Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiMi

Hähnchen mit Curry-Joghurt Soße

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein tolles Rezept um beim Hähnchenbrustfilet mal wieder einen anderen Geschmack zu bekommen :D

Da ich nicht alle Zutaten im Haus habe, bzw wir nicht alles essen, hab ich ein paar Sachen weggelassen.

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrustfilet
  • 300 g Naturjoghurt (statt 500g)
  • 1 TL Salz
  • 1,5 EL Koriander
  • 2 EL Thai Curry
  • 70 g Tomatenmark
  • 1,5 TL Kreuzkümmel, gemahlen (weggelassen)
  • 20 g Olivenöl (weggelassen)
  • 1 Stück Knoblauch (weggelassen)
  • 1 Stück Zwiebel (weggelassen)

Zubereitung

Das Hähnchenbrustfielt in kleine Stücke schneiden und anbraten.

(Vermutlich ist es besser die Soße in einer extra Schüßel anzurühren, da sich bei mir der Joghurt nicht richtig vermischen lies mit dem Fleisch welches die ganze Zeit im Weg lag ^^)

Alle Gewürze mit dem Joghurt und dem Tomatenmark gut vermischen und zum Fleisch dazugeben. Das ganze jetzt noch etwas köcheln lassen. Und gegebenenfalls mit den Gewürzen noch mal abschmecken.

 

Das ganze ergibt 2 Portionen.

 

Nährwerte (pro Portion)

Kcal: 377,5

F: 5,1

KH: 16,7

EW: 58,4

 

Nährwerte (pro 100g)

Kcal: 86,78

F: 1,17

KH: 3,84

EW: 13,43

 

 

Quelle: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/zucchini-spaghetti-mit-joghurth%C3%BChnchen-low-carb/511956

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Heute Mittag gab es dann das hier :D. Bald hab ich alle Rezepte durch :P.

Hab statt Thai-Curry grüne Curry paste genommen die aus einem Großteil Koriander besteht.

Das ganze dann noch mit ein paar Chilis schön scharf gemacht :).

Schmeckt gut. Allerdings fehlt mir hier der Reis :D. Aber kann man sehr gut so essen!

Werde ich vmtl. öfters machen und ein wenig damit experentieren

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gerade ausprobiert, super lecker!

Hab allerdings Magerquark anstatt Joghurt genommen und das ganze mit etwas Chili schärfer gemacht :D

 

Dazu gabs bei mir Kohlrabi Pommes  :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen