Jump to content

KFA reduzieren?!?!


sVnJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Zu mir :

17 Jahre (im November 18)

ca 22% KFA

1.77m

79-80kg

Kraftwerte liegen im Anfängerbereich (Trainiere schon ca 2 Jahre, wenn nicht mehr ohne großen Erfolg, da ich anfangs zuviele Fehler gemacht habe, wie immer Plan wechseln etc)

Jetzt geht es jedoch Berg auf :))

 

 

Ich Trainiere momentan 3x die Woche nach SS (Starting Strengh) also hauptsächlich Grundübungen.

Dazu gehe ich 2x (manchmal 3) die Woche zum Thaiboxen. (Sportlich also auf jeden Fall)

 

Meine Ernährung momentan sieht so aus, dass ich jeden Tag auf 2400kcal komme (kcal mit defiziz auf micsbodyshop.de ausrechnen lassen; ich weiß es sind nur anhaltswerte)

Um auf diese Kcal zu kommen Tracke ich diese mit FDDB und mache dies im IIFYM system, d.h dass, wenn ich abends noch beispielweiße carbs offen habe mir noch Toast/vollkornbrot mit z.B Marmelade reinhaue.

Ich Trinke tägl ca 4 liter Wasser (davon 1l Tee)

Ich schlafe ca 7-8 Std tägl.

 

So zum Problem jetzt:

Ich mache dies jetzt seit ca 2 Wochen und mir ist eigentlich nichts wirklich aufgefallen, dass mein körper sich verändert hat. Normalerweiße nimmt man die erste Woche ja erstmal paar kilos ab (größter teil wasser) und schwankt dann die ganze zeit. Bei mir ist es jetzt so, dass ich tägl mit dem Gewicht schwanke zwischen 79-80,...

Für mich selbst weiß ich auf jeden Fall das ich paar sachen bei Tracken vergessen habe wie öl (wenn dann mal 5-10ml) o.ä, was nochmal paar kcal extra wären jedoch ist mein defizit ja auf ca 400 laut rechner getrackt sodass man nach 2 wochen ja schon kleine erfolge sehen sollte oder? was meint ihr ?

gebt mir bitte Tipps was ich tun kann? Verbesserungsvorschläge etc.... (richtig Tracken schon klar)

 

 

Danke :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du richtig trackst und trotzdem nicht abnimmst gibt es nur eine Schlussfolgerung. Du führst zuviel Kalorien zu. Wie du selber schon sagst, die Rechner sind nur ein Richtwert. Reduziere deine Kalorien noch etwas und schau was passiert.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5-10ml Öl kommt man nicht weit, aber egal, 100kcal, dazu 150 kcal für "o.ä."^^ und dein 2-Wochen-Defizit liegt bei 2100kcal. In der festen Annahme, dass du dich über Gewichtsschwankungen, insbesondere was Wasserhaushalt und Darminhalt angeht, halte ich die Frage für erledigt. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze noch mal zu verdeutlichen

2100kcal / 7000 = 0,3 Kg Fett in 2 Wochen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...