Jump to content

Welches Proteinpulver ?


Flupp

Empfohlene Beiträge

Mein Favorit ist eindeutig Myprotein! 

Hatte als ganz erstes mal welches von Multipower, das war gut, aber ziemlich teuer. Danach ESN, davon bekam ich Hautunreinheiten. Und seitdem ich Myprotein verwende hab ich keine Beschwerden mehr und natürlich ist es auch preislich gut!  :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mein Favorit ist eindeutig Myprotein! 

Hatte als ganz erstes mal welches von Multipower, das war gut, aber ziemlich teuer. Danach ESN, davon bekam ich Hautunreinheiten. Und seitdem ich Myprotein verwende hab ich keine Beschwerden mehr und natürlich ist es auch preislich gut!  :)

 

Ja ESN und My Protein sind was das Preis Leistungsverhältnis angeht nahe zu au feinem Level.

Aber ich denke jeder hat da so selber seinen Favoriten.

Trinkt ihr eure Shakes eigentlich mit Milch oder Wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steff,

 

Also ich habe auch Impact Whey Vanille.

Ich finde es schmeckt normal und sogar weniger süß als ein anderes das ich mal hatte.

 

Vlt. Mehr Wasser beim mischen nehmen?

Andere Geschmacksrichtungen hatte ich von My Protein noch nicht.

Starting Strength (19.08.2014)

KFA: 11-13%
Gewicht: 75Kg; 186cm
Kraftwerte: nicht bestimmt

Weniger KB/Wechsel zu BP wegen Schmerzen im Hüftbeuger

Wechsel zu FEM (12.10.2014)
KFA: ?
Gewicht: 77Kg; 186cm
Kraftwerte 1RM: KB: ? // KH: 86 // BD: 76 // SP: 46


Werte Aktuell (16.12.2014):
KFA: ?
Gewicht: 80,5Kg; Kraftwerte 1RM: KB: 94 // KH: 105 // BD: 88 // SP: 56

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Athleten aus meinem Umfeld mischen Whey mit neutralem Whey 50/50, dann ist der Geschmack nicht so intensiv süß.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ja glaub schon, kann mich nicht mehr erinnern :D

 

Ich trinke es, wenn ich es als Shake trinke, mit Wasser wegen den Kalorien und weil es nicht nötig ist mit Milch zu trinken, mir schmeckt es auch so :)

Und vor allem rentiert es sich für mich keine Milch zu kaufen, da ich hin und her pendle. Habe anfangs welche gekauft, die musste ich aber dann zwangsweise austrinken oder wegleeren. überhaupt brauche ich nie Milch in meiner Ernährung :)

1 RM's: KB 80 kg | KH 120 kg | BD 54 kg | SD 39 kg_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ja glaub schon, kann mich nicht mehr erinnern :D

 

Ich trinke es, wenn ich es als Shake trinke, mit Wasser wegen den Kalorien und weil es nicht nötig ist mit Milch zu trinken, mir schmeckt es auch so :)

Und vor allem rentiert es sich für mich keine Milch zu kaufen, da ich hin und her pendle. Habe anfangs welche gekauft, die musste ich aber dann zwangsweise austrinken oder wegleeren. überhaupt brauche ich nie Milch in meiner Ernährung :)

 

Ok dann ist es natürlich nachzuvollziehen.

Ich habe schonmal mit Wasser probiert, es schmeckt dann aber mir schon zu flüssig.

Mit Milch schmeckt es etwas cremiger.

Aber da hat jeder seinen eigene Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ja glaub schon, kann mich nicht mehr erinnern :D

 

Ich trinke es, wenn ich es als Shake trinke, mit Wasser wegen den Kalorien und weil es nicht nötig ist mit Milch zu trinken, mir schmeckt es auch so :)

Und vor allem rentiert es sich für mich keine Milch zu kaufen, da ich hin und her pendle. Habe anfangs welche gekauft, die musste ich aber dann zwangsweise austrinken oder wegleeren. überhaupt brauche ich nie Milch in meiner Ernährung :)

 

Als kleine Anekdote am Rande sei erwähnt, mehrere Studien haben gezeigt , dass die Kombination aus Whey und dem Casein der Milch Vorteile gegenüber dem alleinigen

Konsum von Whey hat.

Ferner wurde in Studien nachgewiesen, dass der Konsum von Milch gegenüber der Einnahme der gleichen Menge an Protein aus anderen Quellen

interessanterweise zu einer ausgeprägteren Proteinbiosynthese geführt hat.  :)

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm als Kompromiss nach dem Sport einfach 50:50 Milch:Wasser Mischungen. So hab ich es etwas Cremiger und trotzdem nicht so viele Kcal. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es gestern mal probiert mit Wasser und ich muss sagen es schmeckt mir überhaupt nicht.

Aber mein Ziel ist ja es nicht mich Kalorienarm zu ernähren sondern ich möchte ja zunehmen, daher trinke ich weiterhin mit Milch, außerdem haben 300 ml Milch nochmal ca 10 gramm Protein mehr:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir von myprotein Impact Whey Vanille und Impact Whey Cookies und Cream geholt. 

Irgendwie schmecke/rieche/sehe ich keinen Unterschied. 

Hatte zuerst Vanille probiert und das war wie erwartet vanillig (und schon sehr süß) und nun habe ich Cookies & Cream geöffnet und hatte das Gefühl es wäre das Gleiche. 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Whey von myprotein, speziell diesen Sorten?

 

Danke und viele Grüße

Kirsten

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab auch beide, bzw gehabt und kanns nicht ganz bestätigen. Ich finde, da ist schon ein klarer Unterschied.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab auch beide, bzw gehabt und kanns nicht ganz bestätigen. Ich finde, da ist schon ein klarer Unterschied.

 

Ja nach mehrmailigem Probieren merkt man es schon. Aber nicht so gravierend. Aber vielleicht liegt es an meinen Geschmacksnerven. Hatte mir von cookies & cream irgendwie mehr versprochen. 

Aber gut leermachen und weiter durchprobieren ^^

Mein Log: Kirstens Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Veganer: Ganz klar ESN Designer Whey! Da schmeckt einfach alles! Zudem mit am günstigsten und hervorragende Qualität (20% Isolat-Anteil).

 

Als Veganer: MyProtein Vegan Blend! Vollständiges Aminosäureprofil und mit Abstand am günstigsten was vegane Proteinpulver angeht (außer MyProtein-intern). Wenn man dann noch eine Rabattaktion erwischt (wie jetzt gerade mit 35% Nachlass), dann zieht man preislich den Jackpot. Pulver zu/in Cookies verarbeiten und weg ist der widerliche Geschmack und die sandige Konsistenz! (siehe Thread "Vegan Food for Bodybuilders")

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillip,

 

ich würde auch ein Whey Protein mit möglichst wenig Kohlenhydraten setzen, evtl ein ungesüsstes/geschmacksneutrales Whey nehmen. Relativ wenig Kcal pro 100g hat das Peak Whey Fusion, obwohl es in verscheidenen Geschmacksrichtungen verfügbar ist. Geschmacklich und inhaltlich gefällt mir persönlich auch das ESN ISO Hardcore Whey in Vanille. Weiter würde ich auf einen ausgewogenen Aminosäuren-Mix, speziell BCAA achten. Die Stoffwechselaufgaben der unterscheidlichen Aminos und BCAA kannst Du unter (link entfernt) nachlesen. Um während der Diätphase keine Muskelmasse abzubauen wäre vielleicht acuh die zusätzliche Einnahme von BCAA Kapseln sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duke

BCAA sind meistens Geldverschwendung 

http://fitness-experts.de/supplements/bcaa-branched-chain-amino-acids

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, komplette Geldverschwendung.

 

Und da du sicher nicht in den Ruf kommen möchtest, bei deinem ersten post in einem Forum schlechte Werbung zu betreiben - die auch noch vor broscience strotzt (zusätzlich zu der BCAA-Geschichte: seit wann haben aromatisierte Whey-Pulver Kohlenhydrate?) ...können wir in Zukunft hoffentlich hilfreichere posts von dir hier lesen, nachdem du dich auf den Hauptseiten informiert und die broscience abgelegt hast.

 

Auf ein Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Peak Whey Fusion hat einen Sojaproteinanteil von glaube ich 42% (!) Das war mein allererstes Whey, als ich noch keine Ahnung hatte. Würde ich mir aber niemals wieder kaufen. Also: ESN Designer Whey oder MyProtein Vegan Blend, wenn es pflanzlich sein soll!

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Da ich gerade wieder die PSMF mache, wollte ich einfach nochmal in den Raum fragen, was ihr von billigen Eiweißpräparaten wie z.B. Rossmann, DM und anderen Drogerien haltet ?? Reichen diese Proteinpulver für meinen Zweck (wie gesagt, geht nur um Muskelerhalt) oder sollte ich dann doch lieber zu produkten z.B. von Mics Bodyshop tendieren ??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

PSMF

Startdaten:
Gewicht: 94,9 kg

KFA: ca. 26 %

Dauer der PSMF: 4 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...