Jump to content

HSD Training


Niclas

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

seit Sonntag besitze ich das HSD PDF und befinde mich jetzt bei Tag 2.

Bisher soweit alles in Ordnung.

Ich habe allerdings eine Frage zum Training.

 

Bisher habe ich mit Ganzkörper Trainingsplänen an Maschinen trainiert, zu erst im Kraftausdauer Bereich zuletzt im Hypertrophie Bereich.

Besitze auch das FEM PDF und möchte danach trainieren, allerdings soll erst mal mein KFA (ca. 19%) runter.

Weil ich in einem Defizit keine neuen Übungen erlernen will, habe ich heute mit dem HSD GK-Maschinen Plan trainiert.

Gewichte etwa so, das ich gerade 6-8 WDH schaffe, davon zwei Sätze, wie im Buch angegeben.

 

Durch das Defizit war ich nach jeder Übung sehr geschwächt, das ist normal.

Allerdings war das Training auch nach gut 30 min. fertig.

 

Bisher habe ich immer mit Cardio gut 1 Stunde und 15 min im Studio verbracht, nun kommt mir das doch sehr kurz vor und ich frage mich ob das genug ist, um dem Muskelabbau vorzubeugen.

Mag unter Umständen eine seltsame Frage sein, aber ich weiß nicht in wiefern ich nun k.o sein sollte oder nicht ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Trust zur program...

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal im "log"-Bereich bei den Leuten die schon die HSD gemacht haben und du wirst merken, dass deine Zweifel recht schnell verschwinden ;)

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und schreibe deswegen hier hinein.

 

Nach langer und erfolgreicher FE-Muskelaufbauphase befinde ich mich nun seit gestern in der HSD. Zur Motivationssteigerung ging ich dann Abends gleich ins Training. Meine Kraftwerte sind nun in der HSD bei den grossen 3 Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben um die 75 Kilo ohne Stange gerechnet.

 

 

Die Frage klingt vielleicht bescheuert aber ich war nach dem, im Gegensatz zum FEM-Plan, langen Training am Boden zerstört...

In der HSD steht jedoch, dass diese Diät nicht der richtige Zeitpunkt ist, um seinen Körper im Training zu verausgaben o.Ä...

 

Habe ich das richtig verstanden, dass ich vor allen sechs Übungen des Trainingsplans der HSD ein spezifisches Aufwärmen machen soll?

Also bei jeder Übung 2*8, 1*8, 1*3, 1*2, 2*6-8 Sätze?

 

 

Ich freue mich auf Aufklärung.

 

Gruss

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären beispielhafte Aufwärmsätze (mit deutlich weniger Gewicht als Arbeitssätze)

 

Wobei du sehen musst, ob du wirklich so viele machst, bzw ob du so viele nur bei den "schweren" Grundübungen machst...

 

Vor Seitheben zB (ja eh nicht allzu schwer) mache ich eher nur einen Aufwärmsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem spezifischem Aufwärmen ist aber nicht nur in der HSD so, sondern bei jedem Krafttraining.

http://fitness-experts.de/training/richtiges-aufwaermen

Dort stehen Beispielhaft 5 Sätze zum aufwärmen, aber auch, dass man sich nicht Zwanghaft daran halten muss und je nachdem wie viel Gewicht man schon bewegt unterschiedlich sein kann.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so.

Ja dann lass ich sie beim Seitheben und Klimmzügen einfach weg bzw. reduzuere sie vielen Dank Leute.

 

Jetzt sind bei mir noch zwei Fragen aufgekommen:

 

Mithilfe des Artikels über Hohlkreuze von FE, habe ich bei mir ein solches feststellen können. Ich habe die Befürchtung, dass es sich bei mir wegen dem Kreuzheben entwickelt hat... Wäre es da nun sinnvoll, wenn ich Kreuzheben weglasse und einfacj den hinteren Oberschenkel mit der Maschine trainiere, um diesen zu stärken?

 

Zweitens steht da in der HSD, dass man besser bei seinem alten Trainingsplan bleibt, anstatt den in der HSD zu nehmen. Bei mir bedeutet das den Plan vom FEM-Buch. Welchen TP soll ich nun nehmen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja servus, ich klinke mich mal hier ein, da ich nicht extra ein Thema eröffnen wollte und der Titel passt.

 

HSD 1. Woche und heute wäre 2. Train dran(gewesen).

Hatte diese Woche Nachtschicht, fühle mich halbtot gerade, sehr merkwürdig, denn gestern hatte ich Energie pur.

 

Da ich eben platt bin, wollte ich mal fragen ob es ok ist (ich weiß es soll nicht zur Regel werden), wenn ich das Training vom Freitag mal auf Samstag verschiebe?

Natürlich dann auch den MiniRefeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eric

Dort steht, dass es sich empfiehlt den alten TP zu nehmen, wenn man die erste HSD macht und noch relativ neu beim KT ist und natürlich einen intelligenten Plan bereits macht. Ist das alles bei dir so?

Dann passe den Plan an wie im HSD Buch angegeben (Seite 52+)

Im Zweifelsfall aber einfach den HSD Trainingsplan nutzen

 

@HEIHE

Wenn es nicht anders geht, verschiebe es um einen Tag. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mimi

 

Ja also es ist meine erste HSD und ich bin erst 1.5 Jahre beim Krafttraining, jedoch ohne Unterbruch. Dann würde ich wieder zum FEM-Plan umsteigen... aber ich glaube ich bleibe beim HSD-Plan, dann habe ich mal Abwechslung zu dem de FEM und trainiere jede Muskelgruppe 2x statt 1.5x pro Woche.

 

Was meinst du wegen der Thematik meines Hohlkreuzes? Ich hatte sogar schon aufgehòrt meine Beine zu trainieren deswegen...

 

Danke dir! =)

Startdaten Herbst 2015:
Gewicht: 78 kg
KFA: 11%
Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 105 kg // BD: 86 kg
Ziel: Muskelaufbau
 

Aktuelle Werte (Juni 2017):

Gewicht: 80 kg

KFA: ca. 12.5%

Kraftwerte: 1RMs KB: 113 kg // KH: 153 kg // BD: 114 kg

Ziele:

1. Primär nicht mehr unbedingt Muskelaufbau, sondern sportlich aussehen, und zwar das ganze Jahr über!

2. Sich über gesunde Ernährung bewusst sein und seinen Bedarf realistisch einschätzen können, ohne grosses Wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage das am besten direkt im Trainingsbereich von diesem Forum, da es keine spezifische HSD Frage ist, dann können dir die die mehr Ahnung vom Training haben auch helfen und nicht nur die Leute die die HSD gekauft haben ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, weil es ja auch um das HSD Training geht.

Meine Frage: wenn ich z.b. Kniebeuge die angegebene Wdh.zahl schaffe, soll ich dann beim nächsten Mal die Gewichte um 2,5kg steigern oder soll ich immer mit dem gleichen Gewicht arbeiten? Geht ja bei der HSD nicht um Aufbau, aber ich muss ja einen Reiz für den Muskel haben. Oder wie soll ich das handhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...