Jump to content
  1. Frage zu grüne smoothies

  2. Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

  3. Lachs-Feta-Omlett

  4. Popkornmais mit Eiweiß glasieren?

  5. Suche Soße ohne Salz und Carbs

  6. Deadlift - Rezeptsammlung 1 2

  7. Proteinfluffprobleme

  8. TEF in Nährwertangaben

  9. Ernährung nur mit shakes?

  10. Qjo von Ehrmann (Joghurt)

  11. Protein-Muffin

  12. Bananen Shake

  13. Eiklar ... igitt

  14. Proteinbrot?

  15. Rührei in der Mikrowelle

  16. Erdbeer Haferflocken Shake


Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de



  • Beiträge

    • Hallo Jakob, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, ein fitter Dad zu werden! Es ist bewundernswert, dass du nach 21 Jahren des Rauchens den Entschluss gefasst hast, einen gesünderen Lebensstil anzustreben. Dein aktueller Trainingsplan sieht gut strukturiert aus, mit einer ausgewogenen Mischung aus Krafttraining und Cardio. Es ist großartig zu hören, dass du bereits positive Veränderungen spürst und dich besser fühlst. Deine Fitness-Journey festzuhalten ist eine ausgezeichnete Idee, um deine Fortschritte zu verfolgen und dich selbst zu motivieren. Feedback und Tipps können dabei sehr hilfreich sein. Eine gesunde Ernährung in Kombination mit regelmäßigem Training wird dir sicherlich dabei helfen, deine Ziele zu erreichen. Halte uns gerne auf dem Laufenden über deine Transformation. – weiter so! Viel Erfolg und alles Gute auf deiner Fitness-Reise! Beste Grüße!
    • Ich kann nur für mich sprechen ... ich mag eine harte Sohle ohne echte Dämpfung und wenig Sprengung (Ausnahme: Squatschuhe). Am Anfang habe ich Adidas Handball Spezial benutzt, diese klassischen, schwarzen, Wildlederschuhe mit Hallensohle, und bin dann auf Reebok Nanos umgestiegen (aktuell eben die 14er). Bei uns in der Box sind Nike Metcons aber generell beliebter. Bei Squatschuhen habe ich Adidas Powerlift, Adipower, Nike Romaleos und Reebok Legacy Lifter ausprobiert und mich letztendlich für die Legacy Lifter entschieden, die zu meinem Fuß am besten passten.   Wenn du nur 1 Paar Schuhe kaufen willst, die du für Krafttraining und Metcons benutzen willst, dann würde ich empfehlen, Nanos und Metcons zu bestellen und die zu behalten, die sich besser anfühlen. Wenn du auch noch Squatschuhe haben willst, würde ich ebenfalls empfehlen, mehrere Modelle von unterschiedlichen Marken zu bestellen und die zu nehmen, die am besten passen. Im Einzelhandel derartige Schuhe auszuprobieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht (mehr). Ein Laden hat da meistens nur ein Modell von einer Marke, weil es (leider) Nischenprodukte sind.
    • Dank Dir! Ich werde in der nächsten Einheit versuchen, tiefer zu gehen.    Kannst Du Trainingsschuhe empfehlen?   
    • ROM könnte höher sein. Deine tiefsten Squats erreichen gerade mal "parallel", aber keine ist "below parallel" (hipcrease below the knee). Ich würde auch empfehlen, nicht in Basketballschuhen zu Squatten. Derartige Schuhe sind ja dazu da, deinem Sprunggelenk mehr Stabilität zu geben, d.h. auch, dass sie deine ROM in dem Gelenk einschränken.   Du wackelst auch sehr, wenn du die Barbell aufnimmst. Idealerweise nimmst du die Hantel auf und machst dann mit jedem Fuß einen sicheren Schritt nach hinten und hast dann schon sicheren Stand (Füße in den Boden Schrauben, um noch fester zu stehen ist schon okay) und kannst loslegen.
×
×
  • Neu erstellen...