Jump to content

PullUpBennis Log :)


PullUpBenni

Empfohlene Beiträge

 

Langsam breitet sich Panik aus... Dann hat die Dame beim Händler auf mein Handy angerufen. Ich nochmal raus überall gesucht und da hörte ich es klingeln. Es lag mitten am Parkplatz, muss also rausgefallen sein. Display natürlich total Schrott. Tag bis dahin also schon mal Prima! :D

 

 

Na super. Also ich hab jetzt grad n Neues über ne Vertragsverlängerung bekommen. :D (Verlängerung war eh schon durch, weil ich 3 Wochen zu spät war mit der Kündigung.  :rolleyes: Naja, eigentlich kein Drama, der Vertrag ist gut und mit neuem Handy lohnt es sich auch wieder preislich.)

Hatte davor den letzten Murks, weil mir das Handy davor GEKLAUT wurde... War ziemlich neu noch. Zur Strafe und aus Kostengründen habe ich mir dann für den Rest der Vertragslaufzeit n olles geholt.

Das Gefühl war kacke sag ich dir, also besser noch das Handy mit kaputtem Display, musst du positiv sehen. Kannst alle Daten noch sichern usw.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

TE3


 


Kniebeugen 65kg 5


Kniebeugen 58kg 6


Dips +15kg 8


Dips +5kg 9


WadenMulti 85kg 8,8,8


Beinpresse 170 10,10


EKHSD 15kg 10,10


 


Alles gut gelaufen. 


 


Habe mir dann gestern spontan noch ein neues Handy gekauft. LG Stylus 2. Hat mir einfach spontan gut gefallen und für den Preis wohl auch ganz ok. Leider passt meine Uralt Sim nicht weshalb ich eine neue bestellen musste. 


Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training 30.07.2017


 


TE2


 


ChinUps +22,5kg 5


ChinUps +10kg 6


Bankdrücken 85kg 5


Bankdrücken 75kg 6


MilitäryPress 47,5kg 6


MilitäryPress 40kg 7


Kurzhantelrudern 2x35kg 6


Kurzhantelrudern 2x30kg 7


Klimmzüge BW 6,6


Seitheben 2x9,5kg 10,10


 


 


Training 01.08.2017


 


TE1


 


ChinUps +25kg 5


ChinUps +10kg 6


Kreuzheben 115kg 5


Kreuzheben 100kg 6


WadenMulti 85kg 8,8,8


Frontbeugen 30kg 10,10


Kurzhantelrudern 2x27,5kg 10,10


 


Alles gut soweit.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TE3


 


Kniebeugen 68kg 5


Kniebeugen 60kg 6


Dips +20kg 8


Dips +10kg 9


WadenMulti 85kg 8,8,8


Beinpresse 190 10,10


EKHSD 17,5kg 10,10


 


Krafttraining noch alles easy.


 


Habe heute endlich mal angefangen wieder ein bischen Cardio einzubauen. Mein Plan ist jetzt so 2-3 mal pro Woche je eine halbe Stunde slow and steady. Ideen dazu?


Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da gibt es ja jetzt nicht soooo die ausgefallenen Sachen. Da musst du wohl einfach durch. :D

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich dachte eher an so ein paar Richtlinien.

 

Meine Idee:

2-3mal pro Woche

30-40min (Je 15-20 min Bike und dann 15-20min Laufband)

Puls von 120-140 (so das man sich noch unterhalten kann)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training 06.08.2017


 


TE2


 


ChinUps +20kg 5


ChinUps +10kg 6


Bankdrücken 87,5kg 5


Bankdrücken 77,5kg 6


MilitäryPress 50kg 6


MilitäryPress 40kg 7


Kurzhantelrudern 2x36kg 6


Kurzhantelrudern 2x31kg 7


Klimmzüge BW 7,6


Seitheben 2x9,5kg 10,10


 


 


Training 09.08.2017


 


TE1


 


ChinUps +25kg 5


ChinUps +10kg 6


Kreuzheben 120kg 5


Kreuzheben 105kg 6


WadenMulti 90kg 8,8,8


Frontbeugen 30kg 10,10


Kurzhantelrudern 2x27,5kg 10,10


 


Alles gut soweit.


Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Bin wieder da. War im Urlaub. In den Alpen. Schön gewandert und ein paar Klettersteige gegangen. Das hat mich motiviert mal mit Bouldern angefangen. Werden dementsprechend mein Training etwas verändern. Zwei Einheiten Krafttraining werden aber wohl bleiben. Dazu 1-2mal Bouldern und 1-2mal Ausdauer.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier mal nur noch "Highlights" bezüglich Training und Klettern loggen. Ansonsten wird das wohl eh langweilig zu lesen sein. Mein neuer Trainingsplan besteht nun aus einer Push und einer Pull Einheit. Beides wird einmal pro Woche gemacht. Dazu kommt dann halt das Bouldern und etwas Ausdauertraining. Beim Bouldern werde ich auch ein paar Klimmzüge und sowas trainieren.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo Hallöle.

 

Das Bouldern hat es mir echt angetan. Macht riesigen Spaß und bringt mal etwas abwechslung ins so eintönige Pumpen. 

 

Meine konkrete Struktur sieht derzeit so aus:

- 2 mal pro Woche Bouldern + leichte Übungen am Ende des Trainings wie Klimmzüge oder Dips (in Zukunft dann evtl. auch noch Kletter spezifisches Training z.B. am CampusBoard)

- Ein mal ein Pull Training und einmal ein Push Training pro Woche mit recht moderatem Volumen und Fokus auf den OK. Unterkörperübungen mehr auf Schnelligkeit bzw. erhalt.

- 1-2 mal ein Cardio Training. Wobei ich das am ehesten schleifen lassen werde. -.-

 

Dazu fahre ich derzeit eine moderate Diät mit einem Defizit von 500-1000kcal täglich. Ich muss unbedingt an Gewicht verlieren das ist für das Bouldern ein wichtiger Faktor. Sollte so aber schön gemütlich machbar sein.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Stand von mir:

 

Gehe weiterhin regelmäßig Bouldern. So zweimal pro Woche. Dazu noch zwei Krafttrainingseinheiten. Das Klettern hat es mir echt angetan weshalb ich dieses Wochenende auch meinen ersten Sicherungskurs in einer Kletterhalle machen werde. Bisher habe ich richtiges Hallenklettern nur an einem Autobelay geübt. Ist schon eine tolle Erfahrung sich einfach so aus 18m fallen zu lassen. Kann ich nur jedem empfehlen das mal auszuprobieren. Leider gibt es nicht allzuviele Kletterhallen welche AutoBelays haben. Witzigerweise hat die Kletterbar in Offenbach gleich drei davon.

 

Mein Körpergewicht geht auch weiterhin nach unten. Niedrigster Stand bisher: 75,2kg. Aber da muss noch mehr kommen.

 

Leider haben mich diesen herbst bereits zwei Erkältungen erwischt. Das ist echt so ein Thema bei mir. Ich sehe die Ursache aber primär in der Kombnination aus Diät + hartem Training. Zwar nehme ich mich beim Krafttraining mittlerweilen endlich etwas zurück, aber beim Klettern bin ich einfach nicht der Typ mich zurückzuhalten.

 

Großes Ziel wären bis ende des Jahres noch einarmige Klimmzüge. Ich vermute das ich diese mit noch 5-7kg weniger schaffen sollte. 

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute. Ich lebe noch! Und ich lese sogar in einigen Logs regelmäßig mal rein.

 

Bei mir läuft weiterhin das Klettern. 2-3 mal pro Woche + eine Pull und eine Push Einheit.

Mein Gewicht ist noch weiter zurück gegangen. Rekord waren eines morgen 69,2 kg. Aktuelles Foto füge ich an.

 

 

Foto.jpg

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr cool, danke dass du dich meldest. Gute Form!

Aber krass wie du abnimmst. 

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus und schwerer als "nur" 69kg.

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs. Bei dem Foto spanne ich natürlich an. Das wirkt dann natürlich Muskulöser. An Statham komme ich aber nicht ran behaupte ich mal.

 

Ich bin so 175/176. Muss dazu sagen das ich aber derzeit echt schmale Beine habe (hatte ich schon immer aber nicht so schmal). Ich trainiere diese zwar weiterhin aber noch leichter als eh schon :D. Zudem habe ich auch einen sehr filigranen Knochenbau. Jetzt nicht was Schultern und Brist betrifft, aber z.B. Unterarme, Unterschenkel usw.

 

Fürs Klettern ist das natürlich alles Vorteilhaft. Je weniger Gewicht desto besser. Ein bischen soll aber noch runter wobei ich die Masse im OK gerne behalten würde, da gehe ich dann gerne einen Kompromiss ein.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beine können wir natürlich nicht sehen. ;) :P

 

Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass du hier im Forum jemals Beine gezeigt hättest?

 

Das Einzige, was ich weiß, dass du schon immer gesagt hast, dass der Unterkörper deine Schwachstelle ist.

 

Konnte man ja auch immer gut an den beachtlichen Differenzen zwischen deinen Oberkörper- und Unterkörperkraftwerten (z.B. Kniebeuge) erkennen.

 

Klimmzüge und Dips mit ordentlich Zusatzgewicht am Gürtel, aber Kniebeugen waren dann vergleichsweise niedrig vom Gewicht.

 

Gut, so hat halt jeder andere Stärken und Schwächen.

 

Weißt du, wie tief du vom Gewicht noch runter willst?

 

Wenn dein bisheriger "Rekord" 69 kg waren, dann vermute ich mal ganz stark, dass 65 kg deine Untergrenze sein wird, unter die du nicht runter wollen würdest.

 

Korrekt?

 

Was mich erstaunt, ist der massive Unterschied zu deinem früheren (höheren) Körpergewicht.


Warst du da einfach massiger mit einem höheren KFA und hattest ggf. auch keine sichtbaren Bauchmuskeln?

 

Denn sonst warst du ja meist zwischen 80-85 kg bei 175/176 cm Körpergröße.

 

Jetzt mit 69 kg (Tendenz weiter sinken) bist du ja schon ein gutes Stückchen (> 10 kg) leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dominik E.:

Erinnert ein bisschen an eine muskulösere Version eines Jason Statham. :lol:

 

das hab ich auch im ersten moment gedacht :o:ph34r:

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dominik E.:

Die Beine können wir natürlich nicht sehen. ;) :P

 

Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass du hier im Forum jemals Beine gezeigt hättest?

 

Ne das werde ich wohl so schnell auch nicht tun :D

vor 26 Minuten schrieb Dominik E.:

Das Einzige, was ich weiß, dass du schon immer gesagt hast, dass der Unterkörper deine Schwachstelle ist.

 

Konnte man ja auch immer gut an den beachtlichen Differenzen zwischen deinen Oberkörper- und Unterkörperkraftwerten (z.B. Kniebeuge) erkennen.

 

Klimmzüge und Dips mit ordentlich Zusatzgewicht am Gürtel, aber Kniebeugen waren dann vergleichsweise niedrig vom Gewicht.

 

Gut, so hat halt jeder andere Stärken und Schwächen.

Fürs Klettern ist das halt eigentlich ideal. 

vor 26 Minuten schrieb Dominik E.:

 

Weißt du, wie tief du vom Gewicht noch runter willst?

 

Wenn dein bisheriger "Rekord" 69 kg waren, dann vermute ich mal ganz stark, dass 65 kg deine Untergrenze sein wird, unter die du nicht runter wollen würdest.

 

Korrekt?

Naja mal sehen. 65kg wäre schon extrem. Ich schau mal ob ich so 67 kg schaffe. Aber ich habe da auch keinen konkreten Plan. Ich habe auch noch nie irgendwelche Makros usw. getrackt. Derzeit esse ich wohl eher ausgeglichen was die Bilanz betrifft.

 

vor 26 Minuten schrieb Dominik E.:

Was mich erstaunt, ist der massive Unterschied zu deinem früheren (höheren) Körpergewicht.


Warst du da einfach massiger mit einem höheren KFA und hattest ggf. auch keine sichtbaren Bauchmuskeln?

 

Denn sonst warst du ja meist zwischen 80-85 kg bei 175/176 cm Körpergröße.

 

Jetzt mit 69 kg (Tendenz weiter sinken) bist du ja schon ein gutes Stückchen (> 10 kg) leichter.

Ja ich hatte schon immer einen etwas höheren KFA. Evtl. auch nen gutes Stück mehr Muskeln. 

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PullUpBenni:

Ist das jetzt positiv? :D

da kannst du wohl von ausgehen ;) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Entwicklung. Cool dass du keine Wissenschaft draus machst und bspw keine Kalorien trackst.

 

Die Perspektive des Fotos ist ungünstig. 

 

Sieht für mich trotz super sichtbaren Muskeln ein wenig schwammig aus, im Sinne von Wasser unter der Haut und natürlich vollen Glykogenspeichern?

 

Unabhängig vom UK, sind das so grob 14% KFA? 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...