Jump to content

Der Andy Spezial Thread


Andy

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Eier esse ich schon mal. Hab nur noch nicht rausgefunden, wie sie mir wirklich schmecken.

 

darf ich mal fragen , wie alt du bist ? Welcher Erwachsene hat noch nicht rausgefunden , wie Eier schmecken ? Auch zum wiederholten Mal , bevor ich hier für heute raus bin ( in meinem Alter ist zu viel Aufgregung schädlich ) : melde dich bei FDDB an und finde die Nährwerte selbsständig raus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich weiß wie Eier schmecken, keine Angst. Ich finde sie vom Geschmack nicht sonderlich interessant. Aus diesem Grunde möchte ich schaun, ob ich Rezepte finde, die es mir erleichtern, Eier öfter in meinen Speiseplan einzubauen.

 

Die Erdnüsse sollte man nicht so abwerten. Haben immerhin um die 28 gramm Eiweiß bezogen auf 100 gramm Erdnuss. Auch wenn die zB. die Mandel von den Inhaltsstoffen auch howertiger angesehen wird.

 

Ich rege mich zb. weniger schnell auf:-) Ich habe im Studium gelernt, das Das oft wenig von Nutzen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. nun geht das schon wieder so los.

Ich habe mir ein wenig von Ihm durchgelesen. Meiner Meinung nach sollen wir verkackeiert werden. Es stehen hier auf der Seite so viele gute Sachen drin, die sich mit der rund 25 jährigen Trainingserfahrung die ich habe decken. Sowas jedenfalls braucht man wirklich nicht, was er hier verzapft.

 

Tur mir leid Andy, aber das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Training habe ich doch überhaupt Nichts auszusetzen!!!. Da bin ich über jeden Rat dankbar. Was Ernährung betrifft, muss ich meinen Weg finden.

@Stein:

 

Nein, ich möchte hier Niemanden verkackeiern. Nur wenn ich mir andere Foren so anschaue, wird da ein wenig mehr Humor an den Tag gelegt( sicher sind diese Foren weniger sachlich, was Euch zugute kommt). Ihr seid hier ziemlich ernst. Warum fühlt Ihr Euch so schnell "auf den Schlips" getreten, nur weil mal Jemand ein wenig anders tickt?. Ich meine es nun überhaupt nicht böse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es hier noch nie als Streng empfunden und mich immer sehr gut aufgehoben und gut beraten gefühlt. (Das auf die Groß und Kleinschreibung zum Beispiel extrem geachtet wird, hab ich in einem anderem Forum erlebt, dort wurde man direkt verwarnt wenn man dies nicht eingehalten hat, dass nenne ich dann streng)

Es ist auch nicht schlimm, dass wenn man etwas nicht verstanden hat, nochmal nachfragt. Aber es 2..3.. 4 mal nachzufragen, es eventuell anders zu drehen wie man es selbst gerne hören möchte, geht dann etwas zu weit. Zudem stellst du ständig Fragen die schon beantwortet wurden bzw auf den zahlreichen Seiten von FE zu finden sind, wie eben die Liste für Eiweissreiche Lebensmittel (die dir auch schon öfters verlinkt wurde).

 

Du musst deinen Weg finden für die Ernährung. Genau. Also meld dich bei Fddb.info an, schreib auf was du so isst (1-2 Wochen), da braucht man nicht unbedingt abwiegen, ich hab es auch erstmal nach Pi mal Daumen gemacht (die hälfte der MQ Packung, sind dann 250g, ob das nun 260 oder 240g sind spielt da erstmal nicht so eine große Rolle), dann hat man erstmal einen Anhaltspunkt.

Dort siehst du dann wie viel Protein, Kohlenhydrate und Fett du zu dir nimmst.

 

Lies dir nochmal die ganzen Kommentare durch, da wurden meiner Meinung nach schon alle Fragen beantwortet.

  • Like 1

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in den Foren auch nur gelesen, Nichts geschrieben. Schreibe nur Bewertungen über Luxusschokolade. Und das ist natürlich komplett anders als ein Kraftsportforum.

Diese ca. 250 gr. Quark am Tag ist auch so meine Idee. Das KG wäre für mich nicht machbar. Mein Ziel ist halt ein wohl geformter Körper( bezogen auf meine Genetik) und eine starke Rumpfmuskulatur für mehr Gesundheit.

 

Evt. kommt mein Chatverhalten von Scype usw. wo viele, oft Jüngere, mit vielen Abkürzungen usw. herumtexten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf zwei Dinge wurde noch nicht eingegangen:

 

* Zu den Riegeln: Gibt's Protein/Fitnessriegel die Ihr mir empfehlen könnt? Mag sie wesentlich lieber als Shakes. Hatte bis jetzt X-treme, Multipower u. Myline. Auch mal Seitenbacher, aber der Proteinriegel war für mich gruslig.

 

*Die Bauchübung für den unteren Teil der Bauchmuskulatur( am Dipbarren das Beinheben mit gebeugtem Bein); im Liegen die Knie in richtung Brust ziehen u. auch die Variante auf der negativschrägbank. Komplett weglassen oder mit einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal, der Tipp mit FDDB.info wurde bestimmt schon 5x genannt, das ist eines der Dinge die einigen hier sehr auf den Magen schlägt. (Ich bin wirklich ein Mensch der sehr gerne Leuten hilft, aber bei so was, weiss ich gerade net ob ich lachen oder weinen soll ^^)

 

Ebenso kommt es nicht gut an, wenn man immer wieder neu Antwortet, anstatt seinen letzten Beitrag zu bearbeiten.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe habe ich im Bezug auf mein Training gesucht. Ich habe die letzten 4 Jahre regelmäßig trainiert und mich bemüht, die Übungen sauber auszuführen. Auch habe ich in Fitnessbüchern nach alternativen Übungen geschaut und dadurch Einiges gelernt.

Fürs Training habe ich hier neue Inspiration bekommen. Danke

 

Im Bezug auf gesunde Ernährung brauche ich keine Hilfe. Einen kleinen Anreiz mit entsprechenden Tips im Bezug auf mehr Eiweiß (ohne mehr Fleisch, Fisch und Proteinpulver zu mir nehmen zu müssen), Das war mein Anliegen. Bezogen auf gesunde Ernährung ist mein Wissen mitlerweile soweit angestiegen, das ich Anderen Tips geben kann. Gesunde Ernährung hat weniger Etwas mit Kalorienzählen zu tun. Entscheidend ist die vielfältige Auswahl der Lebensmittel, die berücksichtigung der regionalen Angebote, die Kombination der Lebensmittel( Obst vorweg, Käse zum Schluss) und letztendlich die schonende Zubereitung und der Genuss.

 

Man muß nicht überall Proteinpulver reingeben. Da haben Fitnessfreaks leiden einen kleinen "Vogel" :)

Aber Das ist ja auch in Ordnung. Evt. ists besser als rauchen, Alkohol und zuviel Kaffee.

 

Mag sein das ich die Tips im Bezug auf FDDB.info anfangs nicht verfolgt habe, da auch in meinen Büchern über gesunde Ernährung oft im Anhang Tabellen mit den Gehalten an Proteinen, Kohlenhydraten usw. aufgelistet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Anreiz mit entsprechenden Tips im Bezug auf mehr Eiweiß (ohne mehr Fleisch, Fisch und Proteinpulver zu mir nehmen zu müssen), Das war mein Anliegen.

Und die Tipps hast du ja auch bekommen, es gibt die Liste mit Eiweissreichen Lebensmitteln (die auch bereits mehrfach verlinkt wurde) und im Thread hier wurde auch des öfteren erwähnt was man so essen kann. Zudem gibt es eine Rezepte Sektion, wo du auch mal reinschauen kannst. Dort ist es zwar unterteilt nach KH und Fetten, aber kannst mal durchstöbern.

 

Thunfischpizza ist zum Beispiel Klasse und ne richtige Eiweissbombe und wenn man noch körnigen Frischkäse in den Boden mit reinmacht nicht so Thunfischig im Geschmack, aber steht auch schon im Rezept.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bezug auf gesunde Ernährung brauche ich keine Hilfe. Einen kleinen Anreiz mit entsprechenden Tips im Bezug auf mehr Eiweiß (ohne mehr Fleisch, Fisch und Proteinpulver zu mir nehmen zu müssen), Das war mein Anliegen. Bezogen auf gesunde Ernährung ist mein Wissen mitlerweile soweit angestiegen, das ich Anderen Tips geben kann.

 

Das wäre durchaus mal eine Diskussion wert.

Hast du Fachbücher gelesen? (nicht Otto normal Literatur) Studien gewälzt? DIätformen verglichen usw?

Das Problem ist nämlich das es etliche Gurus gibt, Ernährungsseiten im Netz die durchdrungen sind von Esoterik quatsch usw. Unglaublich viel subjektive Empfehlungen die ja nicht verkehrt sein müssen aber wo man mit der weitergabe vorsichtig sein muss usw.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...