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    • FitNotes Workout - Montag 27th Januar 2020   ** Hang Power Snatch ** - 40.0 kgs x 5 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 55.0 kgs x 2 reps - 55.0 kgs x 2 reps - 55.0 kgs x 2 reps - 55.0 kgs x 2 reps - 55.0 kgs x 2 reps   ** Power Jerk ** - 30.0 kgs x 3 reps - 40.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps   ** Barbell Squat ** - 100.0 kgs x 2 reps - 122.5 kgs x 2 reps - 122.5 kgs x 2 reps - 122.5 kgs x 2 reps - 122.5 kgs x 2 reps - 122.5 kgs x 2 reps   ** Snatch Balance ** - 40.0 kgs x 3 reps - 50.0 kgs x 2 reps - 55.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 65.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 2 reps   ** Snatch Pull ** - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps   ** Hyperextensions ** - 12 reps - 12 reps - 12 reps     Gutes Training. Die Hang Power Snatches haben sich gut angefühlt und langsam kriege ich ein generelles Gefühl für die Snatches. Teils hatte ich ein verfrühte Armbeugung. Das habe ich in der Bewegung gemerkt und dann natürlich auch in der Geschwindigkeit der Stange.   Jerks haben sich auch sehr gut angefühlt. Muss dabei genau auf das Setup achten, dann ist die Bewegung ziemlich gut und ich merke in der Schulter keine Schmerzen. Also muss ich immer daran denken: Arsch anspannen, Ellenbogen etwas hochnehmen, Arme zur Seite nehmen, Knie unlocken und Spannung mit der Atmung aufbauen.   Der Rest war nicht groß erwähnenswert und lief gut. Bei den leichten Snatch Pulls muss ich mehr auf die Arbeit im Lat achten. Sonst ist das eigentlich schon top.
    • 27012020 p.m. C20W1D3   5min Rower Agile 8 Movement Prep Jumps & Throws   Bench 40/10 50/5 60/5 65/5 75/5 85/12   Press 30/5 40/5 45/ 5x5   Weighted Pistol + Single Leg DB Deadlift 12kg / 3x5 (per Leg) Superset w/ Chin ups BW / supinated 3x12   Ring Dips BW / 12, 7 Superset w/ Overhead Rope Extensions 32kg / 13, 8   10min Airbike 5min Mobility   Ich hatte es heute abend ein wenig eilig, deshalb habe ich immer nur recht kurze Pausen gemacht (abgesehen von den Pistols!). Mit den 12 Reps bei 85kg Bench bin ich nur so mäßig zufrieden. Für die letzte Rep musste ich wirklich alles geben und der Barspeed war superslow, dennoch liegt das e1RM nur bei 119kg. Press lief gut. Diese Kombination aus Pistolsquat und Single Leg Deadlift ist echt fies, aber sie gefällt mir. Mit den 12kg lag ich ganz gut, so konnte ich gut Pistols und Deadlifts 1:1 machen und erstmal wieder reinkommen. Ich habe definitiv viel zu lange keine Pistols mehr gemacht. Mein Rectus femoris hat aber auch ganz schön gebrannt (in dem Bein, in dem ich jeweils icht gesquatted habe! ). Ich habe mit 5 Reps mit dem rechten Bein und dann 5 Reps mit dem linken Bein angefangen - im dritten Set habe ich sie alternierend gemacht, das war viel angenehmer. Die Chin ups liefen gut! Bei den Push Accessory Lifts habe ich mir dann wohl zu kurze Pausen gegönnt, da ging es mit der Leistung bergab. Die Einheit war dann aber auch ziemlich schnell durch... aber ich hatte es ja auch eilig.
    • 27.01. Abends 50' entspanntes Yoga
    • Mit vielen Rechnern geht das nicht, korrekt. Aber nicht mit allen. Kennst du die Rechner von FE und FL? Die habe ich genau so gestaltet, dass du eben alles individuell eingeben kannst. 
        Für Männer: Kalorienverbrauch Rechner. Für Frauen: Kalorienverbrauch Rechner. Natürlich sind auch das immer "nur" Näherungen. Aber erfahrungsgemäß kommst du damit sehr nah ran. 

      Der Rest wurde bereits geschrieben. Austesten geht immer. Würde eben die Ergebnisse der guten Rechner als Ausgangspunkt verwenden. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich ziemlich richtig liegst.

      Und ja, jeder Tag der von der Aktivität her unterschiedlich aussieht muss einzeln berechnet werden. 
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