Jump to content

Fragen zur Diät


Crestian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich will demnächst eine Diät beginnen, habe vorher aber noch ein paar Fragen. Vorab ein paar Daten zu mir:

 

Geschlecht: männlich

Alter: 22 Jahre

Gewicht: 86kg

Größe: 183cm

Kfa: ca. 21%

 

 

Kraftdaten

 

Kreuzheben: 160kg

Kniebeuge: 105kg

Bankdrücken: 110kg

Schulterdrücken: 75kg

Rudern am Kabelzug: 80kg

Dips: 3x +25kg

Klimmzüge: 5x +6kg

 

 

 

1.) Ich habe ja nun bei den meisten Übungen fortgeschrittenen Kraftwerte erreicht, also wollte ich auf einen 2er Split wechseln. Ist es gut damit in der Diät zu beginnen? Oder soll ich beim 3x5 bleiben?

 

2.) Je nach Kalorien-Defizit müsste ich ja auch das Trainingsvolumen senken, aber dafür müsste ich ja erst wissen welchen Plan ich in der Diät machen soll.

 

3.) Welche Diät ist die richtige für mich? Ich will von meinen aktuellen 21% kfa auf 10-12% Kfa. Dazu will ich nicht länger als 10 Wochen diäten. Ist das machbar? Welche Diät ist dafür gut? Eine einfache Low Carb Diät? Oder erreiche ich damit keine 10% kfa? Ich hatte früher zwei anabole Diäten gemacht, aber das gefiel mir nicht so gut, ich würde das ungern wiederholen wollen, auch wenn die Erfolge damit sehr gut waren.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast du dir dazu schon die Sachen auf der FE-Hauptseite durchgelesen?Vielleicht wäre die HSD was für dich,wenn du's eilig hast!?

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich habe ja nun bei den meisten Übungen fortgeschrittenen Kraftwerte erreicht, also wollte ich auf einen 2er Split wechseln. Ist es gut damit in der Diät zu beginnen? Oder soll ich beim 3x5 bleiben?

Steht ja bei uns wie man sein Training anpassen soll in der Diät. Nicht Plan wechseln.

 

 

2.) Je nach Kalorien-Defizit müsste ich ja auch das Trainingsvolumen senken, aber dafür müsste ich ja erst wissen welchen Plan ich in der Diät machen soll.

 

s.o.

 

 

3.) Welche Diät ist die richtige für mich? Ich will von meinen aktuellen 21% kfa auf 10-12% Kfa. Dazu will ich nicht länger als 10 Wochen diäten. Ist das machbar? Welche Diät ist dafür gut? Eine einfache Low Carb Diät? Oder erreiche ich damit keine 10% kfa? Ich hatte früher zwei anabole Diäten gemacht, aber das gefiel mir nicht so gut, ich würde das ungern wiederholen wollen, auch wenn die Erfolge damit sehr gut waren.

Es steht ja eigentlich ziemlich klar im Abnehmen Guide

Du sagst nur dass sie dir "nicht gefallen hat". Wir wissen aber überhaupt nicht was dir nicht gefallen hat. Kopfschmerzen? Hattest du Fressanfälle? Konntest du dich nicht konzentrieren? Bist du viel schwächer geworden?

Um ca. 8 kg Fett in 10 Wochen loszuwerden musst du ca. 6000 kcal pro Woche einsparen. Ob low carb oder nicht hängt eben von dem ab was bei dir besser funktioniert. Oder du machst eine HSD, die aber noch schneller und extremer ist als eine anabole Diät.

 

Fragen sind nicht gut gestellt.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der anabolen Diät habe ich mich immer zu sehr nach den Refeeds gesehnt, mir fehlten die Kohlenhydrate einfach. Ich würde gerne eine Diät mit mehr Kohlenhydraten versuchen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der anabolen Diät habe ich mich immer zu sehr nach den Refeeds gesehnt, mir fehlten die Kohlenhydrate einfach. Ich würde gerne eine Diät mit mehr Kohlenhydraten versuchen.

Dann mach das einfach. Dein Ziel wirst du aber nicht erreichen können in dem Zeitraum.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch auf das Kalorien-Defizit an, oder nicht? Warum denn nicht? Mit einer Low-Carb Diät auch nicht? So ca. 80g Carbs am Tag?

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch auf das Kalorien-Defizit an, oder nicht? Warum denn nicht? Mit einer Low-Carb Diät auch nicht? So ca. 80g Carbs am Tag?

 

Richtig, wenn du das Kaloriendefizit sehr hoch halten musst, um sehr schnell abzunehmen, läuft es auf fast keine Kohlenhydrate raus...

 

Eiweiß ist konstant hoch, ein minimum an Fett braucht der Körper, also kann man irgendwann nurnoch die Kohlenhydrate kürzen...

 

Warum hast du nur 10 Wochen Zeit? Wie wäre es mit etwas mehr Zeit, dann muss man es nicht radikal machen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft wohl darauf hinaus etwas mehr Zeit einzuplanen. Ursprünglich hatte ich eben 10 Wochen angepeilt, aber wenn es nicht anders geht. Alltagstauglich sollte die Diät ja auch sein, womit radikale Diäten auch eher wegfallen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HSD ist schon Alltagstauglich, sonst hätte ich es nicht 8 Wochen durchgehalten ;)

Wenn du aber mehr KH essen willst, hilft dir die HSD natürlich nicht.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, mit Vorbereiten klappt es super.

Aber selbst ohne Vorbereitung funktioniert es wenn man gleichbleibende Tage hat.

Hab morgens alle möglichen Eier-Variationen gefuttert. Mittags Salat beim Bäcker (Thunfisch oder Hähnchen). Abends dann nach Lust und Laune, Fleisch, Fisch, Quark etc. So kann man auch noch relativ Spontan je nachdem worauf man Appetit hat, essen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Welche Körperhaltung sollte man auf Bildern am besten einnehmen um seinen Kfa schätzen zu lassen? Würde dies gerne mal hier machen lassen.

2er Split Push/Pull

 

 

Aktuelle Werte:

Körpergröße: 183cm

Gewicht: 86kg

Bauchumfang 95cm

KFA: 20%

Kraftwerte: 1RMs Box-Squats: 156 kg // KH: 210 kg // BD: 127 kg  //  MP 85kg // PRows: 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...