)

 

Eine einnahme die für immer, also quasi bei einer sanften aufladephase, ist ,erhöht sich der Interzelluläre Creatinspiegel erst nach ca 28 Tagen auf sein maximum, das ist unproblematisch wenn man Creatin durchweg nehmen möchte aber ich denke auch sehr teuer. Die passende Studie dazu hat (Hultman et al.,1996) verfasst.

 

Zu dem Thema "Creatin ist Creatin" lässt sich sagen das Creatin über den Insulinspiegel in die Muskelzelle gelnagt, jedoch ist bei einer gabe von Insulin und Creatin in Vitro keine besseren Resorption gelugen. Was aber passiert: wenn man Creatin mit Kh mischt die Insulinabhängig verstoffwechselt werden wird ein besser aufnahem in die Muskelzelle möglich. Das bedeutet das es durchaus sinn macht zB ein Creatin mit der zugabe Matodextrin 13 zu mischen so hab ich das am besten verstoffwechselbare Kh und Creatin welches direkt in die Muskelzelle gelangt. Auch das kann man studien mäßig belegen zB (Willott et al., 1999, Preen et al 2003, Steenge et al., 2000). Dies Spricht natürlich für ein Creatin gemisch.

 

Also Fazit ich Nutze Kreatin für ca 1,5- 2 Monate um mich über leistungsplateaus hinwegzukämpfen. Jeder Anderen kann auch gern Langzeit zufuhr machen käme für mich aus Kostengründen nicht infrage. eigentlich wollte ich in diesem Treat nur hören wer welche erfahrungen mit Creatin gemacht hat und wer welches empfehlen kann und in welchem zusammenhang. aber danke schon mal für die Antworten

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studien werden auch überholt, informier dich nochmal nach aktuellem Stand. Wir besitzen einen creatinspeicher, wenn der voll ist, ist er voll. 5g täglich reichen um diesen gefüllt zu halten. Alles was darüber hinaus supplementiert wird ist für die Katz.

 

Diese ladephasen mit 20 und mehr gramm erübrigt sich, wenn man sich mal anschaut wie groß unsere creatinspeicher sind ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn 3g täglich auch ok , oder sollten es doch lieber 5g täglich bei dauerhaften supplementierung sein?Hatte halt nen kleinen Löffel in der Box der abgestrichen genau 3g hat.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studien werden auch überholt, informier dich nochmal nach aktuellem Stand. Wir besitzen einen creatinspeicher, wenn der voll ist, ist er voll. 5g täglich reichen um diesen gefüllt zu halten. Alles was darüber hinaus supplementiert wird ist für die Katz.

 

Diese ladephasen mit 20 und mehr gramm erübrigt sich, wenn man sich mal anschaut wie groß unsere creatinspeicher sind ;)

 

Soweit ich weis sind das gerad die Aktuellen RCT Studien, auch die FE Seite bezieht sich auf diese Studien bzw auch andere die allerdings noch älter sind. Wenn du neuere Studien zur Hand hast gern raus damit wenn die halt was anderes bestätiegen als das was ich geschrieben hab .

Allerdings hab ich ja genau das gleiche wie du beschreibst auch geschrieben,

das der erste Ladetag der wichtigste ist und mit dem 2,3 und 4 Tag die Menge an ausgeschieden Creatin steigt.

Was ja wiederum heißt mehr als voll geht nicht genau richtug erkannt.

Und dann mit der Erhaltungsdosis beginnen.

 

Der Creatinspeicher eines Erwachsenen liegt in der Regel zwischen 120 und 150 g d.h wenn ich eine aufladedosis von 20g über 4 Tage nutze kann ich am ersten Tag noch nicht mal voll aufladen rein Hypothetisch. grundsätzlich machen also die Ladetage 4x20g schon sinn. Klar kann man sich drüber Streiten 1 oder 2 , 3 oder 4 Tage Aufladephasen zu machen, aber hey Sinn macht es auf jeden fall. .

 

@ Stefan in den Randomisierten Studien von Creatin als langzeit suplemetierung spricht man immer von einer Erhaltungsdosis von 3 g/tag... also alles save keine Panik

(Hultman et al.,1996).

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt aus kostengründen?

 

10€ für 500g = 100 Tage = 10 cent pro Tag

 

Ehrlich nutz ihr das so, also kommt ihr mit 500g 100 Tage aus, hab ich noch nie geschafft, rein rechnerisch völlig richtig, klappt bei mir irgendwie nie....

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...