Jump to content

Schulterdrücken


Natch

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich bin jetzt seit c.a. einem Monat wieder am trainieren (SS) und konnte mich auch bis jetzt in jeder Übung steigern, außer Schulterdrücken. Immer wenn ich mich probiere zu steigern wird die Technik unsauber und ich bekomme das Gefühl, dass meine linke Schulter bzw. meine linke Oberkörperhälfte die Hantel nicht richtig ausbalancieren kann, weswegen ich darüber nachdenke die Übung an der Multipresse (gezwungenermaßen) im sitzen zu machen.

 

Meine Fragen wären jetzt ob ich wie stark sich die Wirkung im Vergleich zur normalen Press verändert, ob es noch andere (bessere) Alternativen gibt und ob ich evtl. auf irgendwas achten muss,da die Übung dann ja im Sitzen und nicht mehr im Stehen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich benutze ne Langhantel, also c.a. 20 kg schätze ich (LH bei McFit, falls das hilft), wenn ich was draufpacken möchte (kleinste gewichte im Studio sind 1,25er) geht die Technik wie gesagt mehr oder weniger flöten. Beim Bankdrücken schaff ich bis jetzt 10kg auf jeder Seite (also c.a. 40 insgesamt).

 

@Dominik, hab mir schon eure Anleitung und Videos angesehen, auch andere z.B. auf Youtube und auch im Studio jemanden gefragt bei dem die Ausführung ziemlich gut aussah.

 

@Eric SS plus Crunches jedes zweite Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ne Langhantel, also c.a. 20 kg schätze ich (LH bei McFit, falls das hilft), wenn ich was draufpacken möchte (kleinste gewichte im Studio sind 1,25er) geht die Technik wie gesagt mehr oder weniger flöten. Beim Bankdrücken schaff ich bis jetzt 10kg auf jeder Seite (also c.a. 40 insgesamt).

 

@Chris, hab mir schon eure Anleitung und Videos angesehen, auch andere z.B. auf Youtube und auch im Studio jemanden gefragt bei dem die Ausführung ziemlich gut aussah.

 

@Eric SS plus Crunches jedes zweite Einheit.

Wie viel wiegst du + wie groß?

 

Du scheinst einfach schwach zu sein - Bankdrücken ist ja auch nicht viel.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze ne Langhantel, also c.a. 20 kg schätze ich (LH bei McFit, falls das hilft), wenn ich was draufpacken möchte (kleinste gewichte im Studio sind 1,25er) geht die Technik wie gesagt mehr oder weniger flöten. Beim Bankdrücken schaff ich bis jetzt 10kg auf jeder Seite (also c.a. 40 insgesamt).

 

@Chris, hab mir schon eure Anleitung und Videos angesehen, auch andere z.B. auf Youtube und auch im Studio jemanden gefragt bei dem die Ausführung ziemlich gut aussah.

 

@Eric SS plus Crunches jedes zweite Einheit.

Meinst du mit Chris mich?

 

Mach trotzdem Videos - deine gefühlte Wahrnehmung weicht oft massiv von dem ab was wirklich vorgeht. Deswegen aufnehmen und uns zeigen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20kg + 2,5kg macht eine erhöhung um 12,5%.

Erhöhst du bei 40kg bankdrücken um 2,5kg macht das nur eine Erhöhung um ~6%.

Du siehst also das 2,5kg beim Schulterdrücken schon eine Menge sind bei den von dir verwendeten Gewichten.

Zudem finde ich das Verhältnis auch vollkommen normal. 40kg Bankdrücken und 20kg stehendes Schulterdrücken.

 

Eine Möglchkeit wäre es wenn du dir 0,5kg Scheiben besorgen könntest.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry Dominik, weiß nicht wieso ich da Chris geschrieben habe,habs verbessert. Bin 1,89 groß und wiege 72 kg, also noch relativ wenig. Hab jetzt verstanden wie du das mit den Videos meinst.

 

Hast recht Benni, habe zuhause 0,5er aber weiß nicht ob ich die auch ins Studio mitnehmen kann, muss ich mal fragen.

 

Was haltet ihr den generell von der Idee mit der Multipresse ?

 

Danke schonmal für die bisherigen Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouha! ORDENTLICH futtern! Mit ordentlich sind sowohl die Menge als auch die Nahrungsmittel gemeint.

 

1. Als grobe Orientierung Kalorienrechner nehmen und Tagesbedarf ausrechnen.

2. Entsprechenden Ernährungsplan erstellen (z.B. auf fddb.info) und sich dran halten!

3. Alle 1-2 Wochen auf die Waage und schauen, ob sich was tut. Wenn du zunimmst (bis 0,5 Kg/Woche) ist alles ok, wenn nicht, erhöhe die Kalorien.

 

Dann sehen wir weiter! Ohne entsprechenden Baustoff kann der Körper wenn überhaupt nur begrenzt wachsen, auch bei einem Einsteiger (ich finde das Wort Anfänger immer so negativ behaftet :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen tue ich eigentlich genug denke ich. An Trainingstagen probier ich immer so auf um die 3200 zu kommen und an den anderen um 2700. Am Anfang des Monats wog ich noch so um die 70 rum, also hat sich da schon etwas getan, danke aber nochmal für die Erinnerung Elijah. Achja Protein c.a. 130g pro Tag um das zu vervollständigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalorienmenge sollte eigentlich hinhauen. Beim Eiweiß kannst du ruhig noch ein bisschen höher. Aber 2 Kg Zuwachs in weniger als einem Monat reicht auch absolut aus! Falls du früher aber noch nie trainiert haben solltest, dauert das halt alles ein bisschen. Den "Memory-Effekt" hast du dann leider nicht :) Also kein Stress mit den Gewichten und Geduld :) Das ganze soll ja Spaß machen und Stresshormone abbauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...