Jump to content

Welches Proteinpulver ?


Flupp

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe heute mit meiner Diät angefangen und wollte mi nun auch ein Proteinpulver kaufen. Jetzt habe ich mal geschaut, was es so gibt und meine Frage ist, welches der Pulver würdet ihr mir empfehlen, es geht bei mir nur darum, auf meinen EW zu kommen. Ich geh zwar auch dreimal die WOche zum Kraftsport, aber nur damit die Muskeln nicht abbauen :D. Also, was empfehlt ihr, Mehrkomponentenprotein, Kasein, oder Whey-Protein.

 

LG Philipp

PSMF

Startdaten:
Gewicht: 94,9 kg

KFA: ca. 26 %

Dauer der PSMF: 4 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Meine Standartempfehlung: ESN Designer Whey. Schmeckt mir persönlich gut.

Die haben nun auch ein neues Whey, 100% Whey heißt das, ist etwas günstiger, hat aber etwas mehr Carbs und Fett.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell ist Impact Whey Protein in meinem Vorratsschrank.

Vorher hatte ich jahrelang Optimum Nutrition - 100% Whey Protein Gold Standard.

 

Geschmacklich passte mir Optimum Nutrition besser, da weniger süss und mehr Geschmack (Vanille). Löslichkeit ist vergleichbar, preislich ist für mich myprotein wesentlich attraktiver, wobei das mehr damit zu tun hat, dass ich myprotein aus DE in die CH liefern lassen kann und Optimum Nutrition von einem Schweizer Lieferanten beziehe.

 

Übrigens, für mich kommt nur Whey in Frage, weil damit meine Bedürfnisse (Eiweissquelle) komplett abgedeckt werden.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine sehr eigenwillige Meinhung zum Protein Pulver.

zunächst denke ich sind Nahrungsergänzugen nur dann sinnvoll wenn ich 100% Trainiere, 100% Regeneriere und meine Basis Ernährung 100% Stimmt erst dann kann ich den zusätzlichen Nutzen von Protein auch verwenden.

Ich kaufe meist ein Mehrkomponenten Protein weill ich nicht umbedingt eine Schnelle Wirkung haben mag (dann würde ich mir BCAA´s Reinziehen) sondern eine die alles so ein bischen macht. Daher empfehle ich Mehrkomponenten Protein. Gerade wenn du nur deinen Eiweisbedarf decken willst und es nicht umbedingt direkt nach dem Training nehmen willst sondern vielleicht auch mal so zwischen durch. Gibt viele vor und Nachteile der verschieden Formen aber ich bevorzuge halt die Mehrkomponenten Geschichte weil ich für den Nutzen von Whey die Basics nicht wirklich erfülle. Nur meine Meinhung.

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell ist Impact Whey Protein in meinem Vorratsschrank.

Vorher hatte ich jahrelang Optimum Nutrition - 100% Whey Protein Gold Standard.

 

Geschmacklich passte mir Optimum Nutrition besser, da weniger süss und mehr Geschmack (Vanille). Löslichkeit ist vergleichbar, preislich ist für mich myprotein wesentlich attraktiver, wobei das mehr damit zu tun hat, dass ich myprotein aus DE in die CH liefern lassen kann und Optimum Nutrition von einem Schweizer Lieferanten beziehe.

 

Übrigens, für mich kommt nur Whey in Frage, weil damit meine Bedürfnisse (Eiweissquelle) komplett abgedeckt werden.

Bitte nicht mehr auf solche Seiten verlinken. Ich habe den link gelöscht.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie Whey Protein kaufen. Mehr dazu hier: http://fitness-experts.de/supplements/whey-protein

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch bisher immer ESN Designer Whey, kann man auch super zum backen verwenden. Hazelnut und Mocchachino waren echt lecker. Strawberry-WhiteChocolate hab ich mir mehr von erhofft, nicht ganz so mein Geschmack.

Momentan hab ich Impact Whey, ansich ok, aber die Löslichkeit finde ich nicht so gut wie beim ESN Whey. Auch der Geschmack von dem Mocca find ich nicht so toll wie vom ESN Whey.

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ^^

Preislich liegen beide relativ gleich auf.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Backen benutz ich das geschmacklose Impact Whey,

um ab und zu mal einen Shake zu mischen, wenn es schnell gehen muss, habe ich das Gold Standard in Geschmack Mocca Cappuccino und Extreme Milk Chocolate (m.E. die mit Abstand besten Geschmäcker von ON!)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine sehr eigenwillige Meinhung zum Protein Pulver.

zunächst denke ich sind Nahrungsergänzugen nur dann sinnvoll wenn ich 100% Trainiere, 100% Regeneriere und meine Basis Ernährung 100% Stimmt erst dann kann ich den zusätzlichen Nutzen von Protein auch verwenden.

Ich kaufe meist ein Mehrkomponenten Protein weill ich nicht umbedingt eine Schnelle Wirkung haben mag (dann würde ich mir BCAA´s Reinziehen) sondern eine die alles so ein bischen macht. Daher empfehle ich Mehrkomponenten Protein. Gerade wenn du nur deinen Eiweisbedarf decken willst und es nicht umbedingt direkt nach dem Training nehmen willst sondern vielleicht auch mal so zwischen durch. Gibt viele vor und Nachteile der verschieden Formen aber ich bevorzuge halt die Mehrkomponenten Geschichte weil ich für den Nutzen von Whey die Basics nicht wirklich erfülle. Nur meine Meinhung.

 

Passt zwar nicht zum Thema - aber ich hab erst jetzt gesehen: Du bist ja He-Man!!! Zumindest von deinen Kraftwerten her! Alter Schwede. Meinen höchsten Respekt Herr Kollege! Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie groß du bist, dann wäre deine Signatur komplett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nicht zum Thema - aber ich hab erst jetzt gesehen: Du bist ja He-Man!!! Zumindest von deinen Kraftwerten her! Alter Schwede. Meinen höchsten Respekt Herr Kollege! Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie groß du bist, dann wäre deine Signatur komplett ;)

 

steht doch da :D:

 

"Gewicht: 101,5kg bei 1,80m"

 

Elija du scheinst etwas neben der Spur :D

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mörder! ... ups. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

 

Stand aber gestern noch nicht dabei!Wurde wohl zwischenzeitlich ergänzt! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze grad das Whey von Supplement Union neutral- Löst sich meiner Meinung nach super und für den Geschmack probiere ich mich grad durch deren Geschmackspulver-Proben

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe mir, da mir die vielen Zusätze in den meisten Proteinpulvern nicht so zugesagt haben, reines Molkeprotein von Raab und Sojaprotein von Vitactiv besorgt. Dazu habe ich die Möglichkeit, kostenlos an die Myline-Eiweißpulver zu kommen, klar, verstzt mit Süßstoff etc. Aber abgesehen davon, von den Nährwerten, von KHD- Anteil und Fett eigentlich völlig im Rahmen. Ich weiß, dass es da natürlich optimaleres gibt ( habe mir eure empfohlenen Produkte angesehen und jaaa, die Werte sind sicher etwas besser;) ). Für mich spielt die Kostenfrage da als Studentin aber auch eine Rolle- habe eben noch oben benannte natürlichen Proteinpulver und 3 Dosen Myline- meint ihr es ist okay, bzw. das darin erhaltene Eiweiß in Ordnung, diese bis zum kompletten Verbrauch erstmal weiter zu nutzen und mir dann ein Wey-Protein mit noch besseren Werten zu holen? Habe diese Pulver auch jetzt schon in der HSD gebraucht und komme von den Nährstoffen damit ganz gut klar bzw. find sie eigentlich eine gute Ergänzung- vorausgesetzt dass darin enthaltene Eiweiß taugt auch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, brauch auf...

Gutes Whey muss nicht teuer sein. Bin mir sicher, das dein Sojaprotein deutlich teurer sein wird.

1kg Whey bekommst du im Schnitt für 17-20 Euro.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Um genau zu sein, über doppelt so teuer ;-)

 

http://www.amazon.de/SOJA-Eiweiss-pflanzliches-Eiweiss-Gesundheit-Pulver/dp/B009W0W0DO

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende auch das ESN Designer Whey Protein, 1 mal probiert zum testen eigentlich und dann bin ich dabei geblieben weil der geschmack und die Löslichkeit echt top sind.

Auch der Preis ist relativ günstig.

Seit letzten Montag gibt es 2 neue Geschmackssorten, einmal Double Chocolate und Cookies and Cream.

Double Chocolate steht schon bei mir zu Hause, wird sofort ausprobiert wenn mein aktuelles leer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf die Empfehlung eines Freundes mal My Protein probiert, hat mich von Geschmack überzeugt aber die Löslichkeit war nicht so prickelnd und auf so kleine Brocken in meinem Shake hab ich kein Bock.

Mein Favorit ist auch das ESN Designer Whey Protein, geschmacklich top, Löslichkeit top, ich kenne bisher kein besseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...