Jump to content

Neuer Trainingplan - welcher am Besten für mich


tipp-x

Empfohlene Beiträge

warum ist bei dem 3x5 programm eigentlich in TE1 BD und Dips in einer Trainingseinheit? wäre es nicht besser die Dips in TE2 zu machen, also weg vom Bankdrücken? weil sonst hat man ja in TE2 nur das schulterdrücken für die Brust?

 

Ist eben die Frage an was man glaubt. Lieber 2 kleine Reize oder 1 Großen. Mach's einfach so wie es da steht. Das funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

wegen den Einschränkungen:

was mir aufgefallen ist, dass ich z.b. bei den zugübungen ( rudern, Klimmzüge) merke das mein rechtes handgelenk früher einknicken will als links. weil ich rechts einfach weniger kraft habe.

könnte man dem entgegensteuern in dem man am ende der TE noch eine zusatzübung für die rechte seite macht? nur auf welchen muskel sollte diese übung dann abzielen? Bizeps? oder eher rücken (also rudern einarmiger oder so)

 

bei den dips ist es ähnlich, da merke ich auch das rechts nix mehr geht obwohl links vll noch 2,3 wdh gehen würde. solle man da vielleicht auch mal anfangen eine Übung nur für die rechte seite einzubaue? für den trizeps oder die Brust?

 

praktisch ist meine komplette rechte hälfte schwächer als die linke. was sich natürlich auch optisch auswirkt. also mit klamotten sieht man es jetzt nicht aber wenn ich in den spiegel schaue dann seh ich schon einen unterschied zwischen linkem arm, Schulter und zur rechten.

 

da ist die frage wie man da am besten angeht um das auszugleichen. einfach grundübungen nur für die rechte seite machen (einarmiges rudern, einarmiges bankdrücken usw.) oder eher Bizeps , trizeps rechts zusätzlich trainieren damit ich dann bei den normalen grundübungen mehr wdh schaffe.

 

weil vom gefühl her gehn eigentlich immer noch 2,3 wdh. wenn ich von der linken seite ausgehe, aber rechts bin ich dann am Limit.

Alter: 31
Gewicht: 75,0 kg
KFA: ca. 15%
Kraftwerte: werden neu ermittelt :)

Plan: FEM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...