Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiMi

Gurkensalat mit Joghurt-Quark-Dill-Dressing

Empfohlene Beiträge

Den tollen Salat mit Joghurt-Dill Dressing kennen vielleicht einige. Ich hab ihn etwas abgewandelt mit Quark um etwas mehr Eiweiß reinzubekommen und weniger Joghurt ^^ Vermutlich kann man den Joghurt auch komplett weglassen, aber da ich ihn da hatte, und er nicht kaputt gehen soll, immer rein damit.

Vielleicht ist das Rezept schon so offensichtlich oder einfach das es schon gar keinen Platz mehr hier verdient, aber ich kam bisher nicht auf die Idee mir diesen Salat zu machen, da ich immer dachte, Joghurt-Dressing enthält ja auch jede Menge Fett.

 

Zutaten für 1 Portion

ca. 80-100g Magerquark

ca. 50g Joghurt mild 1.5%

ca. 120-150g Salatgurke

Dill

Salz

Pfeffer

 

Zubereitung

Quark mit dem Joghurt und etwas Wasser schön glatt rühren. Eine ordentliche Portion Dill rein (TK oder frisch). Nun das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gurke in feine Scheiben schneiden und unter das Dressing rühren.

 

Nährwerte

Kcal: 99

F: 1,3g

KH: 8,5g (jeweils ca 3 vom Quark und vom Joghurt, dann noch 2,4 von der Gurke

EW: 12,6g

 

 

Passte super zu meinen Hirsch-Steaks :)

 

post-9-0-45745200-1405930479_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen