Jump to content

Zucchini Lasagne


MiMi

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal wieder nach etwas neuem gesucht, es ausprobiert und für gut befunden. Selbst mein Freund hat es gegessen, auch wenn er meinte ohne Zucchini wäre es genauso gut ^^. Bei meinen LowCarb Kuchen/Muffin Kreationen ist er nie wirklich begeistert ^^

Hab das Rezept etwas abgeändert (weniger Zucchini, anderes Hack...) also einfach selbst probieren was einem schmeckt ^^

 

Zutaten

500g Zucchini

500g Hackfleisch gemischt, fettreduziert

1 Dose (400g) Tomaten stückig

1 Packung (200g) Frischkäse (fettreduziert)

100ml Milch (1,5%)

1 EL Tomatenmark

150g geriebener Käse (Emmentaler)

 

Gewürze:

Olivenöl

Oregano

Thymian

Knoblauchgewürz

Salz + Pfeffer

Paprika Edelsüß

opt. Chilligewürz

opt. Muskat

 

Zubereitung

Zucchini waschen und in Scheiben schneiden

Diese werden dann in der Pfanne von beiden Seiten in etwas Olivenöl angebraten, danach auf ein Küchenpapier legen, sodass das Öl etwas aufgesaugt wird.

Hackfleisch gut krümelig anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Nun das Tomatenmark hinzugeben und etwas brutzeln lassen.

Die Dose Tomaten hinzugeben und mit Oregano, Thymian, Knoblauch und Chilli würzen. Alles gut verrühren und köcheln lassen.

 

Nun kann man den Frischkäse mit der Milch verrühren. Das ganze mit Salz, Pfeffer und wer mag etwas Muskat abschmecken. Nun noch ca 50g geriebenen Käse einrühren.

 

Ofen auf 200° vorheizen.

Die Lasagneform wird nun mit den Zucchinischeiben ausgelegt, hierauf nun eine Schicht Hackfleisch und eine Schicht Frischkäse. Jetzt wieder die Zucchinischeiben, das Hackfleisch und noch eine Schicht Frischkäse. Bis alles aufgebraucht ist. Bei mir war die letzte Schicht Frischkäse.

Zum Schluss den restlichen geriebenen Käse darauf verteilen und ab in den Ofen für ca 30 min.

Gegen Ende der Zeit hab ich etwas Alufolie drüber gelegt, sodass der Käse nicht zu dunkel wird.

 

Nährwerte

Komplett (für uns kamen 4 Portionen raus) ca 1850g:

kcal: 1827 - Fett: 101,6g - KH: 46,3g - EW: 176,2g

 

pro Portion:

kcal: 456,7 - Fett: 25,4g - KH: 11,5g - EW: 44,05g

 

Pro 100g (hoffe hab mich nicht verrechnet ^^):

kcal: 99 - Fett: 5,4g - KH: 2,5g - EW: 9,5g

 

Liste bei FDDB: http://fddb.info/db/de/listen/1229629_lc_zucchini_lasagne/index.html

 

Das ganze roch so lecker und sah so lecker aus, dass ich ganz vergessen hab Fotos zu machen, bzw als ich daran gedacht hab, war schon die Hälfte verputzt :D

 

Quelle OriginalRezept: http://www.chefkoch....ni-Lasagne.html

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn man es mit Auberginen macht (die müssen aber ganz dünn geschnitten sein und gut in der Pfanne gedünstet werden) dann hat man quasi Moussaka ohne Kartoffeln!Ich liebe das!

Und Gruß an deinen Freund: Ja,Bolognese kann man auch pur Essen ohne Nudeln! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Gruß an deinen Freund: Ja,Bolognese kann man auch pur Essen ohne Nudeln! :P

 

Ja kann man aber, dann ist es wie ein BH auf der Wäscheleine.....

 

Das beste ist raus ;-)

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer....Da lassen wir euch schon das Fleisch drin und ihr meckert immer noch! :P

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...