Jump to content

Hohlkreuz/Rundrücken und der Hüftbeuger


csp84

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

eine Frage zum Thema Haltungschäden und Training.

Nach gut 2 Wochen Training um meinem Rundrücken und Hohlkreuz (habe beides) entgegen zu wirken habe ich folgendes bemerkt.

Nach längerem Sitzen in aufrechter Haltung verspüre ich ein Stechen/Schmerz im LWS Bereich wenn ich aufstehe .

Beim aufrechten Oberschenkel dehnen (Standard Dehnübung) verspüre ich ein Stechen im selben Bereich im vorderen Rumpf.

 

Meine Frage ist dieses Stechen/Schmerz ein Zeichen dafür das der Hüftbeuger (M. Iliopsoas) noch nicht genug gedehnt wurde bzw immer noch verkürzt ist ?

 

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es gibt viele Hüftbeuger. Du meinst den psoas?

 

Was soll denn bitte "vorderen LWS Bereich." sein?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht wirklich. "vorderen Rumpf" Kann ja absolut alles im vorderen Rumpfbereich sein. Das ist so als würdest du mir sagen du hättest "Schmerzen im Bein". Meinst du am Übergang Oberschenkel zum Bauch? Die Ecke: http://users.atw.hu/apolokepzes/anatomia/ora-026/ora-026-k.JPG

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn eigentlich erreichen?

 

Nehmen wir mal an dass du das Hohlkreuz loswerden willst. Falls der Psoas bei dir da eine Rolle spielt, findest du hier raus wie man ihn löst: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/683-immernoch-erfolglos/page__st__20#entry9787 + lies auch noch den Beitrag nr 40 von mir dort.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...