Jump to content

Benn Beckmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Benn Beckmann's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antwort Luma.Beine weniger Fokus, aber trotzdem Beuge und Deadlift im Plan. 5x5 oder RPT ist denke ich relativ egal, von daher würde ich diesen Plan von Kinobody wieder benutzen. Dinge wie Calf Raise hab ich rausgestrichen und Incline DB Curls durch BB Curls ersetzt. Plan hat nicht zuviel Volumen für nen Cut. Monday Barbell Bench Press: 3 sets RPT Incline DB Bench Press: 3 sets RPT Cable Rows: Rest Pause BB Curls: Rest Pause Wednesday Barbell Squats: 2 sets RPT Deadlifts: 1 set x 3-5 reps Leg Extensions: 2 sets RPT Leg Curls: 2 sets RPT Friday Press: 3 sets RPT Weighted Chin Ups: 3 sets RPT Skull Crusher: Rest Pause Lateral Raises: Rest Pause
  2. Danke für die Antwort Luma.Beine weniger Fokus, aber trotzdem Beuge und Deadlift im Plan. 5x5 oder RPT ist denke ich relativ egal, von daher würde ich diesen Plan von Kinobody wieder benutzen. Dinge wie Calf Raise hab ich rausgestrichen und Incline DB Curls durch BB Curls ersetzt. Plan hat nicht zuviel Volumen für nen Cut. Monday Barbell Bench Press: 3 sets RPT Incline DB Bench Press: 3 sets RPT Cable Rows: Rest Pause BB Curls: Rest Pause Wednesday Barbell Squats: 2 sets RPT Deadlifts: 1 set x 3-5 reps Leg Extensions: 2 sets RPT Leg Curls: 2 sets RPT Friday Press: 3 sets RPT Weighted Chin Ups: 3 sets RPT Skull Crusher: Rest Pause Lateral Raises: Rest Pause
  3. Hey Leute, vor allem TPZ hat es gemerkt dass ich bzgl eines Trainingsplans woeder durchdrehe. Hab im Internet woeder sämtliche Meinungen und Pläne gesehen und bin jetzt ziemlich überfordert das für mich richtige zu finden. Ich möchte 3x die Woche trainieren. In den Großen 4 stärker werden und Muskelaufbau en, kein zu krasses Volumen da ich nicht viel über meinen Bedarf esse um meinen Körperfettanteil zu halten. Wendler ist zu fortgeschritten für mich. Bei 77kg sind die Kraftwerte: Bank 105 Press 62,5 Beuge 90 Deadlift 130 Routine muss halt zum Ungleichgewicht der Hauptübungen passen, wobei ich auf weniger Beintraining wert lege. Im Zwiespalt selbst etwas zu erstellen oder einen bewährten Plan zu benutzen. Gedacht wäre recht simpl 5x5 in den Mainlifts und dazu einige Assistance 5x10-12 für persönliche Vorlieben. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Lg
  4. Wie viel Isolationsübungen sind eigentlich nötig um nach einer Verbundsübung die kleine Muskelgruppe zu reizen? Beispiel Klimmzüge und Bizeps: Brauche ich nach 50 Reps Chin Ups noch Curls oder ist der Bizeps genug bedient? Und wie viel Volumen benötige ich beispielsweise wieder für den Bizeps wenn dieser ohne eine vorhergehende Verbundsübung trainiert wird?
  5. First Set Last kann ich auch verwenden oder? Also zusätzlich? Und die 5x10 mit 1min Pause oder auch langsam steigern, da sich hier wieder die Geister schneiden?
  6. Squats 5/3/1 Benchpress 5/3/1 Cable Row 5x10 Incline Bench 5x10 Sz Curl 3x10 Deadlift 5/3/1 Press 5/3/1 Chin Up 5x10 LateralRaise 5x10 Skull Crushers 3x10
  7. Danke, also wie folgt denkbar? Squats 5/3/1 Benchpress 5/3/1 Cable Row 4x10 Incline Bench Press 4x10 Face Pull 3x10 Deadlift 5/3/1 Press 5/3/1 Chin Up 4x10 Lateral Raise 4x10 Triceps/Curls Super set 3x10
  8. Finde dünne Beine einfach schöner, mag enge Hosen und möchte mir keine weiten kaufen. Für mich geht's eben viel um Ästhetik und so dünne Beine habe ich ja auch nicht. Hab ich auch schon gelesen, wie würde es denn ausschauen? Gab viele Templates im Web. Danke
  9. Möchte den Sport auf ein Minimum beschränken, da mir mittlerweile andere Dinge wesentlich wichtiger sind. Dazu hätte ich einige Fragen. Reichen Sumo-Deadlifts als einzige Beinübung oder ergeben sich auf Dauer Dysbalancen? Gedacht hätte ich an folgendes: Sumo-Deadlift 5x5 Press RPT Chin Up RPT Maschine Row 4x8-12 Lateral Raise 4x8-12 Bench Press RPT Cable Row RPT Incline Bench Press RPT Sz Curl 4x8-12 Skull Crushers 4x8-12 * RPT Reverse Pyramid Training von Martin Berkhan *4x8-12 normal oder Myo-Reps *Bank Chin Up und Press sind von den Kraftstandards "Profi" *Würde Planks und Face Pulls am Ende ergänzen
  10. 10.01.2015 Frontsquat 50kg 5x5 Press 50kg 5x5 Chins 15kgx8 10kgx9 5kgx10 Leg Curl 22x5kg 4x12 *Leichtes Training zum Start, nach 2 Wochen Pause
  11. Benn Beckmann

    Dennis - Stay True

    Im vergangenen Jahr habe ich mich wie in meiner gesamten Trainingskarriere wieder einmal in unnötigen Feinheiten verloren und hörte auf das Gelabber von Internet Gurus. Dennoch habe ich es geschafft den RPT Trainingsplan von Berkhan beizubehalten und hatte zum ersten Mal richtige Ergebnisse, im Bezug auf Kraft und Optik. Mein Ziel ist es daher meinem Trainingsplan treu zu bleiben, die Kraft zu steigern, Technik zu optimieren und langsam ein wenig Körperfett zu verlieren. Weitere Ziele sind den leichten Rundrücken zu beseitigen und die Ausdauer etwas zu steigern. 22 Jahre 76kg 174cm Kcal 2800 laut FE Rechner, für "Recom" habe ich mir knapp 2400kcal rausgenommen. 250g Carbs 160g Protein 80g Fett Tracke manchmal, wobei ich auch häufig nur überschlage. A Power Clean 5x5 Squat (- 10-20kg) 5x5 Incline Bench Press 5x5 DB Row 4x8 Sz Curls 4x8 B Frontsquat 5x5 Press 5x5 Chin Ups RPT Leg Curl 4x12 C Squat 5x5 Bench Press 5x5 Sumo Deadlifts 2x6 Dips 2x6-8 Face Pulls 4x12 + Kabelrudern 2x15, Butterfly Reverse 2x15 + 25-45min leichtes Cardio
  12. Hätte hierzu auch eine Frage ob sich der alternierende Gk und der 2er Split etwas nehmen oder man hier frei entscheiden kann?
  13. Möchte für das nächste Jahr meine Prioritäten etwas anders legen. Neben Kraft- und Muskelaufbau möchte ich konditionell wieder etwas besser unterwegs sein und diverse Schwachstellen beseitigen, Mainlifts stärken für Wettkämpfe. Auch möchte ich auf längere Zeit abnehmen, jedoch keine strikte Diät bzw. harte Diät halten, sondern mit etwas mehr Cardio und viel Bewegung ein Defizit schaffen, wobei die Kalorien natürlich überschlagen werden. Meine Frage wäre ob folgender Plan bei einem leichten Defizit von nicht über 500kcal bereits zum ausbrennen führen kann. Kraftwerte sind Fortgeschritten, A Squats 5x5 Bench Press 4x10 Cable Row 5x10 Lateral Raise 4x10 B Sumo-Deadlift 5x5 Overhead Press 3x5-8 Chin Ups RPT, 3 Sets, 6-10 reps Triceps 3x8-10 C Bench Press 5x5 Squats 4x10 DB Rows 5x10 Sz Curls 3x8-10 Nach dem Training mache ich noch Planks und 2-3 Sätze für die hintere Schulter um meinen Rundrücken zu beseitigen. Dazu kommt 30-45min leichtes Cardio am Ende der Einheit oder einem trainingsfreien Tag.
×
×
  • Neu erstellen...