Jump to content

Der Andy Spezial Thread


Andy

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wer Quark zu sich nimmt ist übrigens noch kein Veganer. Veganer lehnen jegliche Form tierischer Produkte ab. Ansonsten ist das eine gute Motivationshelfe..danke :)

 

Mir und ihm bekannt. Das ist quasi ein zugeständnis seinerseits.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. ich bemühe mich sauber, regelmässig und intensiv zu trainieren! Hab nur Respekt vor diesen grossen Eisen gehabt und mich vor Kniebeuge und Kreuzheben gedrückt. Bzw. stand es selten auf dem Trainingsplan und ich dacht das diese Übungen für Gewichtheber und Profibodybuilder sind. Bin ja auch eher langbeinig und weniger stämmig gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Tagen Bedenkzeit, darf Andy zurück.

 

Ich entsperre dich im Forum, benenne deinen Thread in Andy Spezial Thread um und du darfst ab dann nur dort Beiträge schreiben.

Du schreibst nirgendwo anders und eröffnest keine neuen Threads. Und wenn du es nicht schaffst, deine Posts wie hier zu strukturieren

oder nicht auf die Antworten eingehst, fliegst du raus.

 

Halte dich an die Regeln: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/86-achtung-sonst-bannen-wir-dich-regeln-fuer-das-forum/

 

Und keine ewige Träumerei über bestimmten Lebensmitteln. Das interessiert hier niemand und ist deine persönliche Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:) erstmal gesund werden. Dann ab Donnerstag( Samstag fing es an mit der Erkältung etc.) wieder mit dem Training beginnen. Werde den GK. von Benny nehmen. Hab zwar immer an einen Zweier gedacht, aber ich nehm für mind. ein halbes Jahr den GK.

Werde an zwei bis drei Tagen in der Woche trainieren(hoffe das ist ok?) und 1 bis 2 mal schwimmen.

 

Einzig die Kniebeuge stört mich noch:) werde sie anfangs komplett durch Beinpresse(45 Grad) ersetzen und das Aufwärmen für die Beinpresse mit der freien Hantelstange als Kniebeuge versuchen. Evt. lern ich das ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 min Crosstrainer, Aufwärmsatz(Sätze) dann der von Benny gepostete Plan. :)

Mit dem Schwerpunkt Klimmzüge und Kreuzheben, da bei diesen Übungen wenig geht. Klimmzug bis jetzt nur einer(hab ich auch fast nie gemacht); Kreuzheben schaff ich bei ca. 6 bis 8Wdh. nur 50 kg.

Werde Klimmzug am Anfang noch durch 2 Sätze enges Latziehn ergänzen.

 

* Zum Bamkdrücken flach: Kann ich mich zw. LH. und KH. entscheiden? Ich würde ja von LH. zu KH. wechseln nach einigen Wochen. Aber das ist ja nicht so sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Schwerpunkt ist dein kompletter Körper.

Poste den Plan hier und zwar genau so wie du ihn machen wirst.

 

Warum "ergänzt" du durch andere Übungen?

Übungen werden nicht gewechselt. Du baust jetzt erstmal ne solide Basis auf - sofern du es überhaupt schaffst 2 Wochen bei einem Plan zu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze Klimmzug mit Latzug, da ich noch nicht imstande bin einen kompletten Satz Klimmzug zu absolvieren. (also mach ich 8 Einzelne u. dann 2 Sätze Latz....mit der Zeit Latz. durch mehr an Klimmzug ersetzen)

 

Ich hab mir mal das Radiusköpfchen am Ellenbogen gebrochen( vor ca. 2 Jahren). Beim LH. Bankdrücken blubbt es, wenn ich bis zur Brust runter geh. Es tut aber keineswegs weh. Bei den Kurzhanteln "blubbt" es garnicht.

 

zum Wechseln: (Bankdrücken KH./LH;( Rudern am Kabelzug(breit); Rudern mit KH. auf der Flachbank) ; ( Schulterdrücken KH.; Schulterdrücken Multipresse)Immer für eine Variante entscheiden und das für ein halbes Jahr und evt. länger? Hätte sonst ab und an getauscht, um auch durch das Austauschen einen Reiz zu setzen, bzw. mal von einem etwas anderen Winkel den Muskel zu beantspruchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ergänzt du nicht...sondern ersetzt ein Teil der Klimmzüge.

 

Trainingsplan hier rein posten

 

Traininsplan A:

Andysquat 3x6

...etc

 

Trainingsplan B:

etc.

 

verstehst du? Ganz konkret brauchen wir das hier. Ist das machbar?

 

---

 

Übungen wechseln braucht kein Mensch und vor allem nicht in deinem Stadium. Die meisten würden sich wünschen ihr Leben lang nur die BIg 5 gemacht zu haben und nicht ständig irgend einen Schrott ausgetauscht zu haben.

 

Wenn es "blubbt" können wir auch nicht sagen, was los ist. Wir machen auch keine medizinische Beratung hier. Falls die Übung aus diversen Gründen nicht ausführbar ist, dann tausche sie gleich aus. Und bleibe dabei

 

Also wie sieht der Plan für das nächste halbe Jahr aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng :D

 

ok: Einheit A)

 

*4 Sätze Kniebeuge(ich nehm die Beinpresse, u. übe die Kniebeuge mit der leeren Hantelstange als aufwärmsatz für die Beinpresse..evt. kann ich nach einigen Monaten Beinpresse durch Kniebeuge ersetzen.

*4 Sätze Bankdrücken mit KH( das habe ich bis Juni gemacht und pro Seite 22 kg geschafft)

*4 Sätze Rudern breit am Kabelzug( wenn Ihr mein das KH. auf der Bank vorgebeugt besser zum aufbau ist nehm ich das)

4 Sätze Kurzhantelschulterdrücken sitzend(ohne Zusammenführen?)

* 2 Sätze Hammercurl am Seil stehend oder liegend

* 2 -3 Sätze Crunch auf d. Pezziball

* 2-3 Sätze Criss-Cross( da ab und an zum diagonal Crunch wechseln?) Alles mit 8 Wdh...Bauch 8-12

 

Einheit B)

 

* 3 Sätze Kreuzheben a 6 Wdh.

* 4 Sätze Beinpresse a 8( zuviel Bein? bzw. Beinpresse?)

* 4 Sätze Klimmzug 8 -12 Whd.

* 4 Sätze Dips(vorgebeugt??) a 8 bis 12 Whd.

* 2 Sätze Seitheben a 8 Whd.

* 2 Sätze Wadenheben stehend auf Stufe/treppe?

 

Hab im Bezug auf Wadenheben null ERfahrung. Habs mal sitzend mit KH. auf den Oberschenkeln gemacht u. hab Wadenkrämpfe bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng :D

 

ok: Einheit A)

 

*4 Sätze Kniebeuge(ich nehm die Beinpresse, u. übe die Kniebeuge mit der leeren Hantelstange als aufwärmsatz für die Beinpresse..evt. kann ich nach einigen Monaten Beinpresse durch Kniebeuge ersetzen.

*4 Sätze Bankdrücken mit KH( das habe ich bis Juni gemacht und pro Seite 22 kg geschafft)

awesome

*4 Sätze Rudern breit am Kabelzug( wenn Ihr mein das KH. auf der Bank vorgebeugt besser zum aufbau ist nehm ich das)

nein bleib beim Kabelzug

4 Sätze Kurzhantelschulterdrücken sitzend(ohne Zusammenführen?)

* 2 Sätze Hammercurl am Seil stehend oder liegend

* 2 -3 Sätze Crunch auf d. Pezziball

* 2-3 Sätze Criss-Cross( da ab und an zum diagonal Crunch wechseln?) Alles mit 8 Wdh...Bauch 8-12

wenn du willst kannst abwechseln

 

Einheit B)

 

* 3 Sätze Kreuzheben a 6 Wdh.

* 4 Sätze Beinpresse a 8( zuviel Bein? bzw. Beinpresse?)

warum denn? du machst doch den Plan von Benni. Und der geht nunmal so

* 4 Sätze Klimmzug 8 -12 Whd.

* 4 Sätze Dips(vorgebeugt??) a 8 bis 12 Whd.

ja leicht vorgebeugt

* 2 Sätze Seitheben a 8 Whd.

* 2 Sätze Wadenheben stehend auf Stufe/treppe?

einfach stehend, keine treppe

 

Hab im Bezug auf Wadenheben null ERfahrung. Habs mal sitzend mit KH. auf den Oberschenkeln gemacht u. hab Wadenkrämpfe bekommen

 

So das war die erste Geburt.

Wie sieht die Ernährung aus? Und schon mal vorweg: Die Nahrungmittel sind mit egal. Konzentriere dich auf das große Ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok :)

*Zu den 8-12 Whd. ( habs früher immer so machen müssen und bei Klimmzug und Dips gelassen wegen der erstmal fehlenden Zusatzgewichte) right? oder auch 8Wdh. machen?

*Dachte zuviel Bein weil( wenn ich zB.am Montag mittag trainiere u. am Mittwoch morgen liegen keine 48 Std. zwischen den Einheiten und ich hab Montag Beinpresse und Mittwoch Kreuzheben u. Beinpresse)

 

Ernährung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde im Bezug auf Eiweiß experimentieren nach dem Motto; "von Allem ein wenig" zu bekommen. Evt. sind Erdnüsse und meine "berühmte" Creme aus Quark und Leinöl eine gute Sache, um den geringen Fleisch und Fischverzehr bei mir zu ergänzen. Ob ich das Essen abwiegen werde-evt. :) Müsste mir dazu eine Wage zulegen und rechnen :mellow: aber evt. mach ichs.

 

Vielleicht kann ich durch Vielfalt im Bezug auf die Menge Was gutmachen. Auf mehr als 1,5 gramm pro KG Körpergewicht werde ich vermutlich auf diese Weise nicht kommen. Es könnte für mich auch genügen, da ich bis jetzt um die 60 bis 90 Gramm täglich konsumiert habe und meine Figur recht ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...