Jump to content

PullUpBennis Log :)


PullUpBenni

Empfohlene Beiträge

Das ist ja das Problem ich finde keinen Punkt. Auch durch betasten von außen finde ich keine Stelle am Muskel die Weh tut. Es scheint mehr innen zu sein?! Andererseits kann ich den Schmerz beim Dehnen des Beinbeugers provozieren. Ich werd nachher nochmal nen intensiven Versuch starten mit meiner Rolle. Aber da es ja scheinbar wirklich ganz langsam besser wird (sonst wäre das Heben heute so nicht möglich gewesen) hoffe ich eh auf stetige Besserung.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich wollte ja nochmal ausführlicher was zu meiner derzeitigen Ernährung schreiben. Ich orientier mich da ein bischen an IF.

Das ganze sieht so aus das ich jeden Tag von Abends ~21Uhr bis zum Mittag des nächsten Tages faste. Nehme in dieser Zeit auch keine BCAAs oder ähnliches. Nur Wasser. An Krafttrainingstagen faste ich so bis 12 Uhr und an den anderen Tagen bis 13/14 Uhr.

 

An den Krafttrainingstagen also Mo,Di,Do und Fr. nehme ich in der Essenszeit viele Kalorien auf. Vorallendingen Carbs. Also viel Reis und Kartoffeln. Protein ist immer hoch an allen Tagen. An den Cardio und nichttrainingstagen esse ich wenig Carbs dafür mehr Fette, hauptsächlich aus Nüssen.

 

Ich komme derzeit damit super zurecht. Habe auch schon wieder etwas zugenommen aber das Gefühl als wäre ich sogar definierter geworden. Mal sehen.

 

Als "Sonderfall" verzichte ich nach einem Haferflockenschlüsselerlebnis seit Mittwoch Mittag komplett auf Weizenprodukte. Keine Haferflocken, kein Brot, keine Nudeln. Und was soll ich sagen. Meine Reizdarmproblematik die ich seit vielen Jahren habe ist seit dem komplett verschwunden!

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Montag 09.09.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x15kg 8x8

Klimmzüge BW 8x8

Kurzhantelbankdrücken 2x27,5kg 4x8Wh.

Kurzhantelbankdrücken 2x20kg 4x8Wh.

Kurzhantelrudern 2x20kg 8x8

LanghantelCurls 40kg 5,5,4

+ Rotatoren und Handstand

 

Sehr gute Einheit. Hatte viel Energie. Hätte noch einiges mehr machen können. Die letzten Tage waren eh super, wenn das nicht mal an der Ernährungsumstellung liegt.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Als "Sonderfall" verzichte ich nach einem Haferflockenschlüsselerlebnis seit Mittwoch Mittag komplett auf Weizenprodukte. Keine Haferflocken, kein Brot, keine Nudeln. Und was soll ich sagen. Meine Reizdarmproblematik die ich seit vielen Jahren habe ist seit dem komplett verschwunden!

 

Und hält das noch? War gerade am überlegen, was es bei dir auslösen könnte. Soweit ich weiß vertragen viele, die Weizenprodukte meiden, Haferflocken. Allerdings nur wenn diese beim Herstellungsprozess nicht mit Weizenprodukten in Kontakt kommen (k.a. in wie fern das bei der heutigen industirellen Produktion von Bedeutung ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Hält noch. Leider bin ich seit Montag Abend übelst erkältet. War ich schon sehr lange nicht mehr. Im Kraftraum (trainiere an der Uni) sind aber einige aus unserer Trainingsgruppe angeschlagen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Montag 16.09.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x15kg 8x8

Klimmzüge BW 8x8

Kurzhantelbankdrücken 2x20kg 8x8

Kurzhantelrudern 2x20kg 8x8

LanghantelCurls 30kg 7,7,5

+ Rotatoren und Handstand

 

War letzte Woche Erkältet. Ab heute gehts dann weiter.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Dienstag 17.09.2013

 

UK

 

Überkopfbeugen 40kg 4,4,4

Frontbeugen 50kg 3,3,3,3

Kreuzheben 100kg 3,3,3,3,3,3

Ausfallschritte 2x12,5kg 20,20,20

+ Waden und Beinbeuger

 

Hier noch etwas vorsichtig mit den Gewichten.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Donnerstag 19.09.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 8x8

Klimmzüge BW+5kg 8x8

Dips BW+5kg 8x8

Kurzhantelrudern 2x22,5kg 8x8

LH-Curls 35kg 5,5,5

+ Rotatoren und Handstand

 

Bin irgendwie immer noch etwas verschnupft. Wie ich das Hasse. Training lief aber dennoch ganz gut.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.09.2013

 

UK

 

Überkopfbeugen 40kg 4,4,4

Frontbeugen 65kg 3

Frontbeugen 55kg 3,3,3,3

Kreuzheben 120kg 3

Kreuzheben 110kg 7x3Wh.

+ Waden und Beinbeuger

 

Die 120kg Kreuzheben gingen gut hoch. Bin aber immer noch nicht so richtig fit.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Montag 23.09.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x20kg 8,8,8

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 8,8

Kurzhantelschulterdrücken 2x15kg 8,8,8

Klimmzüge BW+5kg 8,8,8,8,8,8

Klimmzüge BW 8,8

KH-Bankdrücken 2x25kg 8x8

Kurzhantelrudern 2x25kg 8,8,8,8,8

+ Lh-Curls und Handstand

 

2x20kg sind für 8x8 mit den kurzen Pausen beim Schulterdrücken definitiv zu schwer. Vielleicht werd ichs noch einmal angehen am Donnerstag.

Handstand läuft immer besser.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Dienstag 24.09.2013

 

UK

 

Überkopfbeugen 40kg 4,4,4

Frontbeugen 50kg 3,3,3,3

Kreuzheben 125kg 3

Kreuzheben 112,5kg 3,3,3

Frontbeugen 40kg 8,8,8,8,8,8

Lunges 2x15kg 20

Lunges 2x12,5kg 20,20

+ Waden

 

Keine besonderen Vorkommnisse.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Donnerstag 26.09.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 8x8

Kurzhantelschulterdrücken 2x15kg 8,8

Klimmzüge BW 10x8Wh.

Dips BW+7,5kg 8x8

Kurzhantelrudern 2x20kg 8x8

Lh-Curls 30kg 8,8,8

+ Rotatoren und Handstand

 

Da der Sprung auf 2x20kg beim Schulterdrücken einfach zu groß ist (5kg) wird erst mal das Volumen erhöht.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Freitag 27.09.2013

 

UK

 

Überkopfbeugen 40kg 4,4,4,4

Frontbeugen 50kg 3,3,3,3,3

Kreuzheben 125kg 3

Kreuzheben 110kg 3,3,3,3,3

Kreuzheben 90kg 3,3,3,3,3

Ausfallschritte 2x12,5kg 20,20,20

+ Waden

 

Wollte beim Heben eigentlich im Top Satz wieder höher gehen, aber Beinbeuger hat wieder gemuckt...

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Montag 30.09.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 8x8

Kurzhantelschulterdrücken 2x15kg 8,8

Klimmzüge BW 10x8Wh.

Kurzhantelbankdrücken 2x27,5kg 8,8,8,8

Kurzhantelbankdrücken 2x22,5kg 8,8,8,8

Kurzhantelrudern 2x22,5kg 8x8

Lh-Curls 35kg 7,6,6

+ Rotatoren und Handstand

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Mittwoch 02.11.13

 

UK

 

Überkopfbeugen bis 50kg 4x

Frontbeugen 50kg 3,3,3,3,3

Kreuzheben 127,5kg 3

Kreuzheben 115kg 3,3,3

Kreuzheben 90kg 3,3,3,3

Frontbeugen 40kg 8,8,8,8

Lunges 2x12,5kg 20,20,20

 

Heute fast nichts im Beinbeuger gespürt. Top!

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Freitag 04.10.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 9x8Wh.

Kurzhantelschulterdrücken 2x15kg 8

Klimmzüge BW+2,5kg 8x8

Dips BW 8x8

Kurzhantelrudern 2x22,5kg 6x8Wh.

Langhantelcurls 37,5kg 5,5,5

+ Rotatoren und Handstand

 

Trotz nur 4h schlaf letzte nacht eine gute Einheit. Klimmzüge und Dips fallen langsam schwerer da mein BW am steigen ist.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Montag 07.10.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 9x8Wh + 4+2+2

Klimmzüge BW 10x8Wh.

Kurzhantelbankdrücken 2x27,5kg 8,8,8,8

Kurzhantelbankdrücken 2x25kg 8,8,8,8

Kurzhantelrudern 2x25kg 8,8,8,8

Kurzhantelrudern 2x20kg 8,8

LH-Curls 40kg 4,4,4

+ Rotatoren und Handstandtraining

 

Mal wieder nur 4h schlaf gehabt. Training war dennoch ganz ok. Beim Schulterdrücken im zehnten Satz plötzlich die power weg und ich musste die letzten 4Wh. Clustern. Klimmzüge liefen sehr gut, beim Rest machte sich dann der schlafmangel bemerkbar und ich musste gut Kämpfen.

 

Noch eine "ST" Einheit am Freitag. Ab nächster Woche dann wieder schwer. Freu mich schon drauf!

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, ich musste auflachen. bei mir heißt das an der stelle "wiederholung".

 

Versteh ich grad nicht was du meinst... :unsure:

 

Ps. Ach so. Ich glaub ich habs gerafft. Du meinst bei der zehnten Wiederholung ist die Kraft weg...

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training Montag 07.10.2013

 

OK

 

Kurzhantelschulterdrücken 2x17,5kg 9x8Wh + 4+2+2

Klimmzüge BW 10x8Wh.

Kurzhantelbankdrücken 2x27,5kg 8,8,8,8

Kurzhantelbankdrücken 2x25kg 8,8,8,8

Kurzhantelrudern 2x25kg 8,8,8,8

Kurzhantelrudern 2x20kg 8,8

LH-Curls 40kg 4,4,4

+ Rotatoren und Handstandtraining

 

Mal wieder nur 4h schlaf gehabt. Training war dennoch ganz ok. Beim Schulterdrücken im zehnten Satz plötzlich die power weg und ich musste die letzten 4Wh. Clustern. Klimmzüge liefen sehr gut, beim Rest machte sich dann der schlafmangel bemerkbar und ich musste gut Kämpfen.

 

Noch eine "ST" Einheit am Freitag. Ab nächster Woche dann wieder schwer. Freu mich schon drauf!

 

Wie wär's eigentlich mal mit einer Kombination aus high intensity und danach etwas Gepumpe?

Kannst doch das Beste aus allen Welten vereinen.

Mit welchen %1RMs führst du eigentlich deine 8x8 Sätze aus?

 

Übrigens, siehe Anhang ;)

Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15335243

fiber_hypertrophy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz versteh ich die Studie nicht. Bin auch grad etwas müde.

In general, relative intensity appears to account for 18-35% of the variance for the hypertrophy response to resistance exercise.

Heißt das die Intensität nur für 18-35% der Hypertrophie verantwortlich ist? Der Rest ist Volumen, Laktat, erschöpfung usw?

 

Dann der Vergleich mit BBlern und Powerliftern. Wenn doch wie auch in der Grafik das schwere Training quasi für alle Typen ideal wäre, warum haben dann die BBler mehr Hypertrophie der Typ 1 Fasern und die Powerlifter nicht?

 

Was deine Frage betrifft:

Meine Intensität im derzeit "leichten" Training dürfte so bei 70-80% liegen. Genau kann ichs nicht beziffern. Eher richtung 70% bei den meisten Übungen.

Über eine innereinheitliche oder auch innerwöchentliche periodisierung hab ich auch schon oft nachgedacht. Werde ich bestimmt irgendwann mal machen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Der Grund warum ich derzeit müde bin und wenig zeit habe:

Ich habe mit einer Ausbildung zum Diätassistent begonnen und muss mich erst mal wieder ans frühe aufstehen gewöhnen. Fächer wie Anatomie, Biochemie und natürlich Diätetik und Ernährungskunde dürften sich aber als sehr nützlich erweisen. :)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...