Jump to content

Schlabber-Bikerin zur Sexy-Bikerin :D


MiMi

Empfohlene Beiträge

So mein 4. Log :D

Kurz zu meiner Geschichte, die meiste kenn sie schon und können das Überspringen ^^

  • HSD 2013, gute Erfolge gehabt (5Kg in 8 Wochen), aber leider nach einigen Monaten in alte Gewohnheiten verfallen und zum Schluss hin jeden Tag auf der Arbeit mit den Kollegen eine Kekspackung oder andere Fruchtgummi etc verdrückt.
  • HSD2014 Nummer1, ich stand beim Gewicht wie vor der HSD2013. Deprimierend, also ging es richtig los. 6 Wochen durchgezogen, voll motiviert, etwas stress gehabt und dann Urlaub, daher "nur" 6 Wochen. Immerhin 5,5Kg in diesen 6 Wochen.
  • Log HSD 2013 + HSD 2014 http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/20-hsd/ + http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/544-mimis-log-hsd-2014-die-2te/
  • 4 Wochen Pause, 1,7 Kg verloren
  • HSD2014 Nummer 2, wieder total Motiviert gewesen durch die 1. HSD in diesem Jahr. Hab das ganze 8 Wochen durchgezogen, wobei im Nachhinein es sicher klüger gewesen wäre auf 4 Wochen zu begrenzen, da ich eigentlich doch schon in HSD Typ 2 gefallen bin. Aber es durch den Rechner nicht realisiert habe, da dieser leider falsche Werte ausgespuckt hatte. Dennoch 4,9 Kg in 8 Wochen. (Wen es interessiert: Fazit von der 2. HSD 2014) KFA laut Rechner auf 30,4%!
  • HSD2015, Nummer 1, 2 Wochen vor dem Urlaub HSD2 gemacht, hatte 2 Kilo weniger, also realistisch nur 1Kg Abnahme. 
  • HSD2015, Nummer 2, Start mit 30% KFA und 71,4Kg (diesmal konnte ich mein Gewicht seit der HSD in 2014 wirklich halten). [... to be continued ... ] HSD Nr 2, 2015
und nun Strong Girls Trainingsplan!

 

Mein Plan 2x Woche

Kniebeugen 3x8x10Kg

Kreuzheben 3x8x30kg

Bankdrücken 3x8x20kg

Schulterdrücken 3x8x10Kg

einarmiges Rudern 3x8x4Kg

Klimmzüg 3x8x(-)40Kg

Planks/Crunches 2x so lang es geht oder eben 3x8

 

Ernährung wird auf Basis vom FE-Lifestyle gehalten werden. Zunächst mit Stufe Bronze. Also gemächlich daran gewöhnen. In der ersten Zeit werde ich auch weiterhin so gut es geht meine Ernährung tracken um ein Gefühl dafür zu bekommen.

 

Edit:

Supplemente:

  • Whey
  • 2 Omega 3 Kapseln am Tag
  • 1 Vitamin D
  • 2 GreenThea Extract
UPDATE 9.10.2014 ->

Erstmal werde ich auf meine Kalorien weiterhin achten, da ich mir zu unsicher bin beim FE Lifestyle und momentan nur halbwegs gut Krafttraining machen kann, daher 80% Kalorien (ca 1600). Samstag und Sonntags lass ich es etwas lockerer angehen und gönn mir auch mal was, halte es aber im Rahmen.

Zudem geh ich mindestens 2 mal die Woche zum Krafttraining, wenn möglich noch eine Einheit Cardio dazu.

Trainingsplan enthält nun (Start 20.8.):

- Kniebeugen ohne Gewicht (um die Schulter nicht zu belasten aber die Technik zu üben)

- Beinbeuger

- Beinstrecker

- Hyperextension

- Crunches

 

UPDATE 20.4.2015 ->

Neustart HSD http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/838-schlabber-bikerin-zur-sexy-bikerin-d/?p=30109

bearbeitet von MiMi
Link zum alten Log hinzugefügt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das klingt sehr motivierend, danke für die Zusammenfassung!

 

War schon am aufgeben, aber ich muss wohl lernen, langfristiger zu denken... und weiterhin um die Bürokekse einen Bogen zu machen :)

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es dich motiviert :) Dran bleiben ist angesagt, das Log hat mir dabei auch immer sehr geholfen!

 

Ja im Büro ist das ganze immer sehr gefährlich. Hab mir angewöhnt immer Kaugummis bereit stehen zu haben. Kommt die lust auf was süßes gibt es ein Kaugummi.

Wenn wir mittags raus gehen zum essen ist es einfacher nicht in den Laden zu gehen und nichts süßes zu holen, als reinzugehen, ne Packung Kekse zu kaufen und dann zu versuchen nur 1-2 zu essen. Das funktioniert nämlich so gut wie gar nicht. Eine andere Lösung ist die Packung direkt rumzureichen und zu sehen das sie so schnell es geht durch die anderen leer wird und man selbst kaum welche abbekommt :D

1-2 mal die Woche gönn ich mir dann auch ein Eis nach dem Essen, ich versuche das aber nur an den Sporttagen zu machen. Das heißt für mich, wenn ich öfters zum Sport gehe, darf ich öfters ein Eis zum Mittag essen :P

Das schwierigste ist wirklich die erste Zeit in der man noch "abhängig" ist von dem Süßkrams. Aber hat man die Zeit überwunden wird es leichter.

 

Generell ess ich momentan mittags immer noch meinen Salat (Thunfisch oder Hähnchen) mit etwas Dressing und ohne Baguette. So hab ich gegen Nachmittag/ Abend mehr Kalorien übrig und kann abends genüsslich schlemmen :) Bisher funktioniert das ganze Super. Meist komm ich dann am Tag auf 1300-1800 Kalorien. Der Rechner sagt ich hätte einen Verbrauch von ca 2000.

 

 

Signatur ist nun auch aktualisiert, ich hoffe ich hab die 1RM richtig berechnet?

Kniebeugen mach ich mit ner 10Kg Langhantel und 8 Wiederholungen schaff ich gut. Somit sagt der Rechner mir 13 Kg

Kreuzheben hab ich mit 30Kg gemacht und dafür aber nur 5 Wiederholungen, Rechner sagte 35 Kg

Bankdrücken mit der leeren Stange (20Kg) und 8 Wiederholungen. Rechner sagt 26 Kg

 

Da ich mich erstmal auf die Technik konzentrieren werde, werden die Gewichte die erste Zeit erstmal nicht erhöht.

bearbeitet von MiMi

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade so ein wenig hin und her gerissen. Einerseits hab ich noch Probleme mit der Schulter, wo ich die letzten 4 Tage eine Entzündungshemmende Spritze bekommen hab. Ich soll übers Wochenende 4x am Tag die Schulter mit Voltaren emugel einreiben und zusätzlich abends noch eine Wärmetherapie machen. Andererseits würde ich heute gerne zum Sport (hab auch meine Sachen mitgenommen), da es mir am Mittwoch eigentlich echt gut getan hat die Bewegung und meine Schmerzen auch nicht schlimmer geworden waren, sie waren eher nicht da als ich am sporteln war.

Nur ob durch den Sport die schmerzen im Nachhinein nicht besser geworden sind, kann ich nicht sagen. :(

 

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich schon einiges bei mir im Kopf getan hat. Normalerweise vor ein paar Jahren, hätte ich ohne Problem gesagt "gut dann bleib ich zuhause", jetzt will ich unbedingt hin und was tun. Vor allem da wir ab nächster Woche Urlaub haben und übernächste Woche komplett gar nicht da sind.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade so ein wenig hin und her gerissen. Einerseits hab ich noch Probleme mit der Schulter, wo ich die letzten 4 Tage eine Entzündungshemmende Spritze bekommen hab. Ich soll übers Wochenende 4x am Tag die Schulter mit Voltaren emugel einreiben und zusätzlich abends noch eine Wärmetherapie machen. Andererseits würde ich heute gerne zum Sport (hab auch meine Sachen mitgenommen), da es mir am Mittwoch eigentlich echt gut getan hat die Bewegung und meine Schmerzen auch nicht schlimmer geworden waren, sie waren eher nicht da als ich am sporteln war.

Nur ob durch den Sport die schmerzen im Nachhinein nicht besser geworden sind, kann ich nicht sagen. :(

 

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass sich schon einiges bei mir im Kopf getan hat. Normalerweise vor ein paar Jahren, hätte ich ohne Problem gesagt "gut dann bleib ich zuhause", jetzt will ich unbedingt hin und was tun. Vor allem da wir ab nächster Woche Urlaub haben und übernächste Woche komplett gar nicht da sind.

 

Hey MiMi

 

Normalerweise sollte man mit Verletzungen kürzer treten und den Körper heilen lassen. Das ist nicht nur das, was die Vernunft sagt sondern wohl auch das, was dir die meisten Mediziner sagen würden, einfach um ihren eigenen Hintern abzusichern.

 

Ich finde du solltest auf deinen Körper hören. Einfach ins Training gehen, weil dein Ego es dir nicht zulässt zu Hause zu bleiben ist quatsch und destruktiv. Aber wenn du glaubst, dass du trainieren kannst, dann kannst du ja einfach mal ein leichtes Training beginnen und schauen ob dich die Schulter behindert. Also Übungen machen, die nicht direkt auf die Schultern gehen und auch keine grössere Anstrengungen sind für die Gelenke in den Schultern. Und dann schaust du bei den Aufwärmsätzen wie du dich fühlst. Abbrechen und nach Hause gehen kannst du jederzeit.

 

Setze als erste Priorität deine Gesundheit und lass dein Ego weg. Wenn du dann noch glaubst trainieren zu können, würd ich es versuchen. Und wenn nicht, dann ohne ohne schlechtes Gewissen einfach daheim bleiben und Fitness-Experts lesen! :P

 

Was ich aber auf jedenfall sagen muss: Es ist meine Laien-Meinung. Ich bin weder Arzt noch sonst qualifiziert dir irgendwelche medizinische Auskunft zu geben.

 

Viele Grüsse

 

Ilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so dachte ich es mir auch, ich schau wie ich mich heut nach der Arbeit fühle (vielleicht bin ich eh zu ko vom letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, da fällt ja immer viel an). Wenn ich mich gut fühle geh ich hin und schau was passiert, ansonsten geh ich Heim.

 

Es ist halt nur so ein tolles Gefühl, dass ich mich nicht drücken will wie vor einigen Jahren. Wo ich eigentlich immer eine Ausrede versucht habe zu finden, warum ich nicht hin gehen kann ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mimi,

 

sorry dass ich mich einmische, aber Du hast eine entzündungshemmende Spritze bekommen und sollst eine Wärmetherapie machen???? Wenn Du wirklich eine Entzündung in Deiner Schulter hättest, dann wäre Wärme genau das Gegenteil von dem, was Du bräuchtest.... Oft entstehen Schmerzen aus einer Fehlhaltung heraus, weil Muskeln nicht in Balance zueinander stehen. Gerade bei "Bürotätern" ist der pectoralis gerne verkürzt und bringt die Schulter (die nur von Muskeln gehalten wird) in einen Spannungszustand. Das kann dann bei Training und eben dem Beanspruchen der Muskulatur zu einer Überlastung der falsch arbeitenden Muskulatur führen. Wenn Wärme Dir gut tut, würde ich das mal in Betracht ziehen...Physiotherapie, Osteopathie etc mal versucht?

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misch dich gerne ein ^^

Ich hatte das vor ca 2 Jahren schonmal, wodurch ich dann so 5-6 Wochen an Kopfweh gelitten hatte (mit mehrfacher Blutabnahme, MRT etc), bis der Arzt rausgefunden hat, dass es eventuell an der Schulter liegen könnte und mehrere Massagen bekommen hatte und es danach auch weg ging.

Nun kam es leider wieder (meist wenn ich viel laufe oder viel im Auto hock) und im Februar hatte ich schonmal eine Spritze dagegen bekommen, da hatte es halt für 2-4 Wochen geholfen kam aber wieder.

 

Nun hab ich die letzten 4 Tage nacheinander jeweils eine Spritze bekommen, und er hat mir empfohlen entweder mit der Wärmelampe oder mit so nem Kirschkernkissen etc die Stelle 1x am Tag so 10-15 min zu wärmen und danach dann auch wieder das Gel drauf zu machen. Wenn es nächste Woche nicht besser ist, soll ich wiederkommen. Gott sei dank hat die Spritze (oder auch der Sport am Dienstag?!) in soweit geholfen, dass ich nicht mehr durchgängig Kopfweh habe und nur hin und wieder ein leichter schmerz auftritt bis hin zu einem kurzzeitigem Stechenden Schmerz.

Bisher habe ich den Arzt für sehr kompetent gehalten, denn bei einer Erkältung verschreibt er eher ruhe als irgendwelche Medikamente was ich sehr löblich fand.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mimi,

 

sorry dass ich mich einmische, aber Du hast eine entzündungshemmende Spritze bekommen und sollst eine Wärmetherapie machen???? Wenn Du wirklich eine Entzündung in Deiner Schulter hättest, dann wäre Wärme genau das Gegenteil von dem, was Du bräuchtest....

 

Naja, Entzündung sagt ja erstmal nur aus, dass der Körper reagiert um sich zu heilen. Das kann ja verschieden aussehen. Je nachdem was denn nun wirklich genau betroffen ist, kann Wärme schon sehr hilfreich sein.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz mehr oder weniger schlechtem Gewissen bin ich nicht zum Sport gegangen. Ich werde jetzt meine Schulter für die 2 Wochen auskurieren lassen und dann wieder hoffentlich TopFit mit dem Training starten können.

 

Meine Ernährung ist momentan ziemlich gering, wobei ich mich jeden Tag echt satt esse. Trotz FE-Lifestyle logge ich noch was ich esse um in etwa einen Überblick zu bekommen. Nur esse ich mittags weiterhin meinen Salat, was schon einiges ausmacht, gegenüber Döner/Baguette etc.

 

Montag 28.7.

1365 kcal - 46,7 g Fett - 178,4 g KH - 97,3 g EW

Dienstag 29.7. (Sport)

1436 kcal - 35 g Fett - 157,3 g KH - 120,4 g EW

Mittwoch 30.78.

1147 kcal - 28,2 g Fett - 82,5 g KH - 132,5 g EW

Donnerstag 31.7.

1245 kcal - 40 g Fett - 112,2 g KH - 106,3 g EW

 

Selbst bei 100-200 nicht berechnete Kalorien (Salat mit Tomaten, Möhre etc und nicht 100% genaue gewogene Sachen), wäre ich noch im gutem Bereich.

 

Das Wochenende wird gemischt ausfallen, wir sind unterwegs (Bike&Music Weekend) und dort gibt es meist eher fettreiche Sachen.

Die nächste Woche wird wieder entspannt und am Wochenende ist dann die Hochzeit, d.h. ich werde sehen das ich vorher noch Kalorien einspare um mir auch ein oder zwei Stück Kuchen zu gönnen :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz das ich nur 1x zum Sport konnte (dank meiner Schulter) hab ich diese Woche wieder 0,5Kg weniger auf der Waage :) Und das ohne zu Hungern und ohne große Einschränkungen. Und diese Punkte sind das wichtigste.

Ich hab mir sogar am Freitag ein leckeres Magnum gegönnt und Freitag Abend gab es eine Balance Pizza (dann lieber eine richtige und weniger Pizza der Belag hat mir gar net so geschmeckt). Hab immer auf meine Kalorien geschaut und konnte so gut einschätzen was noch drin ist und was ich lieber lassen sollte.

Das Bike&Music Weekend war toll, Samstag hin, Sonntag zurück. Aber wie zu erwarten viel ungesundes Zeug und Alkohol ^^

Samstag dann... Salami Pizza, Donuts mit Schokosoße, Burger von KFC, Captian mit Marajuca. Sonntag dann zum Frühstück Mcces (Rührei + Caramel Macciato), Mittags dann zuhause Kartoffeln mit Apfel-Mango-Mark (passt leider gar net zu Kartoffeln) und abends nen Schokopudding (selbstgemacht wie in der HSD). Dann noch ne Hühnerbrühe zum späten Abend.

Samstag hab ich nicht getrackt, Sonntag dann schon und ich war nicht über meinem Umsatz, daher alles gut, trotz Mcces am Morgen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht immer gleich ein Impingement sein...aber Schmerzen haben ihren Grund. Deshalb ist eine ausreichend lange Pause oder mindestens ein schmerzfreies Training sehr zu empfehlen, sonst wird aus akutem ein chronischer Schmerz.

 

Spreche aus Erfahrung, hatte während mehr als einem halben Jahr mehr oder weniger starke Schulterschmerzen - trainierte reduziert, aber doch zu hart, dann eine vollständige Pause von 14 Tagen aber doch zu früher Wiedereinstieg. Dachte, es sei auskuriert und hatte den Termin beim Orthopäden bereits wieder abgesagt.

 

Und da waren sie wieder. Das Ganze auf und ab hatte mich dermassen frustiert! Dann hatte ich ohne allzugrosse Hoffnung entschieden, dass ich einem Oestopathen eine Chance gebe...welch weiser Entscheid.

 

Der Grund: Permanente Verspannung der Muskelansätze im Rücken- & Schulterbereich, insbes. der Rotatoren haben die Muskeln verkürzt und dadurch das Schultergelenk zu stark in die Pfanne gezogen.

Die Behandlung: Simples (aber verdammt schmerzhaftes) Drücken der Muskelansätze, bis der Schmerz nachlässt. Zudem einige passive Mobilitätsübungen und den einen oder andern Wirbel knacken lassen.

Die Dauer: 5 Behandlungen! während etwa gleich viel Wochen

Der Erfolg: Ich konnte wieder völlig schmerzfrei steigern. Das war vor 2 - 3 Monaten und die Schulter hält!

Das Fazit: Viel zu lange gezaudert, deshalb jederzeit und SOFORT wieder.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update:

Ich war heute nochmals beim Arzt. Habe wieder eine Spritze bekommen. Donnerstag soll ich nochmal wiederkommen. Und dann nochmal weiterschauen. Momentan hat sich der schmerz nämlich geändert. Erst war er nur teilweise da und dann so das ich meine Schulter kaum bewegen konnte. Dann war er wie weggeblasen.. und nun kam er wieder und ist eigentlich durchgängig da.

Der Arzt meinte ich soll meine Schulter nicht belasten, nicht schwer tragen etc.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt böse und nicht nach bloss 2 Wochen schonen :(, aber mal den Do abwarten und sicher die Anweisungen des Arztes befolgen, auch wenn's schwer fällt.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir sogar am Freitag ein leckeres Magnum gegönnt und Freitag Abend gab es eine Balance Pizza ... Samstag dann... Salami Pizza, Donuts mit Schokosoße, Burger von KFC, Captian mit Marajuca. Sonntag dann zum Frühstück Mcces (Rührei + Caramel Macciato)

 

Da dreht sich mir der Magen schon vom Lesen um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Dreht sich um wegen dem zu viel ungesund, oder wegen dem KFC und Mcces Frühstück? ^^

Ich weiß echt super schlecht, aber auf so nem Festival hat man nicht viel Auswahl. Da ich mich sonst die Woche gut ernährt habe, gleicht sich das von den Kalorien halbwegs aus.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schaut nicht auf die Unheilige Zeit in der ich schon wach bin -.- Und das im Urlaub.

Gleich gehts rauf in den Norden, erst zu Freunden die Heiraten morgen :) Und dann zu meinen Eltern.

Zur Hochzeit hab ich mir ein schönes Weiß-Schwarzes Kleid im 60er Jahre Style gekauft. Kann so stolz meine guten 12 verlorenen Kilo präsentieren :D

 

Ich denke ich werd mich wieder melden wenn wir Ende nächster Woche zurück sind.

Bis dahin durchhalten (ohne mich ^^ und auch ich natürlich was Essen angeht etc) und dann hoff ich das es meiner Schulter immer besser geht, damit ich mal durchstarten kann mit dem Sport!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, eine wundervolle Hochzeit und hoffe die Schulter wird auch heil.

 

Das Kleid klingt hübsch. Foto!? :)

"Vernünftige Ernährung und regelmäßiges Training"

Aktuelle Daten:

Größe: 171 cm
Gewicht: 85kg
KFA: ca. 44%

Ziel(e): Stärker werden, Schmerzen vorbeugen, besser aussehen
** Mein letztes Log **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch was...schöner Lohn für die Mühen!

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll... da kannst du dich doch freuen und siehst den Erfolg deiner Arbeit :-))) Super!!! viel Spaß auf der Hochzeit und fühle dich wohl in deinem Kleid :-)

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zurück vom Urlaub. Noch ein Wochenende dann geht wieder die Arbeit los.

Ja die Hochzeit war super. Eine wahre Traumhochzeit kann man sagen.

Und mein Kleid war auch toll, konnte beim tanzen mich schön drehen und das Kleid schwang mit :D Ich schau mal ob ich nen schönes Bild bekomme. ^^

 

Schulter hat sich leider noch nicht komplett gebessert. Was nun dazu kommt ist der schmerz überm Arsch von den doofen Spritzen. Werde Montag wohl nochmal dort beim Arzt vorbei gehen und sagen der soll was anderes machen oder ich geh dann direkt zum anderen Arzt.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, bild sehen will :)

 

ich würde sagen, geh mal zum anderen arzt!!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp zeig her das Kleid mit mimi :-)

"Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.”– Albert Einstein

Erlernen einer normalen Ernährung und Strong Girls Trainingsplan

Startdaten: Alter: 35
Grösse: 164cm
Gewicht: 60 kg
KFA: ca 23-24% (von FE damals geschätzt)

1RMs: KH: 95 kg KB: 78 kg


Ziele: Kraftaufbau, Muskelaufbau, Definition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Urlaub ist vorbei :( wie schnell 2 Wochen doch rum sind. Und meine Motivation ist gerade gegen 0. -.- So viele Sachen die ich erledigen wollte/will und teilweise nicht machen kann. Steuererklärung, Haus suchen, andere Erkundigungen wegen Umzug etc etc. Für die Steuererklärung muss ich was raussuchen und telefonieren, aber während der Arbeit geht das nicht und nach der Arbeit sind die schon nicht mehr da, bzw nie zu erreichen, es gibt vormittags ja extra Zeit zum anrufen, HAHA witzbolde.

 

Aber gut....

Nun gehts wieder los mit Ernährung tracken und hoffentlich bald auch Kraftraining. Meine Schulter zickt immer noch rum und rechts über meiner Arschbacke tuts weh beim rennen wegen der doofen Spritzen (werden wohl in den Muskel gespritzt?!) :angry: . Heute gehts noch mal zum Arzt. Dem werd ich mal sagen das ich keine Spritzen mehr will, weil es hilft nur wenig und nen zusätzlicher Schmerzpunkt muss nicht sein. Da will ich endlich starten bin total motiviert Sport zu machen und darf jetzt nicht. Selbst das heben der 6x1,5L Flaschen beim Einkaufen aufs Einkaufsband hat schon wieder gereicht um einen schmerz zu verursachen... -.- ich könnt kotzen!

Ich überleg aber ob ich nicht ins Fitness gehe um ein bissel mich aufs Radl zu schwingen bzw aufs Laufband, besser als gar nix?!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein wenig joggen oder Radfahren sollte bei Schulterschmerzen wirklich kein Problem darstellen.

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...