Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Letzte Stunde
  2. Carter

Carter's GPP

19042019 (C12W3D3) 5min Row Agile 8 Movement Prep Jumps & Throws Bench 40/10 50/5 60/5 72,5/5 82,5/5 92,5/9 Press 32,5/10 42,5/5 50/5 57,5/5 Single Leg DB Deadlift 20kg / 5x10 Superset w/ Chin ups BW / 5x10 (pronated 10, supinated 10, parallel 10, pronated 6+2+2, supinatd 7+3) Dips BW / 12, 7, 7 Superset w/ Overhead Triceps Extensions 45kg / 15, 15, 15 3 RFT 5x Burpee Box Jump Over 5x Sandbag over the Shoulder (20kg) Time 3:20 10min Bike 10min Mobility, Stretching Ich habe mich trotz noch nicht wieder ganz verheiltem Daumen heute wieder bei Bench und Press an die Langhanteln gewagt und siehe da, auf der Bench direkt ein neues e1RM etabliert (120kg bwi 8x 92,5kg). Die beiden letzten Sets haben sich für den Daumen nicht optimal angefühlt, deshalb bin ich noch recht konservativ an die Sets herangegangen, aber die 9 Reps liefen gut, die letzte war zwar schwer und es wäre keine weitere mit dem Gewicht gegangen, aber ich habe schon andere "struggles" gehabt, bei denen mir der Lockout schwerer fiel. Kettlebells haben sie in dem McFit nur bis 16kg (immerhin haben sie überhaupt Kettlebells), also habe ich mir für die Single Leg Deadlifts eine Kurzhantel genommen. Der Rest war okay. Die Entfernung zwischen den Bänken und Kurzhanteln und dem Captains Chair bzw. den Kabelzügen, an denen ich die Trizepsübung gemacht habe, war recht groß, weshalb ich die Lying Triceps Extensions weggelassen habe und dafür 3 Supersets Dips und Triceps Extensions am Kabelzug gemacht habe. @_-Martin-_ Beim Tracken des Workouts habe ich dann heute auch des Öfteren vergessen, auf den Knopf an der Uhr zu drücken ... und die Korrekturen der Reps sowie das Eintragen der kg sind mir an der Uhr auch zu kompliziert. Wenn ich das mal mit dem Rechner vorbereite, okay, aber so werde ich es wohl eher nicht nutzen. Und die angezeigten Daten für Indoor Rowing und Bike, sowie die Cardio-Activity muss ich bei Zeiten auch mal editieren, damit die HF direkt nagezeigt wird und man sie nicht nur im Nachhinein erfährt. Das Krafttraining alleine soll heute bei 452 kcal gelegen haben, der Mini Metcon von knapp über 3 Minuten 45 kcal.
  3. Carter

Start of a new journey - oly lifting

Das wird bestimmt! Ich drücke dir die Daumen.
  4. Today
  5. Robkay

@Carter Genau da bin ich auch in dem Zwiespalt. Ich müsste es eigentlich tiefer fangen (zumindest bei hohem Gewicht) aber die Stange geht halt so hoch. Würde ich sie nicht so hoch bringen, dann vernachlässige ich ja wieder andere wichtige Punkte nur, damit sie Catch Position passt. Dazu kommt, dass bei mehr Gewicht die Technik noch nicht stabil genug ist und ich deswegen noch gar nicht in diese Höhen kommen kann um überhaupt tiefer zu fangen. Hoffe, dass das mit der Zeit von alleine kommt, wenn der Rest der Technik passt und somit der Catch weiter unten stattfinden muss.
  6. Petheney

Petheneys allgemeiner Fitnesslog

Kurzes Update: Der Coach hilft mir deutlich - ich bin auf dem besten Weg, wieder gesunde Ernährungsgewohnheiten zu etablieren und hatte keinen Binge seit Beginn unserer Zusammenarbeit. Gewicht ist von 95.6 auf ca. 94.5 eingependelt, Tendenz sinkend. Habe von ihm auch einen neuen Trainingsplan bekommen, der ein wenig an das GZCLP von Cody Lefever erinnert. Macht auf jeden Fall Spaß und ich denke, ich werde damit langfristig Progression sehen. Soweit, so gut. Werde sporadisch weiterhin Updates posten.
  7. Jetzt habe ich auch noch immer mal ne Blockade in ISG nach dem KH oder KB. Immer, wenn das Gewicht höher wird. Ich poste euch mal noch ein Video vom Kreuzheben. Sollte ich beim KH bleiben? Derzeit im Push Pull 2x die Woche mit 5x5. Ich bin jetzt auch ab Dienstag erstmal im Urlaub und danach hab ich einen Tattootermin (Oberarm innen). Wollte da im Urlaub etwas Bodyweight Training machen, damit die Pause nicht zu lang ist und eine Woche nach dem Tattootermin ein bisschen mit Beinen an Maschinen einsteigen. Ab wann kann man mit dem OK wieder beginnen?
  8. Gestern
  9. Carter

Carter's GPP

Die Ausdauereinheit musste heute leider ausfallen, d.h. der erste Einsatz meiner neuen Laufschuhe muss verschoben werden. Jetzt rede ich mir ein, dass die 49.503 Schritte der letzten 3 Tage immerhin "etwas" sind...
  10. Carter

Liegt vielleicht daran, dass es ein Powersnatch mit Overhead Squat ist . Ich glaube weniger, dass es an der Geschwindigkeit des dritten Zuges liegt, sondern vielmehr daran, dass du einfach für den Catch (bei einem Squat Snatch) nicht tief genug in den Squat gehst. Das musst du (rein leistungstechnisch) bei dem Gewicht ja auch gar nicht, es geht ja auch so hoch. Den Catch im tiefen Squat benötigst du ja beim (Squat-)Snatch eigentlich, weil du das (schwere) Gewicht einfach nicht höher bekommst. Natürlich solltest du die Technik aber auch bei einem leichten Gewicht beherrschen ... ich habe aber dasselbe "Problem" beim Clean. Leichte Squat Cleans "gehen einfach nicht" (gut). Ich powercleane die irgendwie instinktiv und es (der Squat Clean) fällt mir leichter, wenn die Hantel schwerer ist. Ich denke das liegt bei mir daran, dass ich den Clean überwiegend autodidaktisch erlernt habe und erst später Technik Korrekturen von Crossfittern bekommen habe (und nicht von Oly-Coaches).
  11. Christine_:-)

Fragen zum HSD-Trainingsplan für Anfänger

Toll, gleich der Strong Girls Trainingsplan! Hast du vor oder nach der HSD damit angefangen? Ich hatte ja ein bißchen Angst, bzw. war nervös, dass ich mich blamiere oder die Hantelstange nicht unfallfrei aus der Halterung bekomme oder so aber es hat dann doch alles geklappt:-) (gut, das mit dem Blamieren würde ich jetzt nicht wissen... ). Ich freue mich schon auf das nächste Mal trainieren. Danach war ich noch so ca. 10 Minuten auf dem Crosstrainer und habe mich dabei so ruhig und entspannt gefühlt. Krafttraining zum Stressabbau Die Mini-Refeeds danach sind auch immer eine tolle Belohnung. Ich liebe das, erst trainieren dann leckere Kohlehydrat-Mahlzeit.
  12. Robkay

Training heute Snatch: 2x2x 30kg, 9x2x 40kg (davon ein miss und die letzten beiden aus dem Hang) Jerk: 3x 50kg, 3x3x 60kg, 3x3x 70kg Kurzhantel Rudern: 3x10x 35kg Dips: 3x10 Trizepsdrücken: 15x 50kg, 15x 60kg, 12x 60kg Geführt Bankdrücken Teilbewegung für Brust: 15x 50kg, 12x 50kg Frontheben: 2x12x 25kg Heute war ich bei meinem ganzen skill work total off. Die snatches waren nicht gut und es hat ein paar Sätze gedauert rein zu kommen. Dann ging es vom Gefühl her. Habe ja auch diesmal ein Video aufgenommen und mich etwas erschrocken als ich das angesehen habe. Meine Wahrnehmung war da irgendwie anders. Sieht fast aus wie ein Power Snatch mit anschließender Überkopfkniebeuge. Liegt vermutlich an dem langsamen dritten Zug? Jerks waren auch nicht so gut. Die Catch Position hat sich nicht gut angefühlt. Rest war rumpumpen. Sorry für den schlechten Winkel. Ging aber nicht groß anders.
  13. Bei der Planung tut sich mir gerade doch noch eine Frage auf. Wo wird in der HSD 2 der dritte trainingstag eingefügt? Wird das Workout von Tag 5 auf Tag 6 verschoben, sprich man trainiert an Tag 2, 4 und 6, um immer einen Pausetag dazwischen zu haben. Oder lässt man die Workouts von Tag 2 und 5 bestehen und fügt das dritte dazwischen?
  14. Je nachdem welche Hantelstange du im Studio hast (einige Studios haben auch verschiedene), es gibt wohl die 16kg oder auch die 20kg Stangen. Da könntest du im Studio mal nachfragen. Nicht frustriert sein. Du übst noch die Technik und jeder hat mal angefangen. Und wenn es dir spaß macht umso besser! Ich kenn das Gefühl, in einem früheren Fitnesstudio hatte ich den typischen Plan aus dem Studio an den Geräten. Dann mit dem Strong Girls Plan im neuen Studio an freien Gewichten angefangen, es hat einfach so viel mehr Spaß gemacht. Einfach immer die Technik wieder kontrollieren, sobald du merkst die Technik passt nicht mehr mit mehr Gewicht, wieder zurück mit dem Gewicht und Technik festigen. Denn später zahlt es sich aus, die richtige Technik zu beherrschen.
  15. _-Martin-_

Carter's GPP

wäre cool wenn man z.b bei den reps eine maxzahl vorgeben könnte bzw ob es nur ein eingabe feld gibt jetzt ist es ja Reps 0-99 0-9 wenn man das konfigurieren könnte auf z.b. Reps 1-20 (je nach dem wäre es ziemlich nice)
  16. Carter

Carter's GPP

Ja natürlich, aber wenn man die Uhr bisher nur aufgeladen hat, muss man ja irgendwo anfangen. Für das Krafttraining werde ich einfach mal das beiläufige Tracken mit dem aktiven vergleichen und mir dann eine Meinung bilden. So wild empfand ich aber das auf den Knopf drücken nicht.
  17. Robkay

Freut mich!
  18. ziag

klingt nach einer spannenden Reise, lese gerne mit,
  19. ziag

Carter's GPP

Nobel; da sind ja einige Features von firstbeat oben, da ist um einiges mehr rauszuholen als nur der Ruhepuls... Das Kraftraining zu tracken, im Sinne von Reps und Sätzen habe ich aufgegeben. Bevor ich schlechte Daten habe, habe ich lieber keine.; ebenso ist dass ständige Drücken bzw. klopfen auf die Uhr ein ganz schöner Fokuskiller, deshalb lasse ich beim Krafttraining die Uhr einfach mitlaufen, sowie auch beim laufen, Kajak, gehen usw. Viel Spaß damit Gerhard
  20. Letzte Woche
  21. Rocketmonk

Rocketmonks Path from 98 to ???

Leider lange Pause dank Erkältung und Urlaub. Gewicht ist leicht gestiegen bis konstant ca. 88Kg KB 90 KG 8/8/8 BD 70Kg 8/8/8 Rudern 80 Kg 8/8/8 Heute das erste mal seit dem 26.03. wieder trainiert. Kniebeugen waren grenzwertig aber jetzt fühle ich mich richtig gut.
  22. Carter

Carter's GPP

Heute Nachmittag habe ich mir nach der wohl besten Laufschuhberatung, die ich bisher hatte (und früher hatte ich recht viele), noch 2 Paar neue Laufschuhe (innov8 & Hoka) gegönnt. Falls ihr mal in Hamburg an der Palmaille seid, der Laden heißt Running Green und ist ein Triathlon Laden. Neben wirklich kompetenten Fachleuten gibt es dort auch Kaffee. Und ich bin sicherlich noch mal 12x 50m Sprints und 12x 50m locker gelaufen.
  23. Christine_:-)

Fragen zum HSD-Trainingsplan für Anfänger

Ich war vorhin trainieren, diesmal mit allen Übungen, also auch Kniebeugen und Kreuzheben. Ich war ein bißchen frustriert, weil ich bei Bankdrücken und Seitheben doch glatt weniger Gewicht geschafft habe als beim letzten Mal, und beim Latziehen nur mit viiiel Mühe dasselbe Gewicht wie letztes Mal. Ich habe mir gedacht, es könnte ja daran liegen dass es zwei Übungen mehr waren. Oder die schwächende Wirkung der HSD aber es fühlt sich total gut an, jetzt richtige Gewichte zu heben (also, für mich „richtige“, ihr würdet wahrscheinlich über solche Gewichte nur lachen ) anstatt eine Maschine zu bewegen :-) Meine Gewichte waren: Kniebeugen: Hantelstange plus zweimal 5 Kilo (= 30 Kilo?) Bankdrücken: 2 * 6 Kilo, mit Kurzhanteln weil die Hantelstange noch zu schwer war (beim letzten Mal waren es zweimal 8 Kilo) Rudern: einarmiges Rudern mit 10 Kilo - juhuu, wenigstens da eine Steigerung, beim letzten Mal waren es 9 Kilo Kreuzheben: Hantelstange plus zweimal 10 Kilo (-> 40 Kilo?) Seitheben: nur 3 Kilo auf jeder Seite Latziehen: 30 Kilo.
  24. Alles klar. Ich danke euch für die Beratung!
  25. Carter

Carter's GPP

17042019 (C12W3D2) 5min Rower Agile 8 Movement Prep Jumps & Throws Power Hang Clean 30/10 37,5/5 45/5 57,5/5 65/5 72,5/5 Deadlift 70/10 85/5 100/5 127,5/5 145/5 162,5/6 Squat 60/10 75/5 87,5/5 100/5 Hanging Leg Raises BW / 14, 13, 12, 11, 10 Superset w/ Dips BW / 10, 10, 10, 10, 10 Chin ups BW / 8, 6 Superset w/ BB Curls 30kg / 8, 7 Superset w/ Alternating DB Curls 2x12kg / 8, 5 20 Burpees (1:41) 10min Bike 10min Mobility, Stretching Heute war ich wieder in dem "oldschool" Mc Fit und habe mir direkt eine der Oly-Langhanteln gesichert. Bei der suche danach ist mir dann aufgefallen, dass ca. 1/3 aller Langhanteln alle dieses Modell waren. Für ein McFit ziemlich cool. Ich habe bei der einheit dann auch mal meine neue Fenix beim Erfassen einer Krafttrainingseinheit ausprobiert. Wann ich genau welchen Knopf drücken muss, habe ich dabei via Trial and Error herausgefunden. Ich hatte allerdings keine Tainings vorprogrammiert, sondern einfach Sets und Reps zählen lassen und den Pausentimer benutzt. Für die 5 Minuten auf dem Rower und die 10 Minuten auf dem Bike habe ich die Indoor Rowing bzw. Inddor Bike Activity benutzt, für die Burpees die Activity "Cardio". Die Hang Cleans liefen gut, aber bei den 72,5 kg stoße ich langsam an mein 5RM, da bin ich gespannt, wie sich das im nächsten Cycle anfühlt. Bei den Deadlifts hätten es eigentlich 1-2 Reps mehr sein müssen. eine Rep wäre vielleicht noch drin gewesen, 2 eher nicht. Mein Hamstrings sind von den Sprints gestern abend noch etwas tight und nicht komplett erholt (hätte ich die mal doch morgens gemacht ...). Die Squats liefen gut, aber ich hatte wieder das Gefühl des unebenen Bodens - und heute habe ich nicht in meinen Legacy Liftern, sondern in Nanos gesquatted (im selben Powerrack wie am Samstag) - an den Schuhen liegt es also nicht. Leg Raises und Dips liefen gut, wobei mich bei den Leg Raises die rutschende Gummiummantelung und die fehlende Höhe wieder gestört haben. Bei dem Supersatz ist mir dann auch aufgefallen, wie unterschiedlich lang meine Pausen vom Anfang bis zum Ende der 5 Sets sind. am Anfang gerade mal so 45s, im 4. und 5. Set dann eher 1:30 Minuten. Generell ist die Verwendung eines Pausentimers für mich evtl. gar keine so schlechte Idee. Früher habe ich immer recht penibel auf 2-3 Minuten Pause geachtet, heute ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich ganz unbewusst an das nächste Set herangehe (nach gefühlter Erholung und durchaus bewusst zeitnah, um Zeit zu sparen), gerade bei den leichten Sets, nur 30-45s Pause mache (bei den Cleans und Deadlifts). Bei den ersten 2-3 Sets ist das wohl okay, aber ich werde das mal im Auge behalten. Die Chins/BB Curls/DB Curls habe ich insgesamt nur als 2 Sets gezählt. Wie genau der Repzähler funktioniert, ist mir nich ganz klar. Ich hätte auf das Accelerometar getippt, aber die Repzahlen waren nicht immer korret. Vor allem nicht bei den Cleans uns Deadlifts, erstaunlicherweise bei den Leg Raises und den Dips schon - wobei sich das Handgelenk dabei ja kaum bewegt. Bei Supersätzen ohne Pause (also heute z.B. Chin, BB Curls, DB Curls) scheint die Uhr die unterschiedlichen Übungen nicht erfassen zu können. Bei den Chin ups hat sie noch korrekt gezählt, danach aber gar nicht mehr. Evtl. zählt sie nur gleichförmige Bewegungen nacheinander und ich hätte durch einen Knopfdruck ein neues Set beginnen müssen, damit die Bewegung auch eine andere sein kann und gezählt wird. Insgesamt hat die Fenix für die Einheit einen Verbauch von 663 kcal veranschlagt (nur die Activities - ohne den Agile 8, Movement Prep, Jumps & Throws, MObility, Stretching-Teil), was bei einer Geamtdauer von ca. 2 Std. (zzgl. ca. 25 Minuten für den Teil, den ich nicht durch Activities erfasst habe) recht realistisch ist. Der reine Kraft-Teil lag bei 479 kcal.
  26. Die einzig seriöse Antwort darauf ist: den exakten Kalorienrechner verwenden: https://fitness-experts.de/kalorienrechner - Entweder jeden Tag einzeln berechnen oder einfach Beispieltage ausrechnen (mit/ohne/mit reduziertem Training etc.). Im Rechner kannst du Stoffwechselanpassungen in der Zeit nach der Diät beachten. Wenn bisher deiner 4300 kcal korrekt waren dürftest du mit deiner aktuellen Schätzung bestimmt ungefähr richtig liegen.
  27. Carter

Carter's GPP

Das habe ich mit meiner alten Forerunner damals auch gemacht, zum Laufen, insbesondere für Intervalle, funktionierte das absolut einwandfrei und sehr benutzerfreundlich.
  28. Ok, dann sollte das mit den Kalorien im Bigrefeed auch passen. Die letzte Frage wäre noch: Unmittelbar nach der HSD esse ich dann in meinem Fall meine 4300 Kalorien minus der Kalorien bedingt durch den Gewichtsverlust wenn ich 2 Tage später - selbstverständlich erstmal etwas moderater - mein gewohntes Training mit 5 Einheiten pro Woche aufnehme. So 3900-4000 sollten da eine gute Zahl sein?
  29. Robkay

Werde ich in den nächsten Wochen mal ausprobieren. Gerade ist es dafür noch zu früh denke ich. Werde morgen vielleicht mal ein Video von meinem Snatch aufnehmen und hier rein stellen. Training Montag: Snatch: 2x2x 30kg, 5x2x 40kg, 2x2x 50kg, 2x 50kg (1miss), 1x50 kg, 1x50 kg Frontbeuge: 4x3x 80kg Hang Snatch: 5x 30kg Überkopfdrücken: 8x 50kg, 3x5x 60kg Bankdrücken geführt: 12x 60kg, 8x 60kg Latzug Nacken: 3x10x 130kg Liegestütz: 15x Trizepsdrücken: 3x15x 50kg Snatches laufen jetzt langsam ziemlich gut. Bei den 40kg waren lagen die alle rock solid in der Catch Position und es hat sich so angefühlt, als ob sie alle komplett im Lot waren. Dann nach Rücksprache auf 50kg gegangen. Die ersten zwei Sätze liefen auch gut, obwohl ich da dann etwas unten gewackelt habe aber immer gut das Gewicht immer gut stabilisieren konnte. Im dritten Satz war aber dann die Luft raus und es lief nicht mehr so gut. Deswegen dann aufgehört nach noch zwei Singles. Generell kann ich die oly lifts noch nicht so lange machen, da ich immer ziemlich schnell erschöpft bin und dabei die Technik leidet. Werde wie oben geschrieben mal die Snatches abfilmen. Rest war nicht erwähnenswert. Edit: auch gebeugt. Werde jetzt montags Front und Freitags normale Kniebeugen machen. Jede Woche 2,5kg drauf und sehen wie es läuft!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen