Jump to content

Sehr große Mahlzeit direkt nach dem Training?!?


Morlocke

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich stehe momentan immer etwa gegen 10:30 Uhr auf, frühstücke dann und gehe anschließend trainieren. Komme dann meistens gegen 15 Uhr vom Training und habe demenstsprechend dann seit dem Frühstück nichts mehr gegessen. Ich haue mir dann in einer Mahlzeit ziemlich viel rein. Heute beispielsweise insgesamt 1390kcal, 16g Fett, 214g Carbs, 95g Protein.

Meine Frage ist, ob der Körper das nun überhaupt alles "verarbeiten" kann was ich mir da in so kurzer Zeit nach dem Training reinschaufel? Gibt es da Nachteile, beispielsweise dass der Körper nicht mehr hinterher kommt und wichtige Nährstoffe nicht vernünftig verarbeitet?

 

lg

Do it for yourself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

1400kcal ist noch nicht sooo groß.. Wie die anderen beiden gesagt haben kommt's eigentlich nur drauf an ob du das verträgst oder nicht

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dran an der Geschichte, dass der Körper nicht mehr als 30 Gramm Eiweiss auf einmal verwerten kann und somit das mehr konsumierte Eiweiss pro Mahlzeit nicht für den Muskelaufbau genutzt und damit "überflüssig" ist? Das ist sicher auch im Zusammenhang mit teuren Supps noch einigermassen relevant, ob ich es faktisch ins Klo spüle oder besser zu einem späteren Zeitpunkte einnehme.

 

Übrigens, off-topic ich weiss, aber cooler lifestyle, so ein Start in den Tag um 10:30 B)

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dran an der Geschichte, dass der Körper nicht mehr als 30 Gramm Eiweiss auf einmal verwerten kann und somit das mehr konsumierte Eiweiss pro Mahlzeit nicht für den Muskelaufbau genutzt und damit "überflüssig" ist?

 

Mythos.

http://fitness-experts.de/abnehmen/diaet-luege-5-eiweiss-alle-2-3-stunden-30g

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du rein nach dem IIFYM-Prinzip gehst, dann ist es egal.

 

Ich esse momentan auch nur zwei große Mahlzeiten und nur wirklich kleines zwischendurch (Bananen, Trockenfrüchte, Whey-Shake, etc.). Meine Post-Workout Mahlzeit ist selten unter 2000Kcal. Gestern gabs zB 350g Dinkel-Vollkorn-Nudeln (trocken abgewogen) mit 400g Chicken, (das Kleinkrams wie passierte Tomaten, Zwiebeln, usw lass ich mal weg) sowie als Nachtisch einen selbstgemachte Proteinriegel (400Kcal), eine Banane und 20g Cashew-Butter. Dürften um die 2200-2300 Kcal gewesen sein, soviel ich noch weiß.

 

Mein Magen hat damit zB keinerlei Probleme.

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nach Oma Hildegard's Nachkriegsdiät futtern - es ist trotzdem egal.

 

1400kcal ist doch nicht viel. Ist Standard bei mir ;) Immer rein damit!

 

P.S.: 10.30 Uhr kommt mir doch sehr bekannt vor :D

 

Ich meinte damit nur, dass wenn er damit am Ende vom Tag seine Makro-Verteilung trifft, kann er so oft essen wie er möchte.

 

Naja, wenn Oma-Hildegards-Nachkriegsdiät keine Proteine und nur gesättigtes Fett vorsieht, dann ist es vielleicht nicht so egal :P

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Oma-Hildegards-Nachkriegsdiät keine Proteine und nur gesättigtes Fett vorsieht, dann ist es vielleicht nicht so egal :P

 

Damit wollte ich sagen, dass es egal ist, wie man es nennt, den Körper interessiert nur was reinkommt, nicht wer gesagt hat: "Los Junge, iss deine Kartoffeln" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...