Jump to content

Verhindert Süßstoff die Gewichtsabnahme?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :)

 

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, weil die Suchfunktion in der mobilen Ansicht hab ich nicht gefunden.

 

Ich bin jetzt in der 3. Woche der HSD und stagniere zur Zeit. Mir ist bewusst, dass das abnehmen nicht linear verläuft etc.

Ich würde nur sehr gerne wissen, ob und inwiefern Süßstoff das abnehmen erschweren kann. Ich esse gerne Magerquark mit Süßstoff oder auch den Schokokuchen aus dem Rezeptbuch, allerdings bin ich dabei sehrrr großzügig :D

 

Hat das irgendeinen Einfluss oder brauche ich mir da eher keine Sorgen machen? Das Thema ist ja sehr umstritten und da wollte ich mal gerne eure Meinung hören.

 

Vielen Dank schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Süßstoff (nicht verwechseln mit Zuckeraustauschstoffen) enthält keine Kalorien. Schau aber mal was für ein Produkt du da hast. Nicht das es Zuckeraustauschstoffe sind.

EInzig wäre eine Insulinreaktion evtl. möglich. Dieses Thema ist immer wieder in Diskussion. mMn aber selbst wenn zutreffend sehr gering und vernachlässigbar.

 

Grund der immer wieder angeführt wird das Süßstoffe dick machen ist weil sie den Appetit anregen. Süßer Geschmack halt. Aber solange man seine Kalorien berechnet ist das egal. Wir sind ja keine Schweine die einfach nur fressen was sie kriegen können ;)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze so eine flüssig Süße aus dem Edeka. Der hat auch nicht wirklich kalorien. Man liest halt überall unterschiedliche Sachen, aber während der HSD achte ich ja eh sehr stark auf das was ich esse und mehr Appetit verspüre ich eigentlich nicht.

Ich dachte vielleicht wären da irgendwelche mysteriösen biochemischen Vorgänge am Werk, die mein Fett nicht schmelzen lassen wollen.

Aber dann werd ich wohl trotzdem Süßstoff benutzen :) Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht also nur darum das es eventuell den Appetit anregt bzw das Leute dazu neigen mehr zu essen weil sie ja eine "Diät-Limo" trinken und dann das Gefühl haben sie können mehr essen, wenn ich es richtig verstanden hab.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geistert grad wieder durch die Medien:

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/zusatzstoffe-in-lebensmitteln-wie-suessstoffe-krank-machen-koennen-2138612.html

 

Bezogen auf folgende Studie:

http://www.nature.com/nature/journal/vaop/ncurrent/full/nature13793.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=tumblr

 

Ohne mich durch alles gewühlt zu haben ist mir gleich aufgefallen das die Mäuse welche Süßstoff "getrucken" haben auch insgesammt deutlich mehr Kalorien zu sich genommen haben. So über den Daumen gepeilt 50% mehr. Also richtig viel. Wen wundert es da das sie bei einem Glucosetolleranztest schlechter abschließen? Schließlich ist auch ihr Körpergewicht um 10-20% höher als das der "Wasser" Gruppe.

 

Dennoch eine interessante Sache mit der Darmfloraveränderung.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geistert grad wieder durch die Medien:

http://www.stern.de/...en-2138612.html

 

Bezogen auf folgende Studie:

http://www.nature.co...m_medium=tumblr

 

Ohne mich durch alles gewühlt zu haben ist mir gleich aufgefallen das die Mäuse welche Süßstoff "getrucken" haben auch insgesammt deutlich mehr Kalorien zu sich genommen haben. So über den Daumen gepeilt 50% mehr. Also richtig viel. Wen wundert es da das sie bei einem Glucosetolleranztest schlechter abschließen? Schließlich ist auch ihr Körpergewicht um 10-20% höher als das der "Wasser" Gruppe.

 

Dennoch eine interessante Sache mit der Darmfloraveränderung.

 

Mäßig interessant. Man hat auch extra den Süsstoff genommen, der fast gar nicht mehr benutzt wird aber schon erwiesenermaßen den größten Effekt hatte. Sieht sehr geplant aus. Ein PR Stunt.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...